Von Orosei nach Arbatax
Hallo Zusammen,
wir (2 Erwachsene und 11 jähriges Kind) reisen von Orosei nach Arbatax als Tagestour. Was muss man gesehen haben? Oder wo können wir tagsüber Essen gehen ....? Dankeschön !
 
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, welche Strecke ihr fahren wollt und wie zeitaufwändig die Fahrt ist? Über den Pass oder über Nuoro/Lanusei? Die Passfahrt ist gigantisch, aber wollt ihr euerm Kind diese extrem kurvenreiche Strecke zumuten? Baunei auf der Strecke ist ein netter Bergort, da Pause machen, Eis essen.
Die Strecke von Orosei nach Arbatax über Nuoro/Lanusei ist zeitlich kürzer. Für beide Strecken einfache Fahrt plant mal mit evtl. Pausen bis zu 3 Stunden ein.
Zweite Frage, warum Arbatax? Außer den roten Felsen, die besonders im Abendlicht beeindruckend sind, wüsste ich nichts, was man unbedingt sehen müsste. Restaurants, Gelateria und Bars gibt es in Hafennähe.
 
Das wollte ich auch fragen. Warun in aller Welt fährt man von Orosei nach Arbatax?!? Es gibt doch in der näheren Umgebung so viel zu sehen. Und was soll man jetzt alles aufzählen, was man unterwegs gesehen haben muss, wenn man nicht weiß, was Euch interessiert.
 
Also ich finde diese Strecke unbedingt machen, allerdings muss ich Georgie und Michaela zustimmen Arbatax muss man jetzt nicht als Ausflugsziel haben, aber die geplante Strecken ist es wert. Die Tochter sollte gerne Auto fahren und auch einen belastbaren Magen haben, es ist eine Gurkerei bis Arbatax.
Ich persönlich finde die Ogliastra ist die schönster Gegend auf Sardinien, wenn man schon einen Favoriten der superschönen Gegenden benennen will. Wir werden dieses Jahr wieder 14 Tage dort verbringen, allerdings in Tortoli. Ihr könnt euch bei der Gelegenheit selbst überzeugen, ob das mal ein Urlaubsziel wäre.
 
Zweite Frage, warum Arbatax?
Vielleicht erklärt es sich damit?
 
Es wird immer rätselhaften. Offensichtlich hat @prinzessin.hanweiler Orosei als netten Standort gefunden, wie man der Überschrift entnehmen kann.
Leider hat sie damals schon nicht auf Tipps reagiert, jetzt hier auch nicht. Ich denke, wie brauchen nicht weiter rätseln.
 
Zumal man ja auch ab Cala Gonone oder vermutlich sogar Orosei das Schiff nehmen könnte ...
Tatsächlich? Welche Gesellschaft fährt von Cala Gonone nach Arbatax? Noch nie gesehen, dass es solche Schiffsfahrten von Hafen zu Hafen hin- und zurück gibt. Von Orosei nach Arbax ebenfalls nicht.
Das wäre ja super, man könnte sich mal lange Autofahrten ersparen.
Danke für deine Info.
 
Tatsächlich? Welche Gesellschaft fährt von Cala Gonone nach Arbatax? Noch nie gesehen, dass es solche Schiffsfahrten von Hafen zu Hafen hin- und zurück gibt. Von Orosei nach Arbax ebenfalls nicht.
Das wäre ja super, man könnte sich mal lange Autofahrten ersparen.
Danke für deine Info.
Sie möchte nicht nach Arbatax, sondern in die Cala Luna, dachte ich, siehe den verlinkten Beitrag. Darauf bezog sich meine Antwort. Ansonsten: Wenn du nett fragst und vor allem nett zahlst, findet sich garantiert auch jemand, der dich nach Arbatax schippert ...
 
Dann habe ich dich missverstanden, ich habe deine Antwort auf das Thema dieses Threads - Arbatax bezogen, nicht auf den verlinkten Beitrag Cala Luna.
Nach Cala Luna geht's auch von Orosei ab.
Schade, so ein Schiff bis Arbatax hätte ich gerne mal genommen, rein persönliches Interesse.
 
Wahrscheinlich hast du eh recht, im Ausgangsbeitrag fragt sie ja nach Restaurants und so.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, warum sich nicht längst so eine Art Linienverkehr à la Cinque Terre oder Amalfiküste dort etabliert hat. Nach dem Motto steig ein, wo du willst, steig aus, wo du willst und zahle abhängig davon, was du willst. Sondern alles diese Rundfahrten sind ...
 
Sie schrieb im verlinkten Beitrag auch, dass sie 2-3 Nächte "dort" (ich interpretierte das mit der Nähe zur Cala Luna) verweilen wollen.
Aber Spekulationen lohnen sich wirklich nicht, da auch hier bisher keine Antwort mehr kam.
 
Hallo Zusammen,
sorry für die verspätete Antwort....leider war es gesundheitlich nicht möglich mich zu melden. Umso erstaunlich finde ich es, dass ich von manchen Personen sehr angegriffen wurde. Warum auch immer?
Na ja...hatte ja nur zwecks Tagesausflug angefragt. Unser Reiseziel Arbatax hatte ich angegeben für z.B. evtl. Besichtigung einer Höhle oder sonstige Ausflüge!

Ein ganz großes Dankeschön....gilt allen die sich fair und mit Tipps arrangiert haben!
 
Du hast aber schon gemerkt, dass die Infos in deiner Ausgangsfrage nicht ausreichten, um hilfreiche Antworten zu geben? "Tagestour" z. B. kann hin und zurück an einem Tag bedeuten, genauso gut aber auch, dass ihr euch für die Strecke einen ganzen Tag Zeit lassen wollt - insbesondere wenn man deinen früheren Post berücksichtigt. "Tagesausflug" (wie du es jetzt genannt hast) wäre wesentlich zielführender gewesen. Dasselbe gilt für Arbatax und Umgebung. Es kann doch keiner wissen, was du dir bei deiner sehr sparsamen Frage alles gedacht hast!
 
Was hältst du davon, jetzt noch mal ganz konkret - und ausführlicher! - aufzuschreiben, was genau ihr vorhabt oder gerne machen würdet und was ihr euch gerne anschauen wollt (außer Höhlen, das wissen wir nun)? Dann bekommst du ganz sicher die passenden Antworten.
Schönen Abend!
 
. Umso erstaunlich finde ich es, dass ich von manchen Personen sehr angegriffen wurde. Warum auch immer?
Was seid ihr doch alle zart besaitet.......in letzter Zeit, auch hier war für mich die Gangart in Ordnung.
Bitte nehmt doch nicht alles so auf euch bezogen, Forum arbeitet ohne nonverbale Gestik, ich bitte das doch zu berücksichtigen.
Liebe Grüße vom Hans.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top