Vorschläge für Urlaubsabschluss gesucht
Hallo zusammen,

am Freitag werden wir (Paar + Baby) unseren einmonatigen Urlaub auf Sardinien antreten. Wir reisen nun im zweiten Jahr auf die Insel und sind absolut begeistert. Allerdings...wer die Wahl hat, hat auch die Qual... :) Für die ersten zehn Tage haben wir eine Unterkunft in Capo Testa gebucht, um uns den Norden der Insel einmal anzuschauen. Danach werden wir für vier Tage in Bosa sein, und danach gehts dann für eine Woche nach Sant Antioco. So weit so gut...

Nun bleibt uns noch eine Woche übrig, aber wir wissen nicht so recht, wo die Reise hingehen soll. Es gibt einfach zuviel Möglichkeiten. Wir suchen nun nach einer tollen Ecke, um den Urlaub abklingen zu lassen.

Wir möchten im Prinzip nah am Strand sein, aber auch ein nettes Örtchen in der Nähe haben. Idealerweise sind Supermärkte und Strand zu Fuss erreichbar. Viele schwärmen hier von der Ogliastra (SMN), aber soweit ich gesehen habe, ist der Hausstrand eher aus Kies. Ist das richtig?

Ich werfe mal folgende Ecken ein, die wir bis jetzt in Erwägung gezogen haben:

- Villasimius
- Costa del Sud (Tuaredda, Pula)
- SMN
- Torre dei Corsari
- Porto Istana

Vielen Dank für eure Vorschläge!

Der Hausstrand ist tatsächlich aus Kies, aber in gut 10 Minuten ist man vom Ortskern nach Tancau gelaufen (und kommt dabei auch an einem der beiden kleinen Supermärkte vorbei) und da gibt es Sandstrand, von den tollen Sandstränden der Umgebung, die man innerhalb kürzester Zeit mit dem Auto erreicht, mal ganz zu schweigen. Man muss aber bedenken, dass sich der Ort den Hügel hinaufzieht und je nach dem wo man wohnt, muss man da ja auch wieder rauf. Man hat dann natürlich auch einen schönen Blick auf die Bucht und die vorgelagerten Inselchen - also, keine Rose ohne Dorn. Ich mag den Ort und habe in diesem Jahr auch entdeckt, wie schön man in der kleinen Bar im Hafen bei Cappuccini und Cornetti sitzen kann.

Gruß,
Michaela

Liebe Michaela,

zuerst einmal vielen Dank für Deinen Vorschlag (+ nette Begründung). Wie kann ich mir SMN vorstellen? Uns hat es im vergangenen Jahr in San Teodoro gut gefallen (nette Strände + Infrastruktur zum einkaufen/bummeln). Sind die Strände in SMN ähnlich (weit reinlaufen)?

Nein, man kann in SMN direkt nicht weit reinlaufen, aber wenn man ein paar km Richtung Süden fährt, zum Lido di Orri oder nach Cea dann hat man ähnliche Strände. SMN ist kleiner, beschaulicher und familiärer als San Teodoro und da es am Hang liegt, sieht es eben sowieso ganz anders aus. Es gibt am Wasser einen kleinen Ortskern mit Spielplatz und drumherum einige Restaurants und Geschäfte. Es ist aber wirklich alles seeeehr überschaubar. Vom Hafen aus kann man zu bestimmten Zeiten Ausflüge in den Golf von Orosei machen. Und da ihr mit Kind reist erwähne ich hier, dass man von Baunei aus mit einer "Bimmelbahn" auf eine Hochebene fahren kann, auf der es u.a. freilaufende Kühe, Pferde, Esel und Schweine gibt.

Gruß,
Michaela

P1010168.JPG

Lido di Orri

Hast du zu Villasimus schon mal das Video von Terramagika (ein Tag in Villasimus -siehe oben "VIDEOS") angeschaut ... es gibt bereits einen kleinen Eindruck zu Ort und Strand ...

Südküste oder SMN. Villasimius kannst du von beiden aus einen Ausflug hin machen, Porto Istana auf der Rückfahrt vorbeifahren (und sonst hast du nicht viel verpasst) und Torre dei Corsari lohnt da in der Ecke nicht. Dann lieber eine Unterkunft richtig an der Costa Verde oder in der Flumini/Buggerru-Gegend.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen