Veranstaltungen, Kultur- und Volksfeste Mai 2015

joggele

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,

es gibt einen sehr informativen Thread hier, der von @Beppe eröffnet wurde. Darin sind die Veranstaltung im Mai 2014 gelistet. Gibt es auch so etwas für 2015? Vielleicht könnte man das hier nach und nach ergänzen ...

Meine gezielte Frage für Mai 2015 wäre: findet das "Eventi Sant' Isidoro" dieses Jahr am Samstag, den 16.05., in Bari Sardo statt? Weiß da jemand da zufällig was genaueres? Die Sarden lassen sich immer so immens viel Zeit, bis sie ihre Termine bekanntgeben ... :eek:(

Grüssle
Jürgen

........und da wären wir wieder bei dem vehement geforderten Terminkalender. Wie ich das damals schon voraussagte, eine Eintagsfliege. Waren nur zwei oder drei User die sich beteiligten......und langsam "starben" die auch weg. ;)

LG

Dieter

In Magomadas

25.04 Cantine aperte
2 und 3.05 Sagra della Malvasia
18.07 Sagra Sa Lileddas (eine typische Pasta ,die Frauen des Gruppo Folk stellen sie per Hand her,
am Abend wird sie gegen einen kleinen Beitrag zum Essen ausgegeben,natürlich mit Wein)

Bea2

Zuletzt geändert:
@mare,

hab unseren Vermieter angeschrieben. Er sprach daraufhin wohl mit eimem der Organisatoren des Festes, der den Termin 16./17.05. bestätigte. Flyer bzw. Plakate werden wohl auch noch die nächsten Wochen gedruckt (sind ja noch 4 Wochen bis dahin! ;))

Ist auch wieder mit einem folkloristischen Umzug (sardische Trachten, Ochsenkarren, ...) am Samstag verbunden, auf den ich mich schon besonders freue. Mit gefallen die sardischen Trachten sehr, sehr gut - ja ich möchte fast sagen: bin ganz verliebt in diese :)!

Grüssle
Jürgen

Primavera nel Marghine, Ogliastra e Baronia 18.04. - 28.06.2015

wohl vergleichbar mit cortes apertas und sicher für einige interessant.
Unter dem link findet ihr Orte und Termine http://www.paradisola.it/speciali/primavera-in
Am Ende der Seite dann die Einzelprogramme, wenn ihr auf die Orte klickt (soweit schon fertig, ihr wisst ja ....)

Viel Spaß an alle, die die Veranstaltungen besuchen können :)

Ich berichte, wie auch früher schon, über die
Sagra del Mirto di Brunella am 1. Wochenende im August 2015
sobald das Programm vorliegt.

Und wer schon auf der Insel ist: Den 1. Mai feiert unser Dorf auf dem Platz, es gibt zu essen und trinken, und wer mag, macht eine kleine Spende.

Günther

Zuletzt geändert:
Hallo zusammen, wir sind vom 7.-20.6. In torre di Bari, Barisardo. Was gibt es denn da, so im Umkreis von 50km denn zu der Zeit? Evtl. Etwas mit den "Tenören"? Das Forumtreffen in Alghero, hab ich jetzt nicht gemeint ;-)

Hast du den link schon angesehen, den Andiha heute eingestellt hat? Vermutlich noch nicht, denn da sind Veranstaltungen in Baunei, Arbatax und Barisardo selbst eingestellt, die für euch interessant sein könnten .Das genaue Programm folgt noch

Habe schon früher darüber berichtet - Suchfunktion bei Interesse nutzen.
La Festa Santa Maria `e Mare in Orosei: Am letzten Sonntag im Mai

ich wäre auch sehr erfreut, falls jemand veranstaltungen rund um alghero weiß, die zwischen 6. und 13.6. stattfinden (außer das autorennen in alghero vom 11.-13.6.15, das ist schon notiert).

lieben dank
anke

1. Mai in Cagliari

S. Efisio- Fest Cagliari.
Seit 1657 feiert Cagliari alle Jahre am 1. Mai ihren Schutzpatron S. Efisio mit einem prächtigen Umzug. Das auf einem Ochsenwagen getragene Standbild des Heiligen verlässt das Stadtviertel von Stampace und wird nach Pula, eine 30 Km. entfernte Ortschaft, gebracht und kehrt wieder am 4. Mai in die Stadt zurück, wobei manche Gläubige barfuss folgen. Dieses Fest geht auf ein Gelübde zurück, das die Cagliaritaner im Jahre 1655 ihrem Schutzpatron gemacht hatten, als er die Stadt vor die Pest rettete. Den Abschluss der Feierlichkeiten bildet ein großes Feuerwerk. Das ganze Spektakel wird live im sardischen TV übertragen.

Aber Vorsicht. Cagliari ist dann voll -sehr voll!!!

Es sollte keiner versuchen mit einem Auto einen Parkplatz zu finden.

Soll keiner sagen bei uns ist nix los:
upload_2015-4-21_9-4-13.png

Für Alghero schaue auf meine HP:

www.Yoshiham.de

Dort stehen immer die Veranstaltungen von Alghero zeitnah. Das heißt hier leider oft einen Tag vor der Veranstaltung.

Also für Juni jetzt noch zu früh? Leider :eek:

LG

Dieter

Dieter, dort hatte ich selbstredend schon nachgesehen ;) - ok, dann später nochmal richtung juni.

lg anke

Ist euch schon mal aufgefallen mit welcher Liebe zur Tradition die Sarden ihre Flyer gestalten
stazzi-e-cussogghj-santa-teresa-gallura-manifesto-2015-720x400.jpg

Für die Weinliebhaber
VII-Meeting-Internazionale-dell-Archeologia-Sperimentale.jpg

Wenn es keinen Fest-Kultur-Kalender 2015 gibt, macht das ja auch nichts, ich finde es sowieso sinnvoller, wenn Leute aus der Gegend hier diese Veranstaltungen einstellen.

Günther

Könnte man das nicht so wie letztes Jahr, von Sommerlaune initiiert, in Monate aufteilen?
" Veranstaltungen Mai 2015" usw?

ich finde es sowieso sinnvoller, wenn Leute aus der Gegend hier diese Veranstaltungen einstellen.
Hallo Günter,

wenn sie es dann machen würden/wöllten ...

Mal so nachgefragt: gibt es nicht bestimmte Feste, die sich im jährlichen Rhythmus wiederholen? Z.B. Feste, die immer an Pfingsten stattfinden oder welche, die generell am 15. Juni sind oder immer 2 Wochen nach Ostern oder ... Also ähnlich wie das Frülingsfest in Stuttgart oder der Cannstatter Wasen oder das Münchner Oktoberfest.

Grüssle
Jürgen

dann trag ich mal kurzfristig was für alle Tazenda-Fans ein
Mai
09 sab 21:30 La Caletta “Siniscola” (NU) Concerto in piazza,
22 ven 22:00 Tula (SS) Concerto in piazza,

und zum Vormerken im Juni
06 sab 21:30 Fonni (NU) Concerto in quartetto, Italia
07 dom 20:30 Codrongianos (SS) Concerto in piazza,
20 sab 22:00 Macomer (NU) Concerto in Piazza,

und Juli
11 sab 22:00 Villagrande Strisaili (OG) Concerto in piazza,
24 ven 20:30 Orosei (NU) Concerto in piazza,

Schade, die verpasse ich leider alle ....Trotzdem viel Spaß für alle, die die Gelegenheit haben ....
LG Jens

.... die Termine August und weitere stelle ich später ein ....

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen