Handy gefunden

SarDooo

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab auf dem Berg oberhalb von Siniscola ein Telefon gefunden. Ich konnte es einschalten und weiss ungefähr wann es verloren wurde.

Hat jemand sein Telefon verloren? gerne melden. Der deutsche SIM Karten Betreiber konnte mir leider nicht weiterhelfen.

Viele Grüße aus Sardinien
 

antonuwe

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wenn ich ein nicht gesperrtes Handy finde rufe ich damit eine darin gespeicherte Nummer an. Meistens können die Leute dann einen Kontakt herstellen. Wenn es aus ist, weiß ich auch nicht weiter. Oder Fundbüro, hahaha.
Grüßchen an Alle
 

MariaJ.

Aktives Mitglied
Hallo
ich mein auch, dass die Polizei es evt. sogar genauer 'checken' kann..........Möglichkeiten haben die sicher ;)

LG MariaJ.
 

Howie

Sehr aktives Mitglied
Hallo
ich mein auch, dass die Polizei es evt. sogar genauer 'checken' kann..........Möglichkeiten haben die sicher ;)
Zumindest hier in Deutschland haben Polizei, Feuerwehr usw sogar eine recht einfache Möglichkeit die Rufnummer rauszufinden.
Die wählen einfach die Notrufnummer und sagen ihrem Kollegen von der Leitstelle, der soll ihnen die angezeigte Nummer vorlesen.

Denn seit einigen Jahren wird bei einem Notruf die Nummer immer mit übermittelt.
Auch bei unterdrückter Nummer oder gesperrtem Gerät.
Und wenn keine Karte drin ist ist seither kein Notruf mehr möglich.

Einfach selbst die Notrufnummer wählen und nach der Nummer fragen sollte man allerdings nicht.
Man würde wahrscheinlich keine Antwort bekommen sondern höchstens eine Anzeige wegen Mißbrauchs des Notrufes.
 

SarDooo

Neues Mitglied
@SarDooo

Die Polizei wird wohl eh nichts unternehmen um den Besitzer eines Fundgegenstandes ausfindig zu machen, ausser es gibt einen speziellen Grund.
Hier die Adresse des Fundbüros in Siniscola falls ihr Zeit habt, euch weiter darum zu kümmern: https://www.comune.siniscola.nu.it/index.php/servizio/114
Falls ihr ganz woanders seit Tante Google fragen.

LG, Maren
Danke Maren

Ich habe die Comune nun angeschrieben.
Bin mal gespannt... Aus eigener Erfahrung weiss ich wie mühsam es sein kann sein Telefon zu verlieren. Noch will ich nicht aufgeben.

Also weiter in die Runde - wenn ihr jemanden kennt der sein Telefon mit deutscher SIM Karte verloren hat, meldet Euch.

Herzliche Grüsse
 

corona niedda

Sehr aktives Mitglied
der comune haste gemailt? hmmmm, bin gespannt :)

hab schon einige mails an comunen verschwendet, die las nie irgendne Sau...... oder vielleicht las sie eine, aber Antwort kam nie
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
F Plaudern - off topic 13
casa platamona Plaudern - off topic 5
Themen mit ähnl. Begriffen
Vorstellungsecke gefunden
Sardinien Handyhülle

Themen mit ähnl. Begriffen

Top