Völlig Ferragosta benebelt - die völlige Überheblichkeit sardischer Zeitungen
Beppe
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Völlig Ferragosta benebelt - die völlige Überheblichkeit sardischer Zeitungen
Gestern gelesen in der Nuova Sardegna vom 21.8.2023
Tourismus - Red Valley lehrt, daß die Wirtschaft der Insel durch große Ereignisse geprägt wird.
Das Olbia-Musik-Festival bewegte angeblich mindestens rund € 60 Millionen.
Maurizio Pisciottu im Volksmund bzw. auch in der Szene als "Salmo" bekannt:
„Wir wollen Sardinien unter die Top 5 in Europa bringen“
Daran anschließend springt die Nuova Sardegna auf diesen Zug auf und führt weiter dazu aus:
In jeder Stadt, in der Taylor Swift auftrat, verdoppelte oder verdreifachte sich deren jeweiliger Umsatz.
Auf diese Weise trug die Sängerin allein im letzten Quartal (!) zum Wachstum des US-BIP bei.
Ihre gesamte Tournee mit über hundert Auftritten rund um die Welt generiert rund € 4,5 Milliarden Dollar Umsatz.
Vom Allgemeinen zum Besonderen:
Insofern sollte man in Sardinien jetzt allein nur mal an die 105.000 Besucher des Red Valley Festivals in Olbia denken! Bei der insgesamt 4-tägigen Veranstaltung leitet die Nuova Sardegna hieraus ab, daß Sardinien in Puncto Konzert-Festivals in Europa Platz 5 bzw. zu den größten Top 5 Veranstaltern in Europa werden könnte.
Anscheinend haben die Redakteure hierbei völlig versäumt, sich einmal eine geografische Weltkarte anzuschauen sowie sich nur einmal die Mühe zu machen, wo denn in Europa die am dichtesten besiedelten Gebieten sind bzw. auch deren jeweilige Verkehrsanbindungen.
Hinzu kommt einfach die recht dünne Besiedlung Sardiniens mit gerade mal knapp 1,6 Mio. Einwohnern, sowie die ggflls. recht aufwendige und kostenträchtige Anreise dorthin.
Hier will oder soll Sardinien jetzt wohl mit Städten wie London, Barcelona, Berlin, Paris, Amsterdam, Madrid, Rom, Verona, Wien, Köln, München, Hamburg, Wacken u.v.a.m. konkurrieren.
M.E. ein völliges Unding - die Redakteure müssen einfach vom Ferragosta Wein völlig benebelt und/oder noch volltrunken sein!
Quelle:
Gestern gelesen in der Nuova Sardegna vom 21.8.2023
Tourismus - Red Valley lehrt, daß die Wirtschaft der Insel durch große Ereignisse geprägt wird.
Das Olbia-Musik-Festival bewegte angeblich mindestens rund € 60 Millionen.
Maurizio Pisciottu im Volksmund bzw. auch in der Szene als "Salmo" bekannt:
„Wir wollen Sardinien unter die Top 5 in Europa bringen“
Daran anschließend springt die Nuova Sardegna auf diesen Zug auf und führt weiter dazu aus:
In jeder Stadt, in der Taylor Swift auftrat, verdoppelte oder verdreifachte sich deren jeweiliger Umsatz.
Auf diese Weise trug die Sängerin allein im letzten Quartal (!) zum Wachstum des US-BIP bei.
Ihre gesamte Tournee mit über hundert Auftritten rund um die Welt generiert rund € 4,5 Milliarden Dollar Umsatz.
Vom Allgemeinen zum Besonderen:
Insofern sollte man in Sardinien jetzt allein nur mal an die 105.000 Besucher des Red Valley Festivals in Olbia denken! Bei der insgesamt 4-tägigen Veranstaltung leitet die Nuova Sardegna hieraus ab, daß Sardinien in Puncto Konzert-Festivals in Europa Platz 5 bzw. zu den größten Top 5 Veranstaltern in Europa werden könnte.
Anscheinend haben die Redakteure hierbei völlig versäumt, sich einmal eine geografische Weltkarte anzuschauen sowie sich nur einmal die Mühe zu machen, wo denn in Europa die am dichtesten besiedelten Gebieten sind bzw. auch deren jeweilige Verkehrsanbindungen.
Hinzu kommt einfach die recht dünne Besiedlung Sardiniens mit gerade mal knapp 1,6 Mio. Einwohnern, sowie die ggflls. recht aufwendige und kostenträchtige Anreise dorthin.
Hier will oder soll Sardinien jetzt wohl mit Städten wie London, Barcelona, Berlin, Paris, Amsterdam, Madrid, Rom, Verona, Wien, Köln, München, Hamburg, Wacken u.v.a.m. konkurrieren.
M.E. ein völliges Unding - die Redakteure müssen einfach vom Ferragosta Wein völlig benebelt und/oder noch volltrunken sein!
Quelle:
Il Red Valley insegna, l’economia dell’isola passa dai grandi eventi
Il festival di Olbia ha mosso almeno 60 milioni di euro. Pisciottu: «Puntiamo alla Sardegna tra le top 5 d’Europa»
www.lanuovasardegna.it