"unser" Forum

Yoshiham

Sehr aktives Mitglied
Meiner Meinung nach haben wir ein einmaliges Forum.

- - Forumtreffen, aus dem sich Freundschaften entwickeln, gibt es wohl auch in anderen Foren.
- - Private Treffen wohl auch.
- - Rat gibt es auch in den meisten Foren.
so auch in „unserem“
-
Das gibt es nicht überall, aber bei uns:
Nicht nur Rat, sondern auch Tat(en):

- User spenden einer Forianerin die Umzugskosten.
- Führerschein zu Hause vergessen. Der wird an den Flughafen gebracht und ein User nimmt den mit nach Sardinien. Nun steht der Leihwagenmiete nichts mehr im Wege.
- Bus geknackt. User helfen Usern.
- Flugzeug fällt aus. Mitnahme der Forianer im Auto nach Deutschland.
- Hunde als Pate begleiten.
- Forianer bieten sich als kostenlose Fremdenführer an.
- Bücher werden untereinander kostenlos verliehen oder getauscht.
- Begleitung zu Arzt- und Notarbesuchen wird angeboten.
- Durch Telefonaktion einem Tierschutzverein zu 1.000 Euro verhelfen.
- Erntehelfer bei der Oliven- Mandelernte, so helfen Forianer anderen Forianern
- Wegen Operation, wird ein Hund während der Zeit in Pflege genommen.
- Mitbringen von Lebensmitteln und anderen Dingen.

Da gibt es bestimmt weitere schöne Angelegenheiten zu erzählen.
Ich bitte darum, diese hier aufzuzählen.

Wie ich finde, sind wir wie eine große Familie. Mit allem für und wider.

Diskrepanzen und Dissonanzen sind bei der Vielzahl an Forianern vorprogrammiert. Aber schaut man sich mal an, mit welcher Ruhe und Gelassenheit dieses in der letzten Zeit abläuft, kann man gelassen in die Zukunft „unseres“ Forums schauen.

Eben, wie in einer richtigen Familie.

Die ab und zu mal auftauchenden Trolle, haben hier keine Chance.

Meine Meinung: „Weiter so!“

Das wollte ich doch einmal loswerden.

LG

Dieter

Hallo Dieter,
Hallo liebe Forianer,

das hast Du richtig schön ge- u. beschrieben - dem kann ich nur zustimmen.

Ich bin eigentlich eher ein (sehr) stiller Forianer, aber hier muss ich mich auch mal wieder kurz zu Wort melden. Vieles was ich in diesem Forum lese u. durch das Lesen auch quasi miterleben darf, ist einfach wunderbar. Es bringt mir nicht nur darin sehr vieles, dass ich diese Insel noch intensiver kennen u. erleben darf - ich sehe u. erkenne auch mal wieder, dass es noch sehr viel herzliches u. menschliches gibt!

Viele Grüße aus dem Saarland
Stefan (Schunga)

Und auch bei Traurige ohne weniger Freundliche Erlebniss, sind die Forianer aktiv.
Ich kenne ein Paar , die in Erinnerung behalte

Unterstutzung und Hilfe bei Erben Gelegenheit vom user zu user
Begleitung vom Familien Mitglieder die eines Todesfall auf die Inseln erlebten in jede Gelegenheit bis zum Ruecker in Deutschland

Nicht zuletzt, egal ob man sich persoenlich kennt oder nicht, das gefuehl, immer jemand zu kennen, genau wo man Sie sich befindet, finde ich es ein tolles GefuehlL,

"wie eine richtige Familie", wie Dieter es beschreibt ist genau zutreffend. So sollte es auch sein, denn gerade wenn man im Ausland Urlaub macht, oder lebt und es passieren unschöne Dinge, wo Hilfe benötigt wird, ist Jederman froh, diese auch unkompliziert zu bekommen. Für mich und bestimmt auch für viele andere Forianer ist das eine "Ehrensache", wenn man Helfen kann, dabei spielt es keine Rolle, ob man sich persönlich kennt oder nicht. Nach dem Kennenlernen entstehen dann meistens neue Bekanntschaften oder sogar Freundschaften.
Desshalb kann ich mich Dieter's Zitat nur anschließen: WEITER SO

LG
Rainer

Da fällt mir doch glatt ein, wenn wir eine Familie sind, ist dann Sardinista unsere Mama und Peter unser Papa? :) Die uns ab und zu auf die Finger hauen (müssen)?

Grübelt nun der

Dieter

Guuute Idee, da freue ich mich doch schon wie ein kleines Kind auf die Weihnachtsgeschenke meiner "Eltern".:)

Ich finde der Papa ist zu selten zu Hause, alles in allem etwas schweigsam und wenn er dann mal was sagt, dann meckert er.. wie im echten Leben ;)

Nein, liebes Feuerferd,
anders rum wird ein Schuh draus. Die lieben Kleinen schenken aus Dankbarkeit für 1 Jahr essen, trinken und ein warmes Bett der geliebten Mama und dem als Ernährer der Familie stets fleissigen und deshalb weniger oft anwesenden Papa was Selbstgebasteltes zu Weihnachten! Da werde ich wohl meinen Paketmann informieren müssen, daß er die nächste Zeit mal seinen Kangoo gegen einen Sprinter tauscht. Und mal im Keller ein Eck freiräumen, um all die schönen Gaben deponieren zu können. Doppeltes würde ich dann zu Gunsten von "SardinienForumsMitglieder-Herzen in arger Not" öffentlich versteigern.

PS
meckern muss er nur, wenn die Kinderlein mal wieder einfach nicht hören wollen oder gröberen Unfug treiben.
Ansonsten freut er sich hauptsächlich natürlich still vor sich hin und in sich hinein, daß die Kleinen so gut gedeihen und sich als ebenso adrette wie freundliche und hilfsbereite Mitglieder der großen WeltenForumsFamilie zeigen. Halt ganz die Mama.

Also, lieber Admin. Falls der "sprint kangeroo man" von mir was bringt .. dann bitteschön einen Ehrenplatz in der Vitrine.. dem geliebten Erbstück .. und nicht im KELLER .;)

Liebe Grüße. Tom

Peter, das hast Du aber wirklich schön geschrieben. Ich gehe dann auch mal in den Keller und räume eine Ecke frei....... und schaue mal, was ich aus den Dingen, die ich da gefunden habe Schönes basteln kann.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Michaela

Peter, bei uns zu Hause haben die Eltern immer das Weihnachtsfest organisiert.;)

Mein Vorschlag wäre jenerwelcher. Die lieben Eltern richten ein schönes Weihnachtsfest aus, und
die noch lieberen:D Kinderlein kommen brav zur Feier und bringen die Geschenke mit.

Also ich finde den Vorschlag fein.....net nur, weil er von mir ist.:p

Viele Grüssle, Klein Mario!

Mal eine Farge, wenn wir eine Familie sind, was passiert dann, was der Peter möchte, eine Heirat unter Familienmitgliedern?

Ist das dann Inzest? :)

LG

Dieter

Dieter...
eine Heirat... ein gutes Stichwort...
wie wäre es... wenn die erste in Alghero stattfinden würde...???:D

Liebe Grüße,
Barbara

Dieter,
Wir sind doch keine genetische Familie, wir sind eine "Patchworkfamilie", das ist heute ganz modern, funktioniert prima und ist keinesfalls Inzest. Oder? LG Ju

Da muss ich auch meinen Senf dazu abgeben!!
Das Forum hat nicht nur eine gute Kommunikation in allen Bereichen, aber..

Meine besondere Anerkennung für den Programmierer.
Dieses Forum hat eine breit gefächerte und nützliche Funktionalität und extrem wenig bugs (Softwarefehler).

Gratulation und freundliche Grüße

claro

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen