Zugfahrten Trenino Verde 2018

bernd

Sehr aktives Mitglied
Gibt es schon einen Neuen Fahrplan für 2018 ?
da wir in der Nähe von Perfugas sind wüde mich die Fahrt von Perfugas nach Lago del Liscia interessieren.
 
Ja genau, wobei es da ja hauptsächlich um die Ogliastra geht.
Aber im Momente gibt es noch gar keine Fahrpläne. (s. http://www.treninoverde.com)
Wobei der Bürgermeister von Calangianus kürzlich eine längere Bedienung der Strecke Sassari-Tempio-Palau
gefordert hat, vom 1.5.-31.10. (bisher ca. 15.6.-7.9.), denn insbesondere auch diese Monate seien für den Tourismus in der Inneren Gallura bedeutend.
Mal schauen, was auch daraus letztendlich wird.....
LINK
 
Zuletzt geändert:
Die Trenino Verde-Strecken sind seit dem 9.8.20017 eingestellt worden um die neuen Sicherheitsstandards des ital. Gesetzes bezüglich des öffentlichen Personenverkehrs erfüllen zu können, außerdem werden dringende Wartungsarbeiten durchgeführt. Auf den Vorwurf des Oppositionspolitikers Pili, die sard. Regionalregierung zerstöre ein kulturelles Erbe, antwortet jetzt der Generaldirektor der ARST (Verkehrsgesellschaft Züge und Busse), dass der Verkehr des Trenino Verde ab dem 25. April wieder aufgenommen werde (auf den insgesamt 437 Km. Macomer-Bosa, Mandas-Sorgono u. Mandas-Arbatax. Es soll auch wieder die historische Dampflok eingesetzt werden (La Nuova 31.3.18).
 
habs mir halb gedacht.... das ist zur Zeit immer ein Rumgezocke jedes Jahr, aber das gehört wohl dazu :)

La Nuova weiss aber nicht alles, bei uns ist der Trenino auch im September 2017 noch wie sonst üblich gefahren :D
 
Ja, der war sehr interessant, kam die letzten Tage mal im Fernsehen.
Was da auch gesagt und gezeigt wurde, daß die historische Dampflock aus brandtechnischen Gründen erst ab Mitte Oktober fahren darf.
 
hallo marai
intressant dabei ist, dass der zug eigentlich nur bis mitte September fahren soll(?????) :oops:
mfg felix
 
Schau dir mal den Film in Ruhe an,hast ja gerade viel Zeit, wie du schreibst,
da wird das schon erklärt, mehr weiß ich auch nicht dazu.;)
 
Zuletzt geändert:
Ich habe das so verstanden, dass der Schmalspurbetrieb ab dem 25.4.18 wieder aufgenommen werden soll. Da die Strecken noch nicht freigegeben sind, kann es also auch noch keine Fahrpläne geben.
 
... dass der Verkehr des Trenino Verde ab dem 25. April wieder aufgenommen werde

Die Wiederaufnahme des Betriebs ist nun aus administrativen Gründen verschoben und für den 1.Mai 2018 angekündigt, wie Chicco Porcu von ARST gestern bekannt gab. Weitere Infos oder Fahrpläne wurden noch nicht veröffentlicht. (Über die regulären Fahrpläne hinaus gab es in der Vergangenheit auch teils Sonderfahrten mit Rahmenprogramm, für die der Zug von regionalen Veranstaltern/Kooperativen gechartert wurde)

LINK
 
Zuletzt geändert:
Der Trenino Verde startet wieder: Die erste Fahrt ist am 1. Mai 2018 von Mandas nach Laconi um 9.00 Uhr, Rückfahrt 17.00h
Preis hierfür: Hin+Rückfahrt 18 Euro für Erwachsene und 9 Euro für Kinder bis 12 Jahre...

Im folgenden ersten Link findet sich der vollständige Kalender der aktuell geplanten
regulären Fahrten nach Fahrplan für die Strecken der Saison 2018:

Mandas-Sadali, Arbatax-Gairo, Santa Maria-Bosa, Tempio-Palau.

Sobald die im Regionalhaushalt 2018 vorgesehenen 6 Mio. € zur Verfügung stehen,
sollen die Arbeiten zur vollständigen Wiedereröffnung des 437 km langen Netzes des Trenino Verde beginnen.

http://www.treninoverde.com/calendario_tvs_18.pdf

Im folgenden zweiten Link finden sich allgemeine Infos auf der Startseite der homepage des Trenino Verde
und dort sollen über das Suchfeld ACQUISTA IL BIGLIETTO unter Eingabe der Strecke + Datum
die verfügbaren Fahrten mit Zeiten und Preisen eingesehen und in weiteren Schritten auch Tickets gekauft werden können.

http://www.treninoverde.com

Artikel: LINK
 
Zuletzt geändert:
Habe eben auf der genannten Seite von Trenino Verde ein Ticket für mein Kind und mich von Palau Marina nach Tempio gebucht für den 31.5. Nun bin ich mal sehr gespannt! Mein Mann muss die Strecke dann mit dem Auto fahren und uns abholen. Danke für die Infos!
 
Komplett ist der Fahrplan aber noch nicht.
Für die Strecke Arbatax-Gairo stehen zwar die Termine im Kalender, buchbar ist aber noch nicht.
Auch die Zwischenhalte werden noch nicht aufgeführt.
Dauert dann wohl noch etwas...
 
Schade, dass der Halt in Niala somit noch nicht wieder möglich ist. Da muss wohl noch eine Brücke saniert werden.
Der Stop in Niala bietet einen schönen Wandertag in den Bergen und abends holt einen der Trenino wieder ab, wenn man am Gleis rechtzeitig wartet.....
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top