Unterkunft Agriturismo im September 2021 und Südwesten der Insel

martin w.

Mitglied
Hallo zusammen,
meine Frau und ich planen im September einen Urlaub von 2 Wochen im Südwesten der Insel. Natürlich in einem Agriturismo, damit haben wir die allerbesten Erfahrungen gemacht. Am liebsten natürlich mit regionaler Küche.
Bei der Planung haben wir an zwei bis drei Unterkünfte gedacht.
Habt Ihr da schon Erfahrungen gemacht oder was gibt es da für Empfehlungen.
Bleibt gesund
 
Hallo ,
dann mach ich mal den Anfang .

Habe zwar in den folgenden Agriturismi noch nicht übernachtet ( da wir selbst eine Fewo bei Pula haben ;)) ) ,
aber am häufigsten in beiden mehrmals super sardisch gespeist .

In Santa Margherita di PULA :

In Santadi :

Natürlich gibt es noch weitere...

Gruß aus Pula , F.
 
Ich habe nur Gutes von diesem Agriturismo gehört

Bea2

Wir waren da im Juni 2013, das war unser einziger frischer (oder kalter ) Aufenthalt auf Sardinien.
Einfaches aber geräumiges Zimmer / Hütte, Cena mit allen Gästen gemeinsam an langen Tischen.
Der Junior-Chef ist ein beneidenswertes Sprachtalent. https://www.bidderdi.it/de/

Oasi del Cervo, einfache Zimmer, evtentuell im Nebenhaus (Taschenlampe für den Heimweg nach dem
Essen), gemeinsame Abendessen am langen Tisch, prima Qualität und die Desserts der Hammer, allerdings kommen letztere gerne nach Mitternacht; Zufahrt ein bißchen abenteuerlich, nix für unpraktische Autos mit geringer Bodenfreiheit
https://www.agriturismo.it/it/agriturismi/sardegna/sud_sardegna/OasidelCervo-1120219/index.html

Sa Tiria
großzügige Zimmer, separate Tische im Restaurant, sehr empfehlenswerte Küche (vielleicht mit Ausnahme von carne), insbesondere war die Crema vom Pecorino ganz außergewöhnlich, wir sind seither auf der Suche nach dieser Qualität
 
Zuletzt geändert:
Danke Euch allen für die Hinweise und Tips. Ich habe schon mal eine Liste erstellt, wo alles gesammelt wird.
Wobei ich bootsmax recht gebe, die kleinen Agriturismo, wo an einer langen Tafel zusammen gegessen wird, sind die gemütlichsten.
Ich erinnere mich immer wieder gern an eines, die hatten "nur" 6 Zimmer, aber da waren wir als Deutsche, dann Holländer, ein junges Spanischen Paar, Engländer, Südafrikaner und natürlich auch aus Italia. Die Abende da waren immer sehr lang und unterhaltsam.
Die Küche hat alles in den Schatten gestellt, was ich so an it. Gaststätten kennengelernt habe.

Bleibt gesund
Martin
 
Zuletzt geändert:
Sorry, im letzten Beitrag vergessen.
Eines muss man auch noch sagen, viele der Agriturismo können locker mit guten Mittelklassehotels hinsichtlich Service und Ausstattungsstandart mithalten. Da merkt man nicht, das man eigentlich "Urlaub auf dem Bauernhof" gebucht hat. Der Unterschiede ist allein der, das die Betriebe meist irgendwo in der Landschaft sind. Natürlich auch an der Ruhe, die ringsrum herrscht.
 
Also, man muß nicht übertreiben. Ich kenne diverse italienische Osterien/Trattorien/Restaurants
und Hotels, die durchaus nicht im Schatten von Agris stehen. Es ist halt unterschiedlich.
Und das mit der Ruhe ist auch sehr davon abhängig, ob und wie da tatsächlich noch Landwirtschaft
betrieben wird - es ist halt eine andere Art von Geräusch ( und auch Geruch ).
 
Zuletzt geändert:
die kleinen Agriturismo, wo an einer langen Tafel zusammen gegessen wird, sind die gemütlichsten.
Nur um allfälligen Enttäuschungen vorzubeugen: Das ist leider nicht "corona-regeln-konform" (ausser wahrscheinlich in weissen Zonen).
 
Unter Umständen diese Jahr nicht, es kommen wohl hoffentlich wieder normale Zeiten, ohne diese schei.... Corona.
 
Deine Worte in Gottes Gehörgang, Bea2.
Ob sie darin aber ankommen, bei all den ganzen täglichen Nörgeleien und Quengeleien wage ich zu bezweifeln.
Bleibt gesund
martin
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top