Volksfeste und Veranstaltungen in Mai - Juni 2016

roccodis

Neues Mitglied
Hallo ich werde im Mai - Mitte Juni in Sardinien sein und finde leider keine Einträge über Volksfeste und Veranstaltungen in dieser Zeit.
 
Das ist ja verständlich, denn hier werden die Infos ehrenamtlich von Mitgliedern des SF eingestellt - sobald die Initiatoren der Feste diese eingestellt haben. Das geschieht in der Regel sehr spät. Du kannst Dich aber auch schlau machen auf der HP der Kommune, wo Du wohnen wirst.
 
Sant' Efisio ist immer vom 1.- 4.Mai
Sonst kannst du als Anhaltspunkt erst mal die Veranstaltungen von diesem Jahr nehmen.
 
Hallo roccodis,

San Efisio lohnt sich auf alle Fälle. Es muß ja nicht in Cagliari mit Tribüne, Eintritt und ca. 50 000 Menschen sein!
Am 3.5. wird der Heilige mit dem Ochsenkarren von Villa San Pietro nach Pula gebracht. Hier gibt es verschiedene Umzüge in der Stadt und auch die Prozession nach NORA und über den Strand zurück in "seine" Kirche am Strand von Nora.
Ciao, Jürgen
 
Wenn schon dann richtige Infos , Jürgen , am 02.MAI ist die Prozession schon in Villa San Pietro und dann weiter nach Pula ....wer aus der Gegend ist sollte das eigentlich wissen ..., :D

http://www.comune.cagliari.it/resources/cms/documents/s.efisio_brochure_fr_de.pdf

...glaub aber nicht , dass roccodis schon Anfang Mai da ist , wenn er ja bis Mitte Juni auf Sardinien ist ( wären das ja ca. 6 Wochen ???) .

Gruß vom Sant Efisio " geschädigtem " :D , F .
 
Hallo Frank,

danke für die Richtigstellung! Pula ist aber am 3 . Mai?!
 
Die Statue ist vom 02.05. ca. 12.00 Uhr bis 04.05. ca. 08.30 Uhr in PULA und dann geht's zurück nach Cagliari , Ankunft meist gegen 22.30 Uhr am selben Tag (04.05.) .
Wie oben erwähnt , wer es wirklich wissen will , jedes Jahr wird ein detailliertes Programm veröffentlicht in mehreren Sprachen....
 
logo.png


leider jetzt erst entdeckt: http://www.cuoredellasardegna.it/
 
Empfehlenswert ist immer der Besuch der Kirchweihfeste in den kleinen Dörfern, die werden jedoch nicht groß bekannt gemacht, man muss vor Ort fragen. Bei uns im Dorf Brunella gibt es außerdem seit über 20 Jahren die "Sagra del Mirto", also das "Mirtofest", mit Musik- und Tanzgruppen u. kulturellem Rahmenprogramm u. natürlich kann man auch Mirto probieren u. kaufen. Das Fest findet immer am 1. August-Wochenende statt.
Hier die Ankündigung vom letzten Jahr:
http://www.sagradelmirto.it/

logo3_copia.jpg
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top