Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Norden Unterkunft Alghero oder wo?

bernd65

Mitglied
Hallo Forengemeinde,
vielen Dank, daß Ihr uns hier aufgenommen habt.
Wir lieben Italien, haben es aber noch nicht so weit geschafft. Wir fahren jedes Frühjahr an den Gardasee
oder in die Berge nach Livignio, Dolomiten usw.
An das Meer haben wir es bis jetzt noch nicht geschafft, außer Venedig.
Nun ist der Flug gebucht, wir müssen ;):).
Vom Dienstag 07.10. bis zum Donnerstag 16.10. sind wir ( zu zweit 46/49) auf Sardinien. Landen werden wir in Alghero.
Da es von der Zeit doch etwas knapp ist, alle Hotel Bewertungen usw. auszuwerten, ich lese schon eine Weile mit, vertraue ich auf Eure Langzeiterfahrung.
Meine Fragen:
- sollten wir für das erste Mal in Alghero bleiben (wir möchten abends gerne durch die Strassen spazieren, hier und da was trinken... )
- Tags über den Strand erkunden oder das ein und andere erkunden.
- ratet ihr zum Mietwagen und wenn ja für die ganze Urlaubszeit?
- Bin für alle Tipps dankbar
- eine Unterkunft wird noch gesucht, wenn es geht mit Frühstück
- am Gardasee waren wir immer in kleinen Familien Hotels
-was kann man in der Zeit alles noch tun, hoffe es ist noch nicht alles geschlossen :rolleyes:
Viele Grüße
Bernd.

Hallo Bernd,

wenn ihr abends ein schönes belebtes, ganzjährig bewohntes Städtchen haben wollt, bietet es sich natürlich an, in Alghero zu bleiben. Dort ist auch im Oktober noch alles geöffnet. Für die Ausflüge wäre es dann aber schon gut einen Mietwagen zu haben, weil man damit einfach flexibler ist. An manche Stellen oder Strände kommt man sonst auch gar nicht.
Als Ausflug solltet ihr, zusätzlich zu der direkten Umgeben von Alghero, auf jeden Fall auf der Küstenstraße nach Bosa fahren (eventuell weiter nach Cuglieri) und nach Castelsardo. Ansonsten kommt das natürlich auch auf eure Interessen an…. Wegen Unternehmungen in Alghero kannst du auf der homepage von unserem Mitglied Dieter schauen http://www.yoshiham.de

Viel Spaß beim weiteren Planen
Petra

Vielen Dank Petra, ich bin weiter am lesen und Hotels oder B&B von Dieter durchzustöbern, leider fehlen da etwas die Bewertungen oder Vor und Nachteile der jeweiligen Unterkunft. Hoffe ich finde noch das passende ;)
Mit dem Mietwagen das habe ich hier ja schon oft gelesen...
Im Moment alles etwas viel was zu klären ist, aber ein paar Tage haben wir ja noch Zeit. Nur die Unterkunft möchte ich schön gerne sicher haben, beruhigt dann etwas... also weiter geht es...;)

war noch keiner in Alghero und kann mir was empfehlen? B&B wäre auch gut, Hauptsache sauber, nette Gastgeber und nicht so weit außerhalb. Ich möchte ja abends was trinken und nicht mehr Auto fahren ;). Vielen Dank.

bernd, sei unbesorgt und etwas unbeschwerter. alghero ist sicher eine gute wahl, weil es eine schöne kleine stadt und auch in der nachsaison noch lebendig und belebt ist.

dieter gibt auf seiner seite einen guten überblick über das angebot an unterkünften, verzichtet aber aus guten gründen auf bewertungen.
danach könntest du z.b. auf den einschlägigen seiten wie booking, tripadvisor etc. suchen (wie verlässlich diese bewertungen auch immer für euren persönlichen wohlfühlindex sein mögen).

und: ob eine enscheidung richtig war, weiß man immer erst hinterher.

Hallo Bernd,

wegen Hotel oder B+B Tipps für Alghero würde ich einfach mal noch ein bisschen abwarten. Denn nicht jeder schaut hier jeden Tag ins Forum und generell gibt es hier wohl auch mehr Camper und Ferienhausurlauber, allerdings ist das natürlich auch immer subjektiv und kommt auch auf die Ansprüche an…..

Natürlich gibt es außer Alghero auch noch anderen Möglichkeiten, das kommt dann auch darauf an, wie weit bzw wie lange ihr fahren wollt. Eine andere Möglichkeit, wäre auch eventuell den Aufenthalt zu teilen… Was sind da gut machen ließe, auch vom Fahren her, wäre z.B eine Kombination mit der Gallura, z.B. Santa Teresas…Natürlich kannst du theoretisch auch an andere Stellen der Insel fahren. Wenn wir mit der Fähre in Olbia/Golfo Aranci oder Porto Torres ankommen, fahren wir teilweise z.B. ja auch noch bis in den Süden usw.…..
Wie gesagt, sollte man eben nur darauf achten, dass es ein ganzjährig bewohnter Ort ist….

Aber all das kommt natürlich auch darauf an, was eure Vorstellungen sind, was ihr schön findet und welche Interessen ihr z.B. für Unternehmungen habt….Generell ist da schwierig hier eine absolute Lösung zu bekommen, weil jeder etwas anders schön findet und alles Geschmacksache ist. Wenn du noch konkrete Fragen hat, nur zu…..

Schau dir doch auch mal Bilder auf g…gle maps an oder im Reiseführer, vielleicht siehst du dann klarer.

Und, keine Sorge, es ist ja noch ein bisschen Zeit, eine Unterkunft findet ihr auf alle Fälle, da ist keine Hauptsaison mehr…..

Viel Spaß noch beim weiteren Planen
Petra

Hallo Bernd,

ich hoffe der
Ansonsten einfach bei booking.com Deine Reisedaten eingeben
Wir sind vom 16. bis 22.10. in Alghero und freuen uns schon riesig! :)

Einen schönen Urlaub wünscht

Roger

Hallo Bernd,

wie Daisy schon schreibt, verzichte ich ganz bewußt auf Bewertungen. Wenn ich die Bewertungen mancher Portale sehe, muß ich laut lachen. Jeder kann dort reinschreiben, was ihm beliebt und manche Bewertungen sind auch getürkt. Gut wer dem glaubt, ok.

In Alghero haben wir über 100 Hotels, von hochpreisig bis preisgünstig. Ich glaube kaum, daß auch nur Einer alle Hotels besucht hat. Auch wir in den 25 Jahren nicht.

www.Yoshiham.de

Wenn Du meine HP besuchst findest Du (fast) alles was man über Alghero wissen sollte (muß). Videos anschauen und dann mal sehen, was man machen kann. Die "To Do Liste" kann dabei auch helfen.

Auch stehe ich für weiterführende Fragen zur Verfügung.

Viel Spaß

Dieter

Hallo Bernd,

wir waren letzten Oktober in Alghero und haben dieses Hotel über booking.com gebucht: http://www.hotelelbalear.com/Default.asp?ver=de. Ich würde jederzeit wieder hinfahren, allerdings immer nur mit Meerblick. Parkplätze sind direkt vor dem Haus vorhanden und in die Altstadt kommt man in gut 10 Minuten zu Fuß immer am Meer entlang. Wir waren zwei Tage in Alghero, sind dann an der Küste entlang für ein paar Tage nach Santa Teresa di Galura gefahren und zurück durchs Landesinnere gebummelt, und noch mal für einen Tag im El Balear abgestiegen, da unser Flug so früh ging.

Der Gardasee und Südtirol gefallen mir - neben Sardinien - auch sehr, also bin ich gespannt, was Ihr nach Eurem Urlaub berichtet.

Gruß,
Michaela

Vielen Dank für Eure Hilfe, Unterkunft ist gefunden. Bestätigung ist rein.
Kann also hier zu.
Jetzt heißt es nochmal im Forum durchstöbern, was gibt es Interessantes anzusehen.
Gruß,
Bernd.

Hallo Bernd,

wenn Ihr ein auto habt, könnt Ihr Michaelas Vorschlag für Hotel annehmen. Das Hotel liegt ziemlich günstig zur Altstadt Zu den Stränden kommt man da allerdings fast nur mit dem Auto. Zum Autobus muß man dann doch eine Strecke vorher und nachher laufen.

LG

Dieter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen