Vorsicht - Abzocke Mieter in San Pietro/Budoni

Malena2016

Mitglied
Liebe Forums-Mitglieder,

ich möchte hier eine Warnung loswerden, wie man von manchen Leuten auf Sardinien abgezockt wird. 3 Monate habe ich gerade in San Pietro in der Nähe von Budoni gewohnt. Zunächst schien alles ok zu sein, obwohl die Wohnung und die gemachten Versprechungen nicht wirklich den Vereinbarungen entsprachen. In den letzten Wochen benahm sich meine Vermieterin Maya M. plötzlich sehr merkwürdig und fing an das eine oder andere zu beanstanden, mit dem sie bisher kein Problem hatte.

Am Tag des Auszuges verschwand sie dann, hatte keine Zeit für eine persönliche Wohnungsübergabe und bat mich, den Schlüssel mit in das Café zu bringen, in dem ich mich von ihr und gemeinsamen Bekannten verabschieden wollte. Das war letzten Dienstag, seitdem hatte ich nichts mehr von ihr gehört. Auf SMS Nachfrage gestern, wann sie mir die Kaution per Überweisung zurückzahlt, bekam ich eine Antwort mit fadenscheinigen Anschuldigungen und Lügen, warum ich kein Recht auf die Rückgabe der Kaution habe. Plötzlich waren Dinge kaputt, die Wohnung sei schmutzig hinterlassen worden und ich sei Schuld an den hohen Klempnerkosten im Juni. Ausserdem seien die Nachmieter nicht gekommen und ich müsse daher wie vereinbart im August noch Miete zahlen. Dieses ist tatsächlich die Vereinbarung gewesen. Allerdings passt es nicht zu dem Rest der Geschichte. Die Wohnung habe ich schmuddelig und verwohnt bei Einzug vorgefunden. Hätte dies sagen müssen, das habe ich leider versäumt. Übergeben habe ich sie sauberer als vorgefunden und für Instandhaltung der Wasserleitungen ist der Hauseigentümer verantwortlich. Der Wasserdruck war der Grund, warum die Wasserhähne leckten und die Toilettenspülung nicht funktionierte. Damit hatte ich nichts zu tun.

Maya M. hat mit mir über ihre privaten Scheidungsprobleme und den fehlenden Unterhalt gesprochen. Ich vermute daher, dass sie in Geldnöten ist und es scheint mir, dass sie in den letzten Wochen den Plan gefasst hat, mich zu hintergehen.

Also, bitte keine Kellerwohnung in der Via Marconi in San Pietro mieten. Ich kann nix tun und es nicht beweisen, vermute aber, dass es nicht das erste und das letzte Mal gewesen ist, dass Mieter ausgenutzt werden!

Viele Grüße, Claudia
 
das ist grandioser Mist. Danke dass du das hier einstellst, solche Leute sollten wohl eher besser keine Mieter haben.
 
Anzeige

Top