Umzug von Wien nach Sardinien

Max88

Neues Mitglied
Hallo Leute,
im Herbst ist es soweit! Ich werde nun endlich von Wien nach Sardinien ziehen. Leider bin ich aber bezüglich des Umzuges selbst noch völlig planlos. Natürlich habe ich vor, mir für den Umzug eine Spedition zu organisieren, nur leider habe ich noch keinerlei Erfahrungen mir solchen Firmen gemacht. Ist also hier im Forum zufällig jemand, der mir eine Spedition aus Wien empfehlen kann? Natürlich habe ich bereits selbst ein bisschen recherchiert und mir bereits ein Angebot von dieser Firma eingeholt: https://www.antstrans.at/spedition
Ich würde aber gerne einen Vergleich haben um mir dann das Beste Angebot heraus zu suchen. Sonst werde ich wohl selbst weiter recherchieren müssen.

LG Max

Frag doch mal bei Peter Josef an.
Hier im Forum.
Ich weiß nur, dass er nicht bereit ist mit seinen LKW durch die Schweiz zu fahren,
aber fragen kannst du ja mal

Bea2

Hallo Max,

beim Transportproblem kann ich nicht helfen, habe alles in vielen Jahren nach u. nach hierher gebracht.
Aber ich wünsche Dir/euch eine gute neue Zeit auf der Insel. Ich lebe seit Ende 2008 hier.

Günther

Hallo Max,

nur so als Anregung, ich habe damals einen Spediteur aus Cagliari angeheuert. Er kam 2 Tage nach Anruf an einem Sonntag nach Deutschland meine Sachen holen und kostete ... hmm ... ich erinnere mich nicht genau, das muesste ich investigieren. Was ich sagen will, das Geld auf der Insel lassen ist immer gut!! Wir haben damals einfach aus den gelben Seiten ein paar angerufen bis wir einen hatten, der bereit war, uns so und dann zu helfen, wie wir das brauchten!

Viele Gruesse aus Sardinien
Heike

weiss ja net wieviel zeugs du transportieren willst. falls es kostenmässig im rahmen bleiben sollte und peter josef nicht können sollte, so kannst dir vielleicht nen hänger fürs auto beschaffen oder nen sprinter mieten, freunde zum einladen zusammentrommeln und die sache selbst auf die fähre steuern. ist sicherlich eine der günstigsten möglichkeiten.
am allergünstigsten ist vielleicht dann noch: kräftiges entrümpeln. ich hab bei meinem umzug alles gnadenlos abgespeckt, was nicht absolut zu den gefühlten 20 innigsten herzstücken gehörte. habe es nie bereut. danach fühlst du dich vielleicht nochmal 20 jahre jünger :)

Hallo :)

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, das die Firma UmzugWien24 sehr gut ist und ich denke du wirst damit selber auch einverstanden sein. :)
Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

und wohin auf Sardinien geht*s?

Servus von einemTeilzeit-Sarden/Wiener!

peko

Anzeige