Würde mich riesig freuen über Austausch

Nanolino

Neues Mitglied
  • Wir sind eine deutsche Familie.
  • Wir möchten Eigentum auf Sardinien kaufen.
  • Wir suchen keinen „schnellen Makler“, sondern Menschen, die selbst dort leben.
  • Wir würden uns über einen freundschaftlichen Erfahrungsaustausch freuen.
  • Uns interessieren Themen wie Hauskauf, Notar, Geometra, Codice Fiscale, Behörden, laufende Kosten, Renovierung usw.
  • Vielleicht wohnt jemand in der Gegend, in der ihr suchen möchtet, und könnte euch ein bisschen unter die Arme greifen.
Lg fam longu

Na das ist wirklich offen …wir haben erstmal die Insel mit dem Auto/womo erkundet um dann zu wissen,wo es uns gefällt..die Insel ist zu vielfältig ,zu unterschiedlich in den Regionen um einfach zu entscheiden aus der Ferne heraus.das Meer ist um die Insel herum,aber die klimatischen Bedingungen Drumherum sind unterschiedlich,auch preislich gesehen gibts regionale große Unterschiede.
Es wäre sicherlich angebracht,dass ihr euch intensiv mit Sardinien beschäftigt ,auch die forumsbeiträge könnten euch helfen .ist halt ein wenig Arbeit….

Zur Renovierung: Der Kostenrahmen entscheidet sich auf Sardinien meist an drei Sachen, die man vor dem Kauf sehen kann. Dach und Dachstuhl, Feuchte im Sockelbereich, und ob Strom und Wasser wirklich am Grundstück anliegen oder nur in der Nähe. wenn ihr ein Objekt in die engere Wahl nehmt, schickt mir die Unterlagen, dann sag ich euch, was daher kommen kann

Anzeige