Unlimitiertes Internet via Handy Hotspot

Martin_67

Neues Mitglied
Hallo zusammen
Wir sind seit Gestern auf Sardinien, kommen aus der Schweiz und sind eine Familie mit zwei Kinder.

Wir hätten in unserem Bungalow gerne Internet unlimitiert. Wir haben Handys dabei.

Wie müssen wir vorgehen um einigermassen günstig das zu realisieren?

Liebe Grüsse
Lea, Tim, Monika und Martin

Hallo, ich würde in einen Laden fahren, in welchem man Abos usw machen kann, alles andere wäre mir so kurzfristig zu kompliziert. Von Tim zB gibts meiner Erinnerung nach ein recht gutes Angebot für 30 Tage. Wo es einen solchen Laden gibt kann man euch gewiss zB an der Rezeption sagen oder dann den Vermieter fragen. Oder hier erwähnen, wo ihr seid.

Die klassischen Angebote für Touristen für z.B. 30 Tage sind alle limitiert, meist auf 100 (TIM ca 15€) oder 200 GB (Windtre ca 25€). Alternativ eine SIM von Windtre mit einer Vertragslaufzeit von 2Jahren, unbegrenztes Datenvolumen für etwa 17€/Monat, Guthaben NUR über Aufladen und letzteres dann nach 1 Monat „vergessen“. Wenn euch das jemand verkauft (meist wollen die Läden eine CC oder ein Konto zum Abbuchen, das erfolgt dann aber mtl.) ist das eine Lösung. Aber 200 GB/Monat fürs Handy reichen sogar fürs Streamen, notfalls kann man ja eine zweite Karte nachkaufen. Einen Codice Fiscale benötigt man auch, wenn ihr den nur fürs Handy benötigt, bastelt euch den der Laden.

Ihr könnt ja auch bei euren bestehenden Verträgen noch GB dazubuchen. Das dürfte die einfachste Lösung sein. Das Problem ist eher die Netzversorgung hier. In manchen Gegenden funktioniert Vodafone super und in anderen Wind tre. Das wissen eure Vermieter, welche Anbieter passen.
Aber Bücherlesen kann auch eine echte Alternative zum streamen sein. ;)

könnt ihr nicht von eurem Handy den eigenen Hotspot nutzen und euer Datenvolumen nutzen.
Mache ich mittlerweile überall im Urlaub - dank tipp unserer Jungs.
Die Frau hat den Tablet vernetzt und ich den Laptop - kommen wir gut hin.

In den zwei von mir vermieteten Wohnungen habe ich jeweils einen 5G-WLAN-Router mit einer SIM-Karte von TIM stehen, es gibt in der Anlage kein Festnetz. Zunächst hatte ich jeweils einen Vertrag mit monatlich 200GB drauf und war überzeugt, dass das ja wohl ausreichen müsste. Beim ersten voll vermieteten Monat war dann nach 10 Tagen (!) Schluss und ich hatte Mühe, eine schnelle Lösung für die nächsten Mieter zu finden. TIM bot mir dann in der App an, auf "xTE Silver Star" mit unbegrenzten Datenvolumen upzugraden, seitdem zahle ich monatlich 16,99 EUR und habe Ruhe. Unbegrenztes Datenvolumen bietet TIM "aus dem Stand" nur deren Festnetzkunden an. Ich habe auch bei anderen Anbietern nichts gefunden.

Was ich mit all dem sagen will: bei den heutigen Surfgewohnheiten jüngerer und auch vieler älterer Menschen (YT, Streamen von Filmen und Serien etc.) schmelzen die GB wie eis in der Sonne dahin und ich verstehe die Suche von @Martin_67 nach einem passenden Angebot, das auch ich nicht oder nur über einen Laufzeitvertrag gefunden habe...

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen