Universität Cagliari

HeikeWiegand

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

vielleicht kann mir einer helfen, der an der Uni Cagliari studiert? Ich versuche mich die ganze Zeit durch die Internetseite von denen zu wälzen, aber werde nicht so richtig fündig wo man sich einschreiben kann.
Ich habe auch schon die Studieninfo angeschrieben, aber bisher kam nichts zurück. Danke im Voraus.
 
Gib hier noch mal Meldung, wenn keine Antwort kommt. Wir haben gerade eine Austauschschülerin da, deren Schwester in Cagliari studiert. Ich kann sie dann bitten diese anzuschreiben.
 
Das wäre ja super. Danke schon mal. Ich habe jetzt zwar etwas gefunden wo man sich registrieren und einschreiben kann, aber nicht für alle Studiengänge, in diesem Fall wäre es Medizin. Ich habe bestimmt 10 Leute angeschrieben, aber bis heute Nachmittag kam nix zurück.
 
@HeikeWiegand Also in Medizin muss eine Aufnahmeprüfung absolviert werden in Italienisch und/oder Englisch (IMAT). Man sollte sich nicht nur auf eine UNI beschränken Du brauchst jemand der Dich berät. Ich weiss das, weil meine Tochter zuerst in Ferrara (Biotechnologie ohne Aufnahmeprüfung) eingeschrieben war (wir wohnen in Bologna), hat dann den Test auf Italienisch und Englisch (9700 Teilnehmer) gemacht. Zuerst konnte sie in Turin dann Padova dann in Milano und dann wie durch ein Wunder hat sie den letzten Studienplatz (75 in Enlisch) in Bologna bekommen. Lies mal hier www.testbusters.it. Viel Glück !!

Michael
 
Hallo @HeikeWiegand

Ich würde das für Deine Frage zuständige Sekretariat der Facolta Medicina anrufen statt schriftlich was zu fragen. Da aktuell ja eher keine "Einschreib-Zeit" ist werden die angeschriebenen Leute es allenfalls nicht besonders eilig haben, Dir zu antworten.

Ich kenne jmd, der in Cagliari studiert, allerdings nicht Medizin. Kann da sonst mal nachfragen. Hilfreich wäre es zu wissen, ab wann Du studieren willst und was Du genau wissen möchtest bzw. was für Informationen Dir schon bekannt sind (auf der Webseite der Uni steht ja schon recht viel Informatives).

Ansonsten wie @Su Gustu schon geschrieben hat: Besser nicht auf einen Uni beschränken...

LG, Maren
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top