Ausflüge Urlaub in Golfo Aranci

Ria

Aktives Mitglied
Hallo zusammen, ich bin neu im Forum! Wir sind seit 2 Wochen in Golfo Aranci und das erste Mal in Sardinien. Wir werden noch 3 Wochen bleiben. Wir haben 2 Kinder (5 J. und 9 Monate). Ich habe zum Thema Golfo Aranci nicht viel gefunden. Hat jemand Ausflugszipps für mich? Restauranttipps, wo man typische Gerichte essen kann? Sonst Tipps wo man gut Land und Leute kennenlernen kann? Was sind gute, typischen Mitbringsel? Weiß jemand wo man diese typischen Keramikschüsseln direkt vom Hersteller kaufen kann? Sorry für die ganzen Fragen, ich bin heute Nacht auf das Forum gestoßen und bin begeistert :) Wir sind verliebt in die Insel. mit zwei Kids ist unser Auto voll bepackt, ich hoffe ich kriege einige Leckereien unter. Versendet hier sonst jemand privat? Also jemand der hier lebt.
liebe Grüße, Maria
 
Du wirst die meisten deiner Fragen beantwortet bekommen, wenn ihr Euch nach 2 Wochen Golfo Aranci mal an andere Orte auf der Insel wagt. Ausser Fährhafen ist GA nicht der Burner, aber nördlich davon und südlich von Olbia könnt ihr die drei Restwochen zur Erkundung der Insel nutzen.

Im Auchan in Olbia findet ihr alles, was sich als kulinarisches Mitbringsel eignet.
 
Hallo
Nur kurz: Auchan in Olbia werdet ihr nicht finden, der Laden heisst nun Conad, ob das Sortiment dasselbe ist wie früher weiss ich allerdings nicht, den Standort findet ihr wenn ihr nach Centro Commerciale Olbia Mare sucht.
Keramik direkt vom Hersteller kenne ich nur diesen, ist aber nicht in eurer Nähe, zwischen La Caletta und Siniscola: http://www.terrasardaceramiche.it/
LG, Maren
 
Wohin würdet ihr den empfehlen, also nach Golfo Aranci?

@ Maren: das wäre von uns eine Stunde Fahrt, wäre für uns machbar und steht nun auf meiner Liste! Vielen Dank. Sowas suche ich, gerne direkt zu den Einheimischen.
@ Casa Sardegna: wenn du Ideen hast wohin, gerne :) noch können wir umplanen
 
Zuletzt geändert:
Hallo
hm, wie weit wären Tagestouren oder wollt Ihr in eine andere Region 'zügeln'?
Richtung Alghero gäbs auch viele schöne Orte und in der Stadt Alghero wird man mit Souvenirs schier überrollt..........Strände sind da auch schön........

LG MariaJ.
 
Als Ziele eignen sich für Tagestouren Castelsardo, Palau, ggf. ein Abstecher nach La Maddalena, ansonsten ein neues Quartier im Golfo di Orosei, La Caletta suchen oder eben auch Alghero und Bosa. Ist von den Stränden etwas rauer, da ist die Ostküste für die Kinder geeigneter.

Und richtig, Auchan in Olbia wurde Anfang Juli 2020 von Conrad übernommen und heißt jetzt Spazio Conad, ist aber Richtung Flughafen nicht zu übersehen und bietet viele lokale sardische Produkte an.
 
Wenn ihr in die Keramik-Manufaktur fahren wollt wäre es sicher gut, vorab zu klären, wann da tatsächlich offen ist. Wenn ihr schon in dieser Gegend seid: Posada anschauen (mit dem Auto nicht allzuhoch in die Altstadt fahren, da wird es eng), Santa Lucia di Siniscola (vielleicht eher bald einmal als erst in drei Wochen denn in dem kleien Dorf leben weniger als 100 Leute und irgendwann ist dann das meiste geschlossen).
 
Ich habe die Keramik-Manufaktur angeschrieben :) wenn die sich heute noch melden und morgen zufällig auf haben, gehts morgen dahin, ansonsten zum Capo Testa. Wir haben uns jetzt auch entschieden bis zum 01.10. noch in Golfo zu bleiben und dann für 10 Tage woandershin, in den Nordwesten. Wohin genau noch keine Ahnung. Da muss ich nach Unterkünften schauen. Tipps? Sardinien ist jetzt schon ein Herzensplatz geworden und ich lese so gerne hier mit! Schade, dass man nur 30 Tage im Jahr Urlaub hat ich will nicht mehr Heim. Eigentlich wollten wir 2 Wochen bleiben und dann weiter zum Gardasee. Jetzt bleiben wir die Elternzeit hier :)
 
Hallo
hm, wie weit wären Tagestouren oder wollt Ihr in eine andere Region 'zügeln'?
Richtung Alghero gäbs auch viele schöne Orte und in der Stadt Alghero wird man mit Souvenirs schier überrollt..........Strände sind da auch schön........

LG MariaJ.
Tagestouren wären bis so 1,5h Fahrt ok. Wir würden aber ab dem 01.10. auch den Ort wechseln, wissen nur nich nicht wohin. Richtung Süden oder Nordwesten?!
 
Als Ziele eignen sich für Tagestouren Castelsardo, Palau, ggf. ein Abstecher nach La Maddalena, ansonsten ein neues Quartier im Golfo di Orosei, La Caletta suchen oder eben auch Alghero und Bosa. Ist von den Stränden etwas rauer, da ist die Ostküste für die Kinder geeigneter.

Und richtig, Auchan in Olbia wurde Anfang Juli 2020 von Conrad übernommen und heißt jetzt Spazio Conad, ist aber Richtung Flughafen nicht zu übersehen und bietet viele lokale sardische Produkte an.
Danke schön, werde ich mich nachher damit beschäftigen!
 
@Ria : ein paar Meter von der "Terra Sarda" weiter in Richtung Siniscola ist eine Abzweigung.
Dort findet ihr nach ca 500 m einen weiteren Töpfer aus der Familie. (Link)
Viel Spaß beim stöbern.
Danke für die Info! Wir waren heute in beiden Manufakturen und es war genau meins! Ich kann die Kleine genauso empfehlen wie die Bekannte Terra Sarda. Vielen Dank für beide Tipps!!!
 
Wenn ich irgendwas wissen will zur Region wo ich mich grad aufhalte dann frag ich gern Google Maps.Wir verbringen seit 5 Jahren den kompletten Jahresurlaub auf Sardinien und finden immer wieder was neues.Wir lassen es geruhsam angehen und jagen auch keinen Attraktivitäten mehr nach.
 
Das hört sich sehr gut und entspannt an Wir sind das erste Mal hier und ich „jage“ noch hinterher :) ich will so viel wie möglich mitnehmen. Das sind dann die Erinnerungen von denen ich zuhause, wieder im Büro, zerre
 
Gibt es eigentlich noch diesen Orangentransport? Ich habe jetzt 2h hier rum gelesen, aber nichts Aktuelles gefunden.
 
Ah danke! Gibt es dann so Sammelstellen oder wie funktioniert das? Ich habe bisher Orangen aus Portugal vor Weihnachten geliefert bekommen, würde sehr gerne die aus Sardinien testen :)
 
Peter Josef hat hier seine eigene Seite. Schau doch bitte unter Lebensmittel, Essen usw.. da ist er zu finden. Und da hat er auch seine Kontakdaten drinnen. Ist besser, mit ihm selber in Kontakt zu treten.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top