Motorrad Vespa Mieten

Kriba04

Neues Mitglied
Hallo! Ich fliege Ende August zum ersten mal mit meinen Freund auf Sardinien! Wir haben über unser Reisebüro villaggio ea Bianca in der Nähe Baja sardinia gebucht! Nun meine Frage, gibt es da irgendwo in der Nähe einen Anbieter der eine Vespa vermietet? Oder sonst irgendwelche Tipps für uns als Neulinge? Würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet! ;)

Ich gebe zu bedenken, dass man auf Sardinien nicht zu zweit auf einer Vespa fahren darf. Zumindest war das früher so. Ich hatte mal eine Diskussion mit einem Polizisten, von dem ich deswegen angehalten wurde, und ihm erklärt, dass meine Vespa (50iger) in D versichert und für 2 Personen zu gelassen sei. Er ließ sich auf keine Diskussion ein, basta! Siamo in Sardegna!
Seitdem habe ich nicht mehr versucht, jemanden hinten drauf mitzunehmen. Deshalb mein Rat, erkundigt euch, wenn ihr zu zweit auf einer Vespa fahren wollt.

Georgie,

das stimmt, früher war das so, galt aber nur für die 50er "vespetta", die hatte ich auch mal. Mit meiner 150er GT/Sprint mit Beiwagen kann ich natürlich zu zweit oder auch zu dritt fahren.

Aber, Kriba04: Bist Du schon einmal Roller gefahren? Das ist nicht ohne! Und ob es Vespas zu leihen gibt, die in einem guten u. verkehrssicheren Zustand sind, da habe ich meine Bedenken ;)

Günther

@Georgie

aus den Zulassungspapieren bzw. auch heute aus dem COC ergeben sich die zulässigen
Personenbeförderungszahlen. Die heutigen COC Papiere sind bindend für die Zulassung in allen EU Staaten.

Die meisten der heutigen 50er sind auch für 2 Personen zugelassen.
Allerdings gebe ich zu bedenken, daß bei einer 50er mit vielleicht gerade mal 4PS mit
2 Personen meistens an der nächsten größeren Steigung Schluß ist.
Insofern sollte man sich eine 125er mit mindestens 8-12 PS mieten.

@Su Corvu
die meisten der VESPA oder Roller Verleiher, die ich bisher gesehen habe, vermieten Roller
in gutem Zustand, da sie diese ca. alle 2-3 Jahre komplett austauschen und erneuern.

@Kriba04
In Baia Sardinia gibt es mehrere Roller-Verleiher. Einfach vor Ort bei Eurem Vermieter mal erkundigen bzw. in den Gelben Seiten unter Moto-Noleggio oder auch Auto-Noleggio schauen.

@Beppe,

gut zu hören. Unsere Gäste haben früher mit Rollern u. Motorrädern zum Teil schlechte Erfahrungen gemacht.

@Su Corvu

Dein "früher" muß irgendwie noch zu "Duce Zeiten" gewesen sein.
Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2013.

Davon abgesehen, bevor man sich irgendein motorisiertes Zweirad mietet,
sollte sich JEDER vom verkehrssicheren Zustand desselbigen vorher überzeugen
und gegebenenfalls auch erst mal 2-3 Proberunden damit drehen!

Vielen lieben Dank für eure Antworten!
@Georgie: ja mein Freund hat schon mehrere Jahre den Führerschein und wir haben schon einige Rollerkilometer in Italien gefahren! :)
Sonst irgendwelche Tipps was man in der Nähe so unternehmen kann oder unbedingt mal gesehen haben muss bzw soll?!

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen