Zugfahrten Trenino Verde

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: LaCalueli
Datum: 17.07.11 22:59

Möchten demnächst mit dem Trenino Verde die Strecke Arbatax-Mandas machen. Welche Station ist für einen Halt besonders schön, sehenswert und ein Restaurant in der Nähe. Haben gehört die ganze Strecke ist zu lang und an der Endstation zu wenig Zeit etwas zu unternehmen. Ein herzliches Dankeschön für Informationen
 
Autor: Wien_Michl
Datum: 18.07.11 12:49

Die meisten fahren von Arbatax nach Sadali. Dort gibt es durchorganisierte Ausflugsprogramme zu den Wasserfällen, Höhlenbesichtigung sowie Touristenmenü in div. Restaurants.
Insgesamt hat man knapp 6 Stunden Aufenthalt vor ort, bevor es mit dem Zug wieder zurück nach Arbatax geht.

Ob es sich auszahlt bis nach Mandas zu fahren, weiss ich nicht (mir persönlich hat die Strecke nach Sadali gereicht). Lt. Fahrplan hättest du in Mandas aber ca. 2,5 Stunden Zeit, bevor der Zug zurück nach Arbatax losfährt.
Schau auch mal hier: http://www.treninoverde.com/
 
Autor: LaCalueli
Datum: 18.07.11 19:01

Herzlichen Dank für die Info, es bestätigt unsere Annahme, nicht bis zur Endstation zu fahren.
 
Kalender:

545889_248668728611457_1205403163_n.jpg


LG

Dieter
 
ich bin vor zig Jahren mit meinen Eltern von Arbatax nach Seui gefahren (Tagesausflug, wir wohnten damals in Orosei), allerdings war es kein Dampfzug sondern eine kleine Diesellok mit zwei Wägen,
die Strecke ist führt durch das Gebirge und durch einsame Gegenden, allerdings hatte so weit ich mich erinnern kann der Zug in Lanusei einen längeren Aufenthalt.

Auf der Strecke Nuoro - Macomer sind wir auch gefahren, dort verkehrte ein kleiner, alter Dieseltriebagen,

wenn es dir um nur um das Thema Eisenbahn geht, empfehle ich dir diringend die Nachbarinsel Korsika zu besuchen, die Strecken der Chemins de fer de la Corse zählen zweifellos zu dem schönsten und vielfältigstens in ganz Europa !
 
Wir sind im September auf Sardinien und wollen mit dem Trenino Verde von Sassari bis Tempio und zurück fahren . Kennt jemand den Fahrplan ? Scheinbar fährt der Zug nur Freitags . Kann das sein ? Freue mich über Info.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top