Vom Flugplatz zum Ferienort ? Ferienort bietet ?
R

Radlerkoch

Gast
Hallo Ihr Lieben,

Als "Frischling" auf Sardinien bin ich restlos begeistert: Klima, Landschaft, Menschen, Landwirtschaft, Küche, Infrastruktur, Forum etc.,etc. Ich frage mich allerdings warum die Haus-Wohnungsmieten so günstig sind in der Nebensaison im Vergleich zu anderen Urlaubszielen, wie Mallorca, Lanzarote, Gardasee etc. Hier stehen ja duzende von Wohnungen in der Nebensaison leer. Für März 2014 bekomt man jetzt schon unglaubliche Rabatte von 50 % auf den ohnehin günstigen Preis. Gr. Appartement für 4 Personen mit Meerblick und allen "Pi pa Po" für schlappe 300 €, Das sind pro Person und Tag 5,36 € ENDPREIS !
Mir soll`s recht sein. Aber eine Wochenmiete für eine große Wohnung die billiger ist als der Flug, das ist schon komisch und sehr ungewöhnlich.
Meiner Meinung nach und auch der Meinung vielen Freunde aus Köln liegt es, man glaubt es kaum, daran das man im Internet ungenügende Infos. auch über die Infrastrutur und den Möglichkeiten der Insel erfährt.
Zum Beispiel: ich hätte fast mein Hausreservierung storniert, weil ich in Viddalba bei Valledoria/Sassari einfach keine Radverleih und auch keinen Bussverkehr im Internet finden konnte. Meine Vermieterin wußte mir auch nicht zu helfen. Einen Leihwagen mußte ich extra mieten um von Flughafen nach Viddalba zu kommen, dann stand der Wagen nutzlos eine Woche vor meiner Tür, für teure Miete.
Taxiunternehmer haben die Lücke im Internet gefunden und bieten sehr teure Fahrten zum Ferienort an. Preis, fast wie für einen Leihwagen für eine Woche.
Als ich dann in Valledoria war, tja da fand ich alles was ich brauche. Ich war im Paradis, 2 Fahrradverleih, Kanuverleih, Quadverleih, Restaurants etc.,etc. Busse die nach Olbia oder Alghero fahren. Zum Teil kann man eine tolle Zugfahrt machen für wirklich sehr wenig Geld und dabei entspannt die wunderbare Landschaften genießen, Tempio-Olbia. Am Meer entlang mit dem Bus, einfach wunderschön alles kein Problem. Weiss aber keiner.
In der Nebensaison würden viele mehr Einzelpersonen oder Paare kommen, wenn die Internetinfos leichter zu finden wären. Das Publikum für Nebensaisons sind Leute die gerade solche Infos. brauchen und suchen. Das typische Nebensaisonpublikum sind ältere Paare, die wollen oft keinen Leihwagen.
In Valledoria fand ich per Zufall einen Kanuverleih für traumhafte Touren auf dem Fluß Coghinas, für Kölner Verhältnisse unglaublich. Dafür gibt es bei Kölnern einen hohen Bedarf, weiss aber keiner.
Goggle bietet nach langer "Klickerei" Busverbindungen an mit Hinweisen zu den Busunternehmen, tja und diese Hinweise sind dann auf italienisch. Die Kommune Valledoria biete sehr viele Touristeninfos. an, aber, in italienisch. Der Googletranlater "vermatscht" dann die Übersetzung.
Es gíbt einfach keine Domain mit allen diesen Infos, aber 100e Domains die Häuser/Wohnungen anbieten und jede Domail zeigt dann schöne Strandbilder, dass war`s
Ich würde sehr gerne und auch meine Freunde für eine Unterkunft mehr zahlen, wenn ich wüßte wie ich denn ohne Leihwagen in meinen Ferienort komme. Wenn ich dann nocht etwas über den Ort erfahren könnte, Kanuverleih, Fahhradverleih, Restaurants, Busverbindungen, ets., etc. wäre das für Interessenten und auch Haus/Wohnungsvermieter von Vorteil. So eine "Begrüßungsseite" wäre effiziet, nachhaltig und zeitgemäß.
Das wäre doch was für`s Forum. So eine "Begrüßungsseite" richtig strukturiert und nur für den "Frischling", das würde die "Googler" die "Forum Sardinien" googeln doch erfreuen.
Wenn mir jetzt, liebe "Forener/innen", eine/r so einen Link sendet ärgere ich mich zwar über die ganz Schreiberei, aber ich wäre doch begeistert und könnte den Link im Bekanntenkreis verteilen.
Oh Gott, zuviel Text;):confused:

Schöne Tage
Radlerkoch
 
Vom Flugplatz zum Ferienort ? Ferienort bietet ?
Ciao Radlerkoch,

jetzt sei doch nicht so empfindlich! Ich dachte, du bist ein waschechter Kölner? ;)

Ist doch 'ne tolle Idee, wenn du deine eigene HP mit den Infos über das Radeln in deiner Lieblingsregion fütterst und somit diese Infos auch für andere Interessierte zur Verfügung stellst, so wie unser Yoshiham das auch für Alghero tut.

Und weißt du, bist ja echt privilegiert und darfst jetzt noch mal auf unsere geliebte Insel reisen! In diesem Sinne wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub mit vielen interessanten Entdeckungen und würde mich über einen kleinen Reisebericht nach deiner Rückkehr freuen.

LG - Barbara ;)
 
Heute war ich im Meer schwimmen. Das Wasser hat noch satte 20 Grad, die Temperatur im Schatten 24 Grad. Da kann man doch nicht meckern, oder? Wurde zwar wie ein Weltwunder angeschaut, aber das war mir egal. Wollte es mal ausprobieren, mit meinem Stoma und dem "Klumpfuß".

So kann es noch weitergehen bis Weihnachten. Aber morgen soll es wieder kälter werden.

Da bin ich doch lieber hier, als in Westfalen. :p:p

LG

Dieter
 
@mabalu;ich stimme dir zu!
Ich habe es in einem anderen Thread neulich schon gesagt.
Leider habe ich mich ,Mutter von 3 Kindern und 14 Pflegekinder,
nie vorher informiert,ob die kleinen am Sylter Strand, im April, eine kurze Hose oder lange Hosen brauchen, um am Wasser zu spielen.
Warscheinlich habe ich da etwas falsch gemacht in all den Jahren und bin eine schlechte Mutter!
Ich kann euch nur sagen die Hosen war immer zu lang,wie kurz sie auch war.Schwupp war alles naß und sie haben es ÜBERLEBT und sind wunderbare zufrieden Menschen geworden.
Fazit; man kann sich auch überinformieren und zu viel planen.
Bleibt einfach ein bisschen neugierig!

Zu immer billiger!Unsere Häuser haben Zentralheizung,Kamine,Holzöfen&Gasöfen.
Auch im Winter oder grade im Winter,kann ich oder will ich nicht billig vermieten,da die Nebenkosten viel höher sind als im Sommer.
Soll ich für 5€ am Tag auch noch putzen,waschen und die Nebenkosten bezahlen,
stelle dann wenn die Boletta =Nebenkostenabrechnung kommt fest,dass ich auch noch zugelegt haben.
Wenn man sein Haus dann auch noch regelmässig renoviert,neu einrichtet,geht so ein Preis nicht.
Wir haben Gäste von Januar - Dezember und diese geniessen es, daß alles in Ordnung ist und bezahlen gern einen
angemessenen Preis.Das Holz liegt schön trocken bereit und ist nicht alle,nach der ersten Kaminladung

Es gibt es auch Häuser,die mit Heizung angeboten werden und dann fuktioniert gar nichts.
Wo Meerblick versprochen wurde und ....,Entfernung zum Meer nicht stimmt....

Soetwas will ich für mich nicht!Ich habe keine Lust 14 Tage einen unzufriedenen Gast zu haben.
Da muss einfach auch mal der mündige Urlauber 1+1 zusammenzählen.

sonnige Grüsse aus dem ursprünglichen Westen
Bea2
 
Bea,
von unseren Gästen weiß kaum jemand, wie sich die Nebenkosten auf Sardinien entwickelt haben. Allein in den letzten 3 Jahren sind die Kosten für Wasser um 41 % gestigen, für Strom u. Gas um 23 % u. für die Müllabfuhr um 25 %. Bisher waren die Nebenkosten bei uns im Mietpreis enthalten, aber ab 2014 werden wir nach realem Verbrauch abrechnen (in Dänemark ist das schon immer so u. wird von den Gästen ganz selbstverständlich akzeptiert).

Grüße aus Su Corvu,
Günther
 
@ Lieber Günther,
die Häuser in Dänemark,sehen genau deshalb auf den ersten Blick so preiswert aus ;mit Innenpool,Sauna.......
und wenn dann die Stromrechnung kommt,ist das noch einmal genausoviel wie der Mietpreis fürs Haus!:confused:

@ Lieber Dieter ich war gestern auch noch 2x im Meer baden.
wir waren mit unseren Überwinterungsgästen draussen,um ihnen die Küste von Bosa bis Alghero von der Meerseite zu zeigen,
bevor in der nächsten Wochen das Schiff aufs Land kommt.
Das Wasser ist noch wunderbar!
Ich hoffe in der nächsten Woche auch noch baden zu können,
in den einsamen Buchten,auf dem Weg zum TorreColombargia.

Herzliche GRüsse auch an eure lieben Frauen
Bea2
 
Loebe Bea,

heute hatten wir nur noch 21 Grad, aber man hätte, wenn man nur wollte, auch schwimmen gehen können. :)

Damit die Krankenhäuser in Deutschland auch mal was verdienen, habe ich jetzt Gitta ins Krankhaus geschickt. OP gut verlaufen.

Bis bald mal wieder.

Dieter
 
Ich weiß, wovon ich rede, denn ich habe eine Webseite von und über Alghero gemacht. Ich lebe hier ganzjährig und habe meine Webseite täglich aktuallisiert. Ja, bis ich dann 8 Monate ins Krankenhaus und REHA mußte. Diese 8 Monate fehlen einfach. Schon wenn ich nur 14 Tage nach Deutschland fliege, ist die Seite nicht mehr so aktuell, wie ich sie gerne hätte. Denn meine Angaben recherchiere ich vor Ort.

Hi Yoshiham

Ich benutze deine Webseite zwar nie, weil ich höchsten mal einen Tag in Alghero bin. Möchte Dir aber mal sagen, dass ich es einfach super finde, dass du die Seite machst und so ausgezeichnet unterhältst. Das ist ja bekanntlich das Problem - eine Webseite ist schnell gemacht, doch dabei geht oft vergessen, dass man sie auch Pflegen muss und dass das immer ein grosser Aufwand ist, oft auch ein sehr grosser. Also: danke und complimenti!!! Und alles Gute für die mir unbekannte Gitta

Grüsse, Maren
PS: Radlerkoch hat nicht geschrieben, dass ein Forum nicht aktuell ist, er hat geschrieben, dass ein Forum kein geeignetes Marketinginstrument ist - damit hat er schon recht, ein Forum ist gar nie ein Marketinginstrument. Wenn ich zB ein Hotel habe und dieses bekannt machen möchte, dann eröffne ich dafür kein Forum sondern eine Website oder ich mache Inserate usw (und ja, vielleicht schreibe ich auch was in ein Forum...). Also, ein Forum ist ein "Informations-Instrument", aber kein Instrument fürs Marketing. Da hast Du Radlerkoch wohl missverstanden...
 
Noch eine letzte Anmerkung,
uns ist aufgefallen das zwar etliche eine Webseite haben, diese wie gesagt nicht gepflegt wird, jedoch auf fazzebuk wesentlich mehr verteten sind und dies weit mehr up to date ist. Was aber auch daran liegt das webseiten ein gewisses knoff hoff an html kenntnis voraussetzt, weil ansonsten wird die pflege durch dritte teuer. Also oefter mal bei big brother reinschauen ;)
 
Anzeige

Top