Vademecum meldet sich nicht mehr

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: j.ü.r.g.e.n
Datum: 14.06.11 18:36

Hallo Leute,

hat jemand in den letzten Tagen noch Kontakt zu Vademecum Sardegna gehabt?
Meine Mails bleiben seit mehreren Tagen unbeantwortet, und an´s Telefon geht auch niemand.

Gruß Jürgen

Autor: BlueDaisy
Datum: 14.06.11 19:13

Die machen bestimmt Urlaub, weil hier in BaWü Pfingstferien sind. Mach dir
mal nicht so große Sorgen!
Gruß BlueDaisy

Autor: P1
Datum: 14.06.11 19:18

Ich galube die haben wegen GNV richtig Stress an die Hacken, ich brauche die Freunde nämlich auch noch, von wegen der Passage von P. Torres nach Genua.

Hans

Datum: 14.06.11 19:32

Hallo BlueDaisy,

ich mach mir schon so meine Gedanken.
Ich hab ein Ticket mit GNV am 7.9. von Porto Torres nach Genua.
Dieser Tag wird auf der Buchungsseite von GNV schon gar nicht mehr angezeigt.
Auch die Fantastic erscheint nicht mehr auf dieser Linie, sondern nur noch die Cartour einen Tag früher oder später.
Kabine? Fehlanzeige.

Das kann ja noch richtig heiter werden.

Gruß Jürgen

Autor: pmn
Datum: 14.06.11 21:49

Jürgen,

die Cartour ist übrigens ein RoPax-Schiff, das GNV anscheinend von dieser Reederei gechartert hat:
http://www.carontetourist.it/v2.0_it/
Dieses Schiff ist baugleich mit denen, die Saremar ab morgen Richtung Porto Torres und Golfo Aranci einsetzt, hat allenfalls ein Drittel der Kabinenkapazität und ist auch sonst nicht mit den üblichen Passagierfähren von GNV vergleichbar.
Interessant ist auch, dass der Cartour-Zwilling von Saremar an denselben Tagen verkehrt, also am 6. und am 8. September...
Mich dünkt, hier wird die nächste Kundenverarschung geplant.

Philipp

Nachricht bearbeitet (16.06.11 23:30)

Datum: 15.06.11 00:14

Danke Philipp,

mich hat ebenfalls dieses Gefühl beschlichen.
Ich hatte mir die Cartour schon gegoogelt.
Das ist nicht gerade das, was ich gebucht habe. Deshalb habe ich versucht über die Agentur schnellstmöglich Informationen, oder zumindest ein Statement zu bekommen wie´s denn nun aussieht.
Noch besteht die Möglichkeit bei Bedarf adäquat umzubuchen.
Sollte da wirklich was im Busch sein, erwarte ich von einer vielgelobten Agentur aber auch eine zügige Reaktion, ein klares Statement, und wenn´s sein muß, auch mal ein paar Überstunden im Sinne meiner Kundschaft.

Gruß Jürgen

Datum: 15.06.11 00:26

...zur Not kannst Du ja den gleichen Frachter bei Saremar buchen. Die haben zumindest laut Buchungsseite noch Kabinen frei...;) Wobei seriöserweise gesagt werden muss, dass die Schiffe dieser Klasse recht gute Kabinen haben. Man muss halt nur eine kriegen können...

Philipp

Autor: daisyno
Datum: 15.06.11 18:53

jürgen,
hast du schon eine reaktion von vademecum?
für unsere rückfahrt mit gnv von porto torres nach genua mitte september wird jetzt ebenfalls statt der "fantastic" die "cartour" angegeben.

... beam me over, scotty!

Datum: 15.06.11 19:42

Hallo Namenskollegin,

ich habe heute auch bei Turisarda nachgefragt und siehe da: meine Hinfähre am 07.09. mit GNV Genua-Olbia wurde gestrichen! Ich hatte aus Kostengründen eine Tagesfähre für die Hinfahrt gewählt. Jetzt haben sie mir als Alternative die Abendfähre um 21 Uhr allerdings nach Porto Torres zum gleichen Preis angeboten. Ist mir eigentlich sehr lieb, da mir das eine Zwischenübernachtung erspart. Bei mir steht auch die "Cartour" auf dem Fahrplan. Weißt du, was das für ein Schiff ist?
So ein Gespraddel!
Gruß BlueDaisy

Datum: 15.06.11 20:22

ebenfalls hallo namensschwester,

ich werde mich morgen mit turisarda in verbindung setzen. unsere hinfahrt scheint (noch) unverändert zu sein.
vielleicht weiß unser fährenspezialist phillipp näheres über das schiff. ich hab eine seite der reederei mit fotos gefunden - aber ob es genau diese fähre ist?

http://www.ferryvolution.com/2011/05/02/picture-of-the-day-visentini-s-cartour-epsilon-delivered/

nachdem wir im mai schon so ein gerödel mit flugverschiebungen bei airberlin hatten, wünsch´ ich mir im august einfach nur eine reibungslose anfahrt - scotty kommt ja mit dem beamen einfach nicht zu potte!

gruß - daisy

p.s.: und wenn ihr schon in porto torres ankommt ist der weg zum cp international in valledoria für einen oder zwei entspannte anfangstage nicht weit. du weckst mich einfach und wir frühstücken dann gemeinsam in der cp- bar, ja?

Nachricht bearbeitet (15.06.11 20:39)

Datum: 15.06.11 21:01

Hallo Daisy,

genau um so ein Schiff handelt es sich. Es ist wie gesagt baugleich mit den zwei Schiffen der Saremar. Und wer schon mal CoB von Piombino gemacht hat, ist vielleicht mit dem damaligen Neubau von Linea dei Golfi "Golfo Aranci" gefahren, später unter Moby dann in "Maria Grazia Onorato" umbenannt; auch ein Schwesterschiff.
Simple Schiffe: Self-Service, kleiner Shop, Bar, basta. Kabinen allerdings recht gut.
Nachdem am 7.9 auch Saremar nach Porto Torres fährt (vom kleinen, übersichtlichen Hafen von Vado Ligure bei Savona) kannst ja auch mal schauen, was das gleiche (nicht dasselbe) Schiff dort kostet...

Philipp

Nachricht bearbeitet (16.06.11 23:34)

Datum: 15.06.11 21:11

philipp,
danke für die information.
ist dann möglicherweise auf der cartour cob möglich?
das wär ja was! wir trauern der linea dei golfi immer noch nach!
gruß - daisy

Datum: 15.06.11 21:15

...anscheinend wird CoB nicht angeboten. Zumindest gibt es keine Anhaltspunkte dafür.

Datum: 15.06.11 22:20

Hallo,

ich hab inzwischen Vademecum erreicht.
Meine Fähre ist tatsächlich gestrichen worden. Ich melde mich nochmal wenn ich mein Ersatzticket in Händen halte.
Noch ist nichts in trockenen Tüchern, aber man bemüht sich.
An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön für Euere schnellen Antworten und Hilfestellungen.
Euch allen einen schönen Abend und einen tollen Urlaub.

Gruß Jürgen

Autor: sukram
Datum: 16.06.11 14:18

Hallo,
habe meine Tickets für Mitte September (gebucht vor 6 Wochen) heute per Mail bekommen. Allerdings erst nach massivem eMail, Fax und AB-"Terror". Hatte schon das Schlimmste angenommen... Scheint also alles noch zu laufen. Gruß Sukram

Datum: 16.06.11 15:05

Hallo Daisy,

gerne würde ich deinen Tipp mit dem Zwischenstopp in Valledoria aufnehmen, aber wir fahren im Konvoi zusammen mit Freunden und die wollen baldmöglichst nach Tortoli.
Vielleicht gibt es noch einmal eine Gelegenheit zum Kaffeetrinken.
Bin mal gespannt, was das für Schiffe sind. Ich verstehe ich nicht, warum GNV
nicht die eingeplanten Schiffe für die Sardinienstrecken einsetzt und die gecharterten Schiffe für den offensichtlich anderweitigen Zweck einsetzt. Komisch...
Aber solange wir alle irgendwie heil auf die Insel und wieder zurück nach Genua kommen, sind wir zufrieden.
Mich erfreut vor allen Dingen, dass wir jetzt eine Nachtfahrt zum gleichen Preis bekommen.
Gruß BlueDaisy

Autor: Vademecum-Sardegna
Datum: 16.06.11 15:57

Hallo Ihr Lieben,

es tut mir echt leid, dass wir zwischen dem 09. und dem 13.06. schwer zu erreichen waren, aber das Problem ist es nicht nur die GNV, die uns mit annullierten Überfahrten, neue Abfahrtzeiten und Umbuchungen verrückt macht, sondern wir sind am 10.06. nach Bergheim/Köln gezogen und mussten erst einmal ankommen, Luft holen und sofort wieder arbeiten.
Wir sind aber wie immer für Sie da! :)
Am besten sind wir wie gewöhnlich per Mail erreichbar.

Viele liebe Grüße
Cristina Sotgiu
für Vademecum-Sardegna

------------------------------------------------------------------
Vademecum-Sardegna Sardinienreisen
Bussardstraße 57, 50127 Bergheim/Köln

Telefon: +49 (0)2271-8374825

Telefax: +49 (0)7344-952691

Mobilfunk: +49 (0)162-1038586

E-Mail: info@vademecum-sardegna.de
Internet: www.vademecum-sardegna.de

Inhaber des Einzelunternehmens: dott.ssa. Natalia Cristina Sotgiu

Autor: SpeedyW
Datum: 16.06.11 19:29

Hallo zusammen,

ääähm mal ne Frage: Was ist denn das Problem mit GNV? Ich hab da noch nichts von mitbekommen, dass es da Probleme gibt. Ich will zwar erst im Frühjahr 2012 mit denen fahren, aber wenns da Probleme gibt, find ich Klasse, wenn mich - frühzeitig - jemand auf den Stand der Dinge bringt. Danke Euch im Voraus!
Gruss,
SpeedyW

Datum: 16.06.11 23:19

@ Speedy

...das Problem ist, dass GNV Richtung Porto Torres kurzfristig die Frequenz halbiert hat und den Rest mit gecharterten Ropax-Fähren (mehr Fracht, weniger Passagierraum) abspeist, die wenig dem zu tun haben, was den Ruf der Reederei als komfortable Passagierfähre einst begründet hat.
In Deinem Fall würde ich mir nicht vor Januar Gedanken um die Fähre machen...

Philipp

Nachricht bearbeitet (16.06.11 23:26)

Autor: Sardenspezi
Datum: 16.06.11 23:38

Hallo!

Der Grund für die ganzen Probleme liegt ganz einfach darin, dass die EXCELSIOR von Grandi Navi Veloci noch nicht durch das Innenministerium (Ministero dell'Interno) an GNV zurück gegeben wurde. EXCELSIOR wird noch immer benötigt um Flüchtlinge aus Afrika zu trasportieren.

http://www.ilmessaggero.it/articolo.php?id=143836&sez=HOME_INITALIA#

Alter Artikel vom 31. März, aber das Schiff ist noch immer hierfür im Dienst.

Der Sardenspezi

Datum: 17.06.11 00:08

edit: gelöscht, weil inhaltlich falsch

Nachricht bearbeitet (17.06.11 00:10)

Nachricht bearbeitet (17.06.11 00:13)

Autor: P1
Datum: 17.06.11 14:25

Ich habe eine Mail bekommen und kann euch sagen die kümmern sich sehr wohl, aber ich möchte im Moment nicht tauschen.

Hans

Datum: 17.06.11 20:13

Hallo,

ich hab heute mein neues Ticket bekommen.
Herzlichen Dank an dieser Stelle an Frau Cristina Sotgiu von Vademecum -Sardegna. Und nichts für ungut.

Gruß Jürgen

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen