Fähre Vor-Nachname vertauscht

quetal

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,

wir haben unsere erste Fährfahrt mit Grimaldi Lines direkt über deren Homepage gebucht. Nun ist mir aufgefallen, dass auf der Buchungsbestätigung unsere Vor-Nachnamen vertauscht sind. Die Schreibweise ist allerdings korrekt. Entweder habe ich es bei 3 Namen falsch eingegeben oder die deutsche Übersetzung der Grimaldi-Homepage ist nicht ganz korrekt. Kann jemand aus Erfahrung sagen wie streng bei der Einschiffung die Namen und Ausweise kontrolliert werden und ob vertauschte Vor-Nachnamen zu Problemen führen?

Vielen lieben Dank!

Ich glaube auch das keine Probleme kommen denn soweit ich das immer sehe werden nur die Codes eingescannt und alles weitere dann erledigen die am Hafen

Ist mir auch schon passiert, allerdings bei Moby. Und ich bin mir ganz sicher, dass ich der Schuldige war.
Interessiert hats niemand bei der Einschiffung ;)

In Golfo Aranci hat mal die Polizia unsere Ausweise und die Tickets kontrolliert. In ihrem Kabuff haben die bestimmt 15 Minuten um den PC gesessen, diskutiert und gestikuliert. Dann kam einer raus, drückte mir alles in die Hand und wünschte buon viaggio. Könnte vllt auch eine Verwechslung von Nome und Cognome gewesen sein.

Anzeige