•  

Velbinger Reiseführer

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: reiseaffe
Datum: 27.06.11 12:42

hallo zusammen...

ich fahre mit meinem buuli mitte juli für drei wochen nach sardinien. da ich mit den velbingerführen immer sehr zufrieden war, wollte ich mir einen für sardinien bestellen. gar nicht so einfach, da die irgendwie nicht mehr viel machen.

VERKAUFT mir jemand einen?

hat jemand noch tipps für mich? tolle campings und so?

falls noch andere bulli-menschen in der zeit vom 18.7-6.8 auf sardinien sind würd ich mich freuen, wenn wir uns mal treffen könnten!

gruss

chris

Autor: Feuerpferd
Datum: 27.06.11 13:59

Was ist denn mit dem WoMo-Reiseführer von Peter Höh, dem Forumsbetreiber? Ich selbst kenne nur den normalen Sardinienreiseführer von ihm und der ist echt gut. Oben im Shop kannst Du Dir beide ansehen.

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Michaela

Autor: reiseaffe
Datum: 27.06.11 16:39

besten dank, michaela! den WoMo führer hab ich (ist doch der kleine mit den verschiedenen touren, oder?) ich hätte halt gern diesen velbinger, da er bisschen alternativ is...

Autor: Andreas S.
Datum: 27.06.11 22:39

Moin,
der von Peter Höh ist hier links auf der Seite als link zu sehen ;-)
Den kann ich empfehlen. Den Velbinger kenne ich leider nicht. Ich kenne allerdings auch keinen, der den kennt...
viel Spaß
Andreas

Autor: daisyno
Datum: 27.06.11 23:13

doch doch andreas,
in den 70ern (des mittlerweile letzten jahrhunderts) waren wir mit rucksack und dem angesagten velbinger unterm arm unterwegs in griechenland.
seine "alternativen" tipps für einsame buchten und ursprüngliche fischerdörfer haben uns regelmäßig und treffsicher an strände geführt, an denen zahllose andere rucksackträger mit dem velbinger unterm arm über touristenmüllhaufen stolpernd die einsamkeit suchten oder in fischerdörfer mit bettenburgen und tavernen mit bilderbuch-touristenspeisekarten ...

Autor: Inselralf1
Datum: 28.06.11 12:38

Lange ist es her,

der Velbinger war mein allererster Sardinienreiseführer und hat mich Ende der 70er bzw. Anfang der 80er Jahre zu Geheimtipps auf der Insel geführt, die tatsächlich noch welche waren. Gerne stelle ich dieses mittlerweile abgeranzte Teil zur Verfügung, aber wirklich zu gebrauchen ist er nicht mehr, vielleicht als Ausstellungsstück fürs Sardinienmuseum. Ich empfehle den umfangreichen und aktuellen Führer von Peter Höh aus dem Forumsshop (der allgemeine - nicht zu verwechseln mit dem WOMO-Führer).

Gruß
Inselralf1

Autor: Feuerpferd
Datum: 30.06.11 22:46

Ihr macht mich aber neugierig, jetzt möchte ich auch mal in diesem Teil schmökern und ihn mit dem heutigen Sardinien vergleichen. Würdest Du mir Deinen alten Reiseführer wirklich mal zur Ansicht ausleihen, Inselralf1?

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Michaela

Autor: Inselralf1
Datum: 02.07.11 13:13

Liebe Michaela,

das mache ich gerne. Mail mir Deine Anschrift und das Ding geht per Büchersendung aus der Voreifel ins Ruhrgebiet. Bitte vor dem 13.Juli - ab da bin ich dann wieder mit dem Rad nach Sardinien unterwegs.

Gruß

Inselralf 1

Ja hab ich gesehen Inselralf ist nicht dabei den velbinger ist bei uns in der Schweiz ab August erhältlich Gruß volkusi79

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
H Wohnmobil & Camping 18
giovanina Wohnmobil & Camping 11

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen