Trump möchte nach Grönland, Kanada, Panama und Gaza jetzt auch Sardinien vereinnahmen

Bisso

Sehr aktives Mitglied
Nach Grönland, Kanada, Panama und Gaza will Donald Trump nun Sardinien“.

Als die Hunderttausenden von Abonnenten des Corriere della Sera heute Morgen die neueste E-Mail mit den wichtigsten Nachrichten aus aller Welt öffneten, weiteten sich ihre Augen, als sie die erste Schlagzeile lasen. Trumps Sardinien, Le Pens Europa: Nach Grönland, Kanada, Panama und Gaza will Donald Trump nun Sardinien“.

Der Journalist Gianluca Mercuri macht den Witz fast bis zur letzten Zeile glaubwürdig: „Ich habe Giorgia Meloni, einer wunderbaren Frau, gesagt, dass die Insel in die Kontrolle und das Eigentum der Vereinigten Staaten übergehen muss. Wir brauchen sie für die Sicherheit unserer Basen im Mittelmeer, wo alle möglichen russischen und chinesischen Schiffe unterwegs sind. Und wie die Ukraine mit den seltenen Erden - eigentlich viel mehr - schuldet uns Italien eine Entschädigung, nach der enormen Hilfe, die wir dem Land seit dem Marshallplan gewährt haben, und dem militärischen Schutz, den wir ihm 80 Jahre lang gewährt haben, alles bezahlt von den amerikanischen Steuerzahlern. Sie schulden uns mindestens zwei Billionen Dollar, vielleicht auch fünftausend, aber mein alter Buchhalter in der Bronx, der auch italienische Großeltern hatte, hat viel mehr berechnet. Sardinien ist schön. Wenn Gaza eine schöne Gegend ist, dann stellen Sie sich Sardinien vor. Dort gibt es im Übrigen noch viele unglaublich leere Strände, an denen weitere Stützpunkte und herrliche Resorts gebaut werden könnten. Sind wir bereit, Gewalt anzuwenden, wenn Italien Nein sagt? Ja, das sind wir. Werden die Sarden bleiben können? Wir werden sehen, ja, aber auch nein, schließlich gibt es 42 andere Regionen in Italien, oder 51. Warum nicht Venedig? Eigentlich... Nun, Bezos hält dort bereits Ausschau“.

Der Newsletter fährt mit einer Frage fort, die einige Zweifel und einen bitteren Beigeschmack hinterlässt: „OK, es ist ein Aprilscherz, wie englische Zeitungen zu sagen pflegen. Aber sind wir sicher, dass er so weit von der Realität entfernt ist? Donald Trump hat solche Dinge bereits gesagt und behauptet, sie zu tun. Er hat sie bereits gesagt, und indem er sie sagt, tut er sie bereits. Nicht zu uns. Noch nicht. Aber ist es weniger schlimm, dass er es auch Ukrainern, Grönländern, Dänen, Panamaern, Kanadiern und Palästinensern angetan hat? Können wir beruhigt sein, selbst auf der Ebene des Gewissens?“




Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 
die Schweizer hatten seinerzeit mit ihrem zusätzlichen Kantonsbegehren auf Sardinien und
zu ihrem 27. Kanton einfach nicht nachhaltig und ernsthaft genug insistiert, jetzt haben sie den Salat und da kommt dann offensichtlich so ein daherglaufener *Wichs..r* .und schneidet ihnen nunmehr zusätzlich den Schneid ab.
 
@Beppe.....ähm, waren es nicht die Sarden, die den 'Cantone maritimo' wollten?

Hm......da wär dann das 'kämpfen um Beitritt' eher in den Sardenhänden gewesen, oder?
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
S Gesellschaft & Politik 112
Themen mit ähnl. Begriffen
Schon wieder jemand der auswandern möchte

Themen mit ähnl. Begriffen

Top