Yippih, nach vielen Jahren Sehnsucht gleich fest mit Domizil auf der Insel in San Pantaleo.
Freut mich, dass es hier auch so viele Sardinienfans gibt.
Sind aus Basel / CH und können es kaum abwarten.
Freuen uns auch über neue Kollegen/innen in der Umgebung.
:)

Man muss sich immer weiter entwickeln!Ich wündche Ihnen die Erfüllung aller Ihren Plänen

Hab ich das richtig verstanden mit 600euro auswandern mutig mutig habe ich auf Fuerteventura gemacht hatte sogar nur 500 € bei Bedingung war musste sofort Arbeit finden habe ich geschafft und war 9 Jahre dort. Nun bin ich hier auf Sardinien und habe eine bessere Grundlage leider noch keine Arbeit da ich aber vier Sprachen spreche denke ich dass ich relativ leicht in einem Hotel unterkommen werde. Ach so und wir haben zwei Häuser hier also Lidl brauchen wir nicht zahlen.

mit zwei Häusern brauchste ja nicht unbedingt zwingend noch nen Job.... oder bewohnt ihr die zwei Häuser beide selbst?

Das Vermieten klappt ja wahrscheinlich auch nur im Sommer bzw. von Juni bis Oktober!? Und die restlichen Monate? Da wird es denke ich auch im Winter keine Arbeit im Hotel geben. Die Einheimischen ziehen ja selber alles aufs Festland.
Bin echt überrascht, dass es so viele Deutsche in Sardinien gibt die hier leben.
Find ich super!

Na ja eins ist am Meer Wochenende mit Familie ihrerseits das andere ist 40km von calgilari. Dort wohnen wir.:) und ich bin ein Mensch der gerne arbeitet. Sonst roste ich ein:)lg

Also, ich hab in den Jahren, in denen mein Mann und ich auf der Insel leben, genügend Menschen kennen gelernt, die mit sehr wenig auskommen müssen - wenn man nicht anspruchsvoll ist und 'einfach' leben kann, klappt das schon. Viele haben nur 3 - 4 Monate Arbeit im Tourismus-Bereich und müssen dann den Rest des Jahres davon leben. Am besten dran sind diejenigen Sarden, die ein Häuschen und ein kleines Grundstück mit Gemüsegarten oder auch ein paar Hühner haben.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen