Unternehmungen mit 3 Jähriger Nähe Alghero

Kiwi46

Neues Mitglied
Hallo,
im Oktober sind wir 14 Tage im Hotel Baia di Conte (Alghero) und haben für die gesamte Zeit einen Leihwagen.

Was könnt ihr empfehlen, was wir in diesen Tagen uns unbedingt anschauen sollten? Oder Links mitteilen, wo wir fündig werden. Zu beachten ist bitte, dass unsere Tochter erst 3 Jahre ist und somit große Wandertouren ausfallen. Ist La Maddalena oder die Ostküste mit eigener Bootstour als Tagesausflug machbar?
Wir sind gespannt auf Eure Tipps.
 
Kommt darauf an, wie lang Ihr fahren wollt. Maddalena ab Alghero zieht sich ziemlich, wenn man nicht fährt, wie ein Gestörter, 2.5h werden es schon sein. Kann man schon machen, aber ich weiß nicht, ob das Kind so begeitert davon ist. Gleiches gilt für Cala Gonone, wo es sich im Osten dann wieder lohnt.

Ansonsten das Naheliegende: Bosa, Pottu Codinu, Alghero selbst, Porto Ferro, Argentiera (da halt aufpassen, dass sie nichts vom Boden in den Mund nimmt, weil der tendenziell belastet ist), Castelsardo, ich finde ja auch Sassari für einen halben Tag ganz nett, weil es so herrlich untouristisch ist. Im Oktober unter der Woche könnte selbst Stintino "gehen", leer wirds nicht sein, aber für ein paar Photos evtl. - sonst zur Asinara übersetzen, ob nun von dort oder gleich von Torres aus.
 
Stintino im Oktober ist schon ganz nett. Vor zwei Jahren waren in den Herbstferien NRW vielleicht 20 / 30 Leute da. Wir haben ganz vorne direkt bei der Bar parken können und es sind auch keine Gebühren mehr angefallen. Das wunderbar flache Wasser ist natürlich wie gemacht für Knirpse. Ich würde den Ausflug unbedingt empfehlen.

Vielleicht ist auch die Schildkröten-Station am Lago di Baratz interessant. Ansonsten mal auf die Homepage von unserem Alghero-Experten gucken: http://ebg.beepworld.de/
 
Vielen Dank für eure Hinweise. Das klingt sehr gut. Die Abwechslung mit Städte und Natur/Strand passt perfekt. Auch die Schildkröten Station hört sich hervorragend für unsere Kleine an. Ich werde mich mal näher damit befassen. Gibt es eigenltich Strände/Buchten, die ihr Nähe Alghero empfehlen könnt?
 
Hallo ?,

mit Baia di Conte habt ihr meiner Meinung nach, eh schon den schönsten Strand um Alghero rum.Mugoni schließt gleich an.
Sehr schönes Hotel.
Richtung Alghero gibt es dann auch noch den schönen Spiaggia del Lazzaretto und Bombarde.

Das Capo Caccia mit der Grotta Netuno ist nicht weit von euch weg und immer einen Besuch wert. Dorthin gehen auch kleine Bootstouren von Alghero aus.

Schau mal g..gle maps.
 
Zuletzt geändert:
Hallo
die grotta nettuno am capo caccia ist ntürlich ein muss.
mit einer dreijährigen kann mann die Treppenstufen hinab und beim Rückweg trägt sie der papa auf den schultern...oder
mann fährt nach alghero zum hafen und da mit dem boot zu grotte da ist dann die bootstour entlang der küste incl.
der Bereich Porto conto ist ein schönes wandergebiet auch für Kinder und gleich zu beginn gibt's einige lauschige badebuchten(der Zwerg entscheidet über den weiterweg)
wenn kurvige str vertragen werden? dann unbedingt entlang der küstenstrasse nach bosa
die halbverlassene Silberminen von argentiero sind auch einen ausflug wert auf dem weg gibt es
den lago barratz (ist für 3jährige weniger intressant) aber vielleicht ist es am ende(Parkplatz mit schranke) der zugang zu der schönen bucht mit Sanddünen.
der pelosa strand sollte sich um die zeit auch wieder beruhigt haben
gruss felix
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
P Die Insel - Allgemeines 4
S Die Insel - Allgemeines 11

Themen mit ähnl. Begriffen

Top