Von Genua Abfahrt [Ticketschalter finden]

Diana87

Neues Mitglied
Hallo, bin neu hier hab mich aber schon bisschen eingelesen und auch viel erfahren. Bis jetzt sind wir immer von Livorno aus gefahren. Hatten unser Ticket und alles war gut. Diesmal ab Genua und haben nur die Buchungsbestätigung. Müssen das Ticket also noch holen. Die Anfahrt zum Hafen wäre mir dank Euch schon klar. Aber was mir noch nicht klar ist, wo bekomme ich die Tickets her, oder besser wo sind die Ticket Schalter. Soll ich trotzdem zum Hafentor fahren und kann, muss dort halten um Tickets zu holen.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
Na jedenfalls wäre ich etwas entspannter.
 
Ja, Genua ist gar kein Problem, wenn du direkt zur Hafeneinfahrt (wie hier im Forum an verschiedenen Stellen ausführlich beschrieben) fährst. Wichtig dabei ist nur, dass man per Navi NICHT zu der Adresse des Hafenbüros, das ist der stadtseitige Eingang, ( also NICHT: P.le dei Traghetti Iqbal Masih 5) fährt, die auf den Homepages der Reedereien angegeben ist.

An der Hafeneinfahrt schaust du dann, was dir gesagt wird. Oft muss man erst ins Hafenbüro an den Ticketschalter der Reederei, den Gutschein in ein Ticket umtauschen (wo ebenso wie vor der Hafeneinfahrt eine Schlange sein kann). Aber das kann von Portal zu Portal und Reederei zu Reederei verschieden sein und sich auch im Laufe eines Jahres so oder so ändern. Manche konnten auch schon nur mit dem Gutschein/der Buchungsbestätigung einfahren, wenn ein Barcode vorhanden war, aber sicher ist das nicht..

Lass dir dann bei der Kontrolle ggf. zeigen, wo du hingehen sollst (ggf. ins Hafengebäude von der Hafenseite aus) und wo du irgendwo seitlich kurz anhalten kannst. Gut wäre dann schon die nötigen Papiere, Gutschein, alle Pässe, Fahrzeugschein etc. bereit zu haben und dass evtl. einer beim Auto bleiben kann.
Und das nächste Mal dann am besten direkt auf der Homepage der Reederei buchen, wo man gleich die original Tickets per mail bekommt.
 
Danke, so buchen wir nicht nochmal.
Da weiß ich erst einmal bescheid. Ich versuche noch mal anzurufen um das Ticket gleich zu bekommen. Aber so geht es auch.
Danke das Forum ist wirklich sehr hilfreich und nett.
 
Anzeige

Top