Auto VW-Busfahrer, aufgepasst !
marai
Sehr aktives Mitglied
Jetzt geht es bald wieder los, auf unsere geliebte Insel.
Manche haben es letztes Jahr mitbekommen, daß speziell einige VW Busse rund um die Insel aufgebrochen oder sogar ganz gestohlen wurden. Einige Forianer haben es hautnah geschildert.
Im Juli wurde in Palau und Porto Rodondo je ein Bus komplett gestohlen.
Im September dann in Buggerru und Is Arutas aufgebrochen und alles gestohlen.
Das sind die mir bekannten Fälle, aber bestimmt hat es auch noch andere Nationen erwischt. Sind da auf der Insel auch noch andere Fälle bekannt geworden?
Also bitte besondere Vorsicht walten lassen!
In einem anderen Forum ist heuer schon wieder ein Aufbruch gemeldet worden, also wird die Bande auch dieses Jahr weiter ihr Unwesen treiben.
Scheinbar klauen die Kennzeichen von anderen Autos und fahren damit mit der Fähre sofort aufs Festland, auf Nimmerwiedersehen. Wird ja nicht groß geprüft, ob das Auto zum Kennzeichen passt.
Manche haben es letztes Jahr mitbekommen, daß speziell einige VW Busse rund um die Insel aufgebrochen oder sogar ganz gestohlen wurden. Einige Forianer haben es hautnah geschildert.
Im Juli wurde in Palau und Porto Rodondo je ein Bus komplett gestohlen.
Im September dann in Buggerru und Is Arutas aufgebrochen und alles gestohlen.
Das sind die mir bekannten Fälle, aber bestimmt hat es auch noch andere Nationen erwischt. Sind da auf der Insel auch noch andere Fälle bekannt geworden?
Also bitte besondere Vorsicht walten lassen!
In einem anderen Forum ist heuer schon wieder ein Aufbruch gemeldet worden, also wird die Bande auch dieses Jahr weiter ihr Unwesen treiben.
Scheinbar klauen die Kennzeichen von anderen Autos und fahren damit mit der Fähre sofort aufs Festland, auf Nimmerwiedersehen. Wird ja nicht groß geprüft, ob das Auto zum Kennzeichen passt.
!
. Aber dass die mittlerweile die Busse auf nen Abschlepper heben, hey, das is fies. Hat da jemand gesicherte Infos drüber? Ansonsten klingt die Idee von Thorsten ganz pfiffig. Guck ich mir mal an. Könnte man dann ja auch im Winter in den Rucksack packen, falls man bei Offpist-Skifahren im Notfall mal gerettet werden will, oder wenn man sich verläuft, oder, oder, oder...