Auto Vom Golfo-Aranci nach Torre dei Corsari mit dem Auto

curly

Neues Mitglied
Einen wunderschönen guten Abend in die Runde,

wir kommen mit der Fähre am Golfo Aranci an und haben in Torre dei Corsari eine Wohnung gemietet.
Wie kommen wir mit dem Auto denn am besten dahin ?

Danke schonmal.

Curly
 
Richtung Nuoro SS129 und dann auf die SS131 Richtung Oristano. Oristano rechts liegen lassen und Uras rechts ab, Richtung San Nicolo Arcidano und dann bis zur Ampel, es gibt nur eine, dort links bis zum Kreisverkehr, auf zwoelf uhr raus ueber die Bruecke, nach ca, eineinhalb kilometern rechts, dort steht aber auch ein braunes Schild Mare Pistis, San Antonio di Santadi, da immer geradeaus dem verlauf der strasse folgen. Irgendwan kommt ihr in SAdS an, last die Kirche rechts liegen und fahrt durch den Ort, da sind auch schilder Richtung TdC.

Das war die erste Variante. Rechnet mit ca. Drei stunden fahrt
Ok ihr seid das erste mal da, vier stunden, denn ihr werdet alleine kurz vorm ziel eine halbe stunde bei den flamingos verweilen, rechts im stagno.die andere halbe stunde geht fuer die ah und oh momente drauf
 
Wow, mit so einer schnellen Antwort habe ich nicht gerechnet. Danke!
Du schreibst, dass dies die erste Variante ist, darf ich dann noch fragen wie die zweite Variante aussieht oder ist die nur was für Fortgeschrittene ;-)
 
Die zweite ist die siteseeing variante, da braucht ihr nen halben tag fuer und faengt mit nem stop in santa christina dem brunnenheiligtum an um dann in sued oristano ab, durch santa guista und durch arborea uber die enge bruecke bei marceddi ueber den stagno zu fahren.
Das koennt ihr aber auch alles anschauen wenn ihr in TdC seid. Weil da gibt es nichts ausser meer.
Wenn ihr tips fuer die umgebung braucht.......

Ach bei variante eins, wundert euch nicht, ihr fahrt da durch die absolute pampa, aber TdC liegt nunmal da.
 
Tips für die Umgebung wären super, haben auch die Fahrräder dabei. Und kann man denn da irgendwo in der Nähe Lebensmitel einkaufen gehen?
 
In TdC gibt es einen Supermarkt fuer das Noetigste. Ihr solltet euch im klaren sein, das TdC ein Touristendorf ist, das erst im Sommer mit Leben erfuellt wird, genauso wie das gegenueberliegende Pistis.
Aber der Kuestenabschnitt entschaedigt fuer alles. Mich erinnert die Ecke immer ein wenig an Schottlands Kueste. Zerklueftet, sandige Straende, raues Meer, das am naechsten Tag jungfräulich daliegt und auf dich wartet.
Gewaltig wenn die Brandung unterhalb des Turms an den Felsen zerrt.

Zum richtig einkaufen werdet ihr das Auto brauchen, fuer Fahrraeder ist es recht huegelig, aber warum nicht.

Wann wollt ihr denn dahin?
Wenn ihr mal mein Fotoalbum, Mein Westen... anschaut, bekommt ihr einen Eindruck der Landschaft oder ihr schaut auf meine Casa Collinas Seite (link in der Signatur)
 
Hallo Jörg,
vielen Dank für deine Beschreibung, Schottland find ich toll, das passt ja :)

Werden am 04.09. ankommen, da dürfte ja noch ein wenig "Leben" vorhanden sein, oder ? obwohl ich gegen einen menschenleeren Strand zum Seele baumeln nichts einzuwenden hätte :)
 
Na dann Umgebungstips:
1bis7.JPG

1. Monte Arci - wunderbares Naturwaldgebiet mit tollem Ausblick über den golfo di oristano
2. Barumini - Alte Nuraghenstätte schon oft beschrieben kann man gesehen haben
3. Giarra di Gesturi - die Große giara mit ihren Wildpferden etc- ja doch warum nicht
4. Giarra di Siddi - die kleine giara, Gigantengräber und ein Sessellift, der allerdings derzeit kaputt, schönste Anfahrt über Gonnostramatza.
5. Der Golfo di oristano- von Arborea aus zu erfahren, quadratisch praktisch gut, am Wasser dann Pinienwälder und jede Menge Flamingos im südlichen Bereich, da wo das X ist
6. Torre Grande - gleich hinter oristano - toller Turm, gut für nen Cafe und zwischenstop nach ..
7. san giovanni di Sinis - dort die alte Kirche anschauen und den turm am ende der felspitze ....wenn noch lust dann die Sinishalbinsel erkunden, dazu gibts hier aber genug info im forum.

8bis12.JPG

8. Piscinas - die große düne, wenn euch die bei TdC beindruckt hat, stockt euch hier der Atem
9. Villacidro - hoch zu dem dreier wasserfall und füsse ins wasser, allerdings im Mai gibts mehr Wasser
10. Flumminimaggiore - Alte Bergbausiedlung und UNESCO Erbe, imposant zu sehen
11. Funtanaza - beliebt bei Campern und Althippies
12. Buggeru - der Strand unterhalb , malerisch, mit absicht nicht markiert

ansonsten einfach die Küste runter und Alles auf euch wirken lassen.
 
Anzeige

Top