'uffpassen!GNV genua-porto torres am 14.6.

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: tattie
Datum: 09.06.11 09:36

die überfahrt genua-porto torres abfahrt abends am 14.6. ist gestrichen. (angeblich wegen wartung/vielleicht müssen wieder paar GNV schiffe lampedusa anfahren) - wer gebucht hat, soll schnellstens auf genua - olbia umbuchen (abfahrt 21:30).

Autor: P1
Datum: 14.06.11 14:51

Ja ihr Lieben tattie berührt nur die Spitze des Eisbergs, es ist viel schlimmer.
Es sollten sich alle die bei GNV gebucht haben versichern, daß die Fähre wirklich fährt. Wir hatten sowohl hin als auch rück gebucht und keine der Fähren ist gefahren. Es gibt genaue Berichte von mir.

Hans

Autor: Marco
Datum: 14.06.11 15:57

Hallo Hans,

bitte genauer berichten. Ich wollte eigentlich bei der GNV buchen, jedoch waren die mir dieses Jahr viel zu teuer (wie die anderen auch). Trotzdem schaue ich regelmäßig bei denen vorbei um die Preise im Auge zu behalten und mich zu ärgern, wenn es nach dem Buchen doch noch günstiger wird.

Seit kurzer Zeit sind jedoch alle meine möglichen Termine nicht mehr vorhanden. Weiß jemand was da los ist?

Gruß,
Marco

Autor: P1
Datum: 14.06.11 16:05

Hab ich schon gemacht Marco, Bei GNV buchen...... und bei Schuppsl hab ich den Anderen abgelegt.
Hans

Autor: tattie
Datum: 14.06.11 17:02

ich bekam die nachricht von freunden die morgen ankommen und die nur durch eine lapidare SMS informiert worden sind.
GNV musste (???)zwei schiffe zum transport der flüchtlinge lampedusa- kontinent, bzw. lampedusa - sardinien zur verfügung stellen.
(dann gibt es so nette fahrten 60 flüchtlinge auf sizilien absetzten, dann weiter richtung sardinen dort 80 absetzten, dann richtung festland......
das eine der fähren beschädigt worden ist wurde in april berichtet......vielleicht haben wieder so manche das schiffchen etwas demoliert.......)
wahr ist aber auch das zB das hafen olbia in mai einen 30% rückgang an passagierzahlen hatte.......
also vielleicht doch reparatur, vielleicht doch wieder lampedusa-transporte, die aus image gründen nicht bekannt werden sollen........who knows.
GNV hatte erstklassigen image - wenn es zunehmend zum cancellen von verbindungen kommt dann bekommen die echt probleme......

mann kann nur den touris raten, sich vorab zu informieren, rechtzeitig da sein und eventuell schnell umbuchun auf tirrenia...(oups)......

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen