Unternehmungen bei Regen in Villasimius

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: schuppsl
Datum: 26.04.11 12:12

Hallo liebes Forum.

Wir fahren am 18. Mai bis zum 4. Juni nach Sardinien in die Nähe von Villasimius.

Da es dort leider sehr kalt und regnerisch ist und laut meteo.it sich daran auch nichts ändert (Vorhersage bis 10.Mai) müssen wir uns auf kaltes Regenwetter gefasst machen.
Der Pool an der Anlage wird geschlossen sein und baden im Meer wird dann wohl auch nicht möglich sein.

Also benötigen wir für 2,5 Wochen alternatives Programm.

Da es irgendwie schwer ist übers Internet zu erfahren, was man so alles unternehmen kann, was einerseits Kindern gefällt und andererseits drinnen ist, frage ich hier mal ins Forum.

Natürlich darf es auch draußen sein...

Ich bin dankbar für jeden Tip.
Viele Grüße

Autor: Mario
Datum: 26.04.11 20:54

Mensch Schuppsl!!!

Jetzt steck doch den Kopf nicht gleich in den Sand, als wir vor ein paar Jahren mal auf der Insel waren, habe ich vorher auch andauernd auf diversen Wetterportalen nach dem Wetter dort geguckt...meine Frau hielt mich schon für verrückt (tut sie heute noch, aber aus anderen Gründen)!!!

Und was ist eingetroffen als wir dort waren....wunderschönes Wetter, 14 Tage lang, bis auf eine kleine Ausnahme mal vormittags!!! Aber damit konnte ich leben!!

Mein Tip, lasst alles auf Dich zukommen, die Wetterprognosen werden besser....das hoffe ich wenigstens für Euch!!!

Viele Grüssle aus dem Schwabenland, Mario!!!

Achso, zu Villasimius und diversen Ausflugszielen drumrum kann ich leider nix sagen, ich bin nämlich Westküstenurlauber!! Ich wollte Dir nur ein bisschen aufmuntern!!!

Autor: Marco-Sardinien
Datum: 04.05.11 22:43

hallo,

Da Sardinien vor allen eine Insel voller Natur ist, sind die meisten Möglichkeiten draußen, wie Wandern,Reiten oder einfach die Gegend erkundigen. Also wenn es regnet ist man sehr nass :)
Alternativ kann man zum Beispiel auch mal mit den Treno Verde durch die Berge fahren oder eine der zahlreichen Grotten, welche schon imposant und auch für Kinder interesant sind. Ein Ausflug in nach Cagliari oder in die Museen ist Geschmackssache aber wäre ja auch noch eine Idee. Oder geht Tauchen, da wird man eh nass :)). Asonsten fallen mir jetzt auch nicht wirklich "trockene" Aktivitäten ein. Auf jeden Fall solltet Ihr darauf vorbereitet sein, etwas weiter mit den Auto fahren zu müßen, da die verschieden Ziele schon etwas auseinander liegen.

Viel Spass und ein wenig Sonne ist immer drin!!!
Marco

Autor: schuppsl
Datum: 12.05.11 09:59

Also wie es aussieht ist das Wetter jetzt im Moment noch gut (bis 25 Grad) und pünktlich zum 18. Mai wirds dann schlechter bis max. 20 Grad/Bewölkt/Regen.

Das sind wir (leider) gewohnt da es das letzte Mal als wir auf Sardinien waren genau so war:)
An dem Tag, als wir anreisten wurde es schlechter.
Es hat enorm gewindet, jeden Tag geregnet und am Strand war es kalt...trotzdem war es ein schöner Urlaub.

Es wäre halt schön wenn wir ein bishen baden könnten, da wir Badeurlauber sind und unsere Kids auch nichts lieber tun...

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen