Veranstaltungen / Feste Ende September in Orosei?

flashy

Mitglied
Liebes Forum,

eigentlich wollten wir diesen Sonntag nach Sardinien fliegen aber leider liegt meine Frau grad im Krankenhaus (Blinddarmentzündung).

Daher müssen wir unsere Flitterwoche verschieben auf den Zeitraum 28.09.-05.10.2014!
Ich habe keine RRV abgeschlossen, daher _versuche_ ich gerade alles kostenlos umzubuchen (RyanAir: Sehr, sehr hohe Gebühren dadurch, da die Preise für die Flüge wesentlich teurer sind). Das Hotel in Orosei konnte ich ohne Aufpreis umbuchen.

Wie auch immer! Eigentlich hatte ich alles schon so ein bisschen geplant, dass es vom Zeitraum optimal ist.

Quasi: Mitte September für noch schönes Wetter und auch im Zeitraum mit einheimischen Festen/Veranstaltungen.

Meine Fragen:
- Im neuen Zeitraum ist das Wetter noch badetauglich?
- Gibt es in dem Zeitraum auch noch die Wochenmärkte, also speziell jetzt für Orosei?
- Kennt ihr für diesen Zeitraum nette Veranstaltungen/Feste in der Gegend? Das Fest in Orosei und Dorgali scheint da schon rum zu sein für den neuen Zeitraum :(

Vielen lieben Dank schon mal :)

Hallo Flashy,

schade, dass ihr die Reise jetzt nicht antreten könnt, aber besser später als nie:)

Wer weiß schon vorher, wie das Wetter genau wird, aber Anfang Oktober ist es meistens auch noch badetauglich, das Meer ist auf jeden Fall noch aufgewärmt, es kann eben nur mal sein, dass nicht jeden Tag die Sonne scheint.

Die Sommerveranstaltungen der jeweiligen Gemeinde gehen normalerweise nur bis Mitte September, aber du kannst ja auch auf den jeweiligen Seiten Orosei turismo bzw comune Orosei (analog für Dorgali) nochmal genau nachlesen. Wochenmärkte sind aber meistens ganzjährig, eventuell in verringertem Umfang (eventi + mercato settimanale), im Herbst gibt es dann z.B. die Veranstaltungen des Autunno in Barbagia

Viele Grüße
Petra

Zuletzt geändert:
Für den Standort Orosei und für deinen Zeitraum empfehle ich der Besuch des Cortas Apertas in Lula- findet lt. angegebenem Link autunno-barbagia 2014 vom 3. - 5.10. statt - passt doch. Lula ist von Orosei aus einfach und schnell erreichbar. Orosei - Irgoli - Loculi - Richtung SS 131, an den Einfahrten der SS 131 vorbei gerade aus in die Berge nach Lula, sehr schöne Panoramastraße mit tollen Ausblicken, kurvenreich aber sehr gut zu fahren - allein die Fahrt ist schon ein Erlebnis. Fahrzeit insgesamt von Orosei nach Lula eine knappe Stunde.
Schau mal in mein Fotoalbum
Cortes Apertas in Lula 6.-7. Oktober 2012 (Offene Höfe)
Dann bekommst zu schon mal einen kleinen Eindruck vom Fest.
Wir werden dieses Jahr auch wieder da sein und freuen uns schon.

Mach dir keine allzu großen Sorgen wegen des Wetters. Es ist eine sehr gute Reisezeit für Sardinien, die Erfahrung habe ich über viele Jahre gemacht, normalerweise sommerliche Temperaturen, Sonne und Badewetter, denn das Meer ist vom Sommer noch aufgeheizt und deshalb sehr angenehm.

LG
Georgie

Ihr seid die Besten!

Herzlichen Dank für eure Antworten :cool:

Ich seh's jetzt so: Wir haben mehr Zeit für die Vorfreude !!!!

Schönes Wochenende und LG

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen