•  

Campingplätze Verfügbarkeit CP ab Mitte September

Frank#S

Mitglied
Hallo zusammen,

Wir planen den Aufenthalt auf der Insel vom 12.- 29.09. mit dem Wohnwagen. Wollen in der Zeit auf verschiedenen Plätzen auf der Insel Station machen.
Was sagt die Erfahrung zur Verfügbarkeit. Ist Reservierung ratsam oder kann man enstspannt drauf losfahren ?
 
Ist ne gute Reisezeit und da kann es schon passieren,dass der schönste Platz gefüllt ist .ich würde mir was passendes aussuchen für die ersten Tage ,reservieren ,auch zum runterkommen und dann schauen wo ihr hinwollt und dann einfach dort anrufen.geht meistens auch auf Englisch.oder auf gut Glück und noch einen Plan b zur Hand haben .Sonnige Grüße von der Insel und gute Fahrt
 
Guten Morgen,
wie bereits geschrieben - Gute Reisezeit - die wir auch immer nutzen. Aber seid Corona und dem einsetzenden Campingboom haben sich die Zeiten etwas geändert. Du bekommst sicherlich auf fast allen CP einen Stellplatz aber eben eventuell nicht so wie damals - das du groß aussuchen kannst. Wir haben es 2021 und 2022 erleben dürfen. Letzterer Zeitraum Stellplatz reserviert vorher und ja - auch bekommen.
 
Hallo Frank,
hatte eigentlich schon über meine Erfahrungen letztes Jahr, etwa um diese Zeit geschrieben.
Nochmal kurz zusammengefasst.
Gleich nach der Fähre wollte ich auf einen Campingplatz, der die Jahre davor immer einige Stellplätze,
gerade fürFährankömmlinge frei hatte. Letztes Jahr keine Chance, konnte gerade noch einen Platz auf dem Parkplatz direkt neben der viel befahrenen Hauptstrasse bekommen.
War danach auf mehreren Campingplätzen und es war schwierig, gerade mit Wohnwagen einen guten Platz zu bekommen. Sogar im Westen, wo sonst immer genügen frei war.
Mein Tip, wenn du den Cp wechselst, du solltest bis 16- 17 h dort sein, später wird es sehr schwierig.
Habe auch die Erfahrung gemacht, daß man mit Wohnwagen nicht mehr so willkommen ist, als z.B. mit einem Campervan, der natürlich weniger Platz benötigt. Auf einem Cp wurde mir auch gesagt, daß sie
speziell für Campervans einige Stellplätze, die schwerer anzufahren sind, herrichten wollen.
Es waren auf allen Cp mindestens 50% an VW-Bussen, Campervans vorhanden.
Ob dieser Boom, der letztes Jahr offensichtlich war, auch dieses Jahr anhält, wäre mal abzuwarten.
Auf jeden Fall hatte sich die Campersituation letztes Jahr drastisch geändert.
Hatte auch mit einigen Mitcampern gesprochen, wie es ihnen so ergangen ist.
Einige berichteten, gerade an der Costa Rei und auch Villasimius haben sie schlechte Erfahrungen gemacht.
Die vorgebuchten Plätze seien oft die allerschlechtesten gewesen, auch erstmal auf Parkplätze verwiesen,
oder auch so kleine Plätze, direkt am Abgrund ohne Sicherung, daß diese mit Kleinkind wieder weitergefahren sind.
Hoff ma mal,daß sich daß wieder auf ein gewisses Maß einspielen wird.
 
Hallo,
Besten Dank für die Rückmeldungen.
Ich denke wir lassen das erste Mal Sardinien entspannt auf uns zukommen. Ist ja schliesslich Urlaub.
Da wir mit der Nachtfähre ankommen und zunächst was im Norden suchen werden haben wir wohl nicht so den Zeitdruck.

Viele Grüsse
 
Anzeige

Top