Zug Trenino Verde 2016 - Sonderfahrten "Primavera in Treno"

mare

Sehr aktives Mitglied
Es gibt eine relativ neue 2015 gegründete Initiative in Form einer Cooperative, Sardiniatrain, die zum Ziel hat, Fahrten mit dem Trenino Verde auch außerhalb der regulären täglichen Fahrten während der Sommersaison sicherzustellen und diese in Form von Sonderfahrten anzubieten.

Nachdem es bereits letzten Herbst verschiedene Sonderfahrten jeweils unter einem bestimmten Motto "Autunno in Treno" gab,
werden nun 6 Sonderfahrten "Primavera in Treno" vorgestellt.

Für die erste Fahrt an Ostermontag gibt es bereits ein detailliertes Programm, für die weiteren zur Zeit zunächst die Termine.
Das jeweilige Programm wird kurzfristiger auf der homepage, siehe unten, veröffentlicht.


Sonderfahrten mit dem Trenino Verde im Frühjahr 2016:


Montag, 28. März 2016 - Pasquetta in Trenino

Sonntag, 10. April 2016 - Trenino della storia

Sonntag, 24. April 2016 - Trenino delle grotte

Sonntag, 01. Mai 2016 - Trenino del gusto e dei sapori

Sonntag, 08. Mai 2016 - Trenino della natura

Sonntag, 15. Mai 2016 - Trenino dell’archeologia


http://sardegnainblog.it/17758/pasquetta-primavera-trenino-verde/


Weitere detaillierte Programme, Infos und Preise mit Kontakt- und Reservierungsmöglichkten (begrenzte Plätze)
auf der Website oder Facebookseite der Organisatoren

http://www.sardiniatrain.it
https://www.facebook.com/Associazione-Turistica-Trenino-Verde-Alta-Ogliastra-917688321631168/?fref=ts
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:

leerotor

Sehr aktives Mitglied
hallo
danke danke danke
da das ding sonst nur bei gluthitze durch braun verbrannte wüste fährt ist eine fahrt durch einen blühenden sardischen teppich genau das was ich seit jahren suche.
mfg felix
 

Flocke

Aktives Mitglied
Bei meiner Suche nach mehr Informationen über diese "Sonder"-Fahrten bin ich auch noch auf das hier gestossen:

http://sardegnainblog.it/17790/pasquetta-primavera-trenino-verde-2016/

Abbas&Trenu haben auch eine Facebook-Seite. Sie fahren auch immer Sonntags, aber die Touren-Themen sind andere. Bin gespannt, ob ich auf meine Anfrage bei Kirkaebai nach mehr Informationen (Abfahrtsorte, Programm) eine Antwort bekomme ...

Huch - ich seh grade der Link ist der gleiche - aber ein anderes Angebot!
 

mare

Sehr aktives Mitglied
Diese 11 Sonderfahrten mit Abbas&Trenu sind von einem anderen Veranstalter,
Kirkaebai, der in Caglairi ansässig ist und wurden erst später am 3. März auf Sardegnainblog veröffentlicht.
Da bin ich auch mal gespannt, ob und was du als Antwort bekommst….
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:

Flocke

Aktives Mitglied
Mare, ich habe doch tatsächlich von Kirkaebai eine Antwort erhalten. Konkret hatte ich mich nach der Tour "Il Treno dei Formaggi" erkundigt, da dieser Termin in unsere Sardininen-Ferien fällt (und ich gerne Käse esse ....):

Dear Mrs Michaela,
the train of May 8 is dedicated to cheese and the pastoral reality, typical production activities of Sardinia. The departure station is Mandas, than arrival is Sadali.
On the day are planned stops along the railway line for tastings of typical products. Instead the destination station are planned, lunch, excursions and visits in the laboratories of the scents of Sardinia.
In the afternoon there will be a stop in Flumendosa lake for a hike with the boat.
The return station is Mandas The full program will be announced in the second half of April.
However if you send us an email to our
kirkaebai@gmail.com address for of the reservation, The cost is € 69.00 and includes: Journey with the Green Train, shepherd's lunch, guided tour, boat trip
There will be extra transfers by bus and minibus to be agreed with the carrier calling at number 335 6998738
While waiting for the n participants, and the booking request, I extend my cordial greetings.


Ich weiss jetzt nicht genau, ob er (Marcello) Mandas-Arbatax meint oder Mandas CA - ich hoffe Arbatax ... Habe ich aber nochmal nachgefragt.

LG Michaela
 

bootsmax

Sehr aktives Mitglied
Prima Tipp. Danke.

Ich weiss jetzt nicht genau, ob er (Marcello) Mandas-Arbatax meint oder Mandas CA - ich hoffe Arbatax ... Habe ich aber nochmal nachgefragt.
Aber ich fürchte, mit Mandas ist der südliche Ausgangspunkt der Bahnstrecke gemeint, also Mandas CA. Ist ja auf der Karte auch eindeutig zu erkennen.
 

Flocke

Aktives Mitglied
Ja, so ist es. Hat man mir jetzt nochmal so bestätigt - auf dem Flyer habe ich das gar nicht so genau angeschaut. War wahrscheinlich ein Wunschdenken meinerseits, denn mit DEM Ausgangspunkt gibt das eher nichts für uns.
 

bootsmax

Sehr aktives Mitglied
Ich hab grad die Nachricht bekommen, dass Il Treno dei Profumi am 22. Mai stattfinden soll,
nicht am 20.
(siehe AbbaS & Trenu, Kirkaebai, Beitrag 4 )
 

bootsmax

Sehr aktives Mitglied
Ich hab grad die Nachricht bekommen, dass Il Treno dei Profumi am 22. Mai stattfinden soll,

(siehe AbbaS & Trenu, Kirkaebai, Beitrag 4 )
Fällt aus, wg.techn. Prrobleme.
Ersatz am 29. Mai, sowie am 5. und 12. Juni.
 

bootsmax

Sehr aktives Mitglied
Die Fahrt am 29.5. hat stattgefunden und war sehr gut durchorganisiert.
Nächste Fahrt am 5.Juni. Infos dazu und für weitere auf fatzebuk / Abbas e Trenu
Das Ziel des Vereins für den Sommer sind tägliche (mit Ausnahme Montag) Fahrten.
 

bonzinib60

Sehr aktives Mitglied
Also ich weiß nicht... irgendwie scheine ich echt auf dem Schlauch zu stehen. Ich versuche seit April irgendwie durchzusteigen, wie das mit dem trenino verde funktioniert, aber entweder die Internet-Seiten sind noch von letztem Jahr, oder es antwortet keiner auf meine Emails. Kann mir ja jemand helfen? Möchte gerne in der ersten Juli-Woche ne schöne Tour machen...
 

mare

Sehr aktives Mitglied
In diesem thread hier geht es um Sonderfahrten, bei denen der Zug von verschiedenen lokalen Veranstaltern gechartert wird mit Rahmenprogramm und guide. Weitere Fahrten sind noch nicht veröffentlicht bzw werden, falls es welche gibt, auf den homespages und/oder facebook Seiten der o.g. Veranstalter zu finden sein, was auch kurzfristig der Fall sein kann. (Abbas&Trenu, Kirkaebai / Sardiniatrain / aber teils auch von ARST selbst veranstaltet)

Weiterhin gibt es die regulären Fahrten nach Fahrplan. Diese Fahrpläne sollen lt. der facebook Seite des trenino verde gerade fertig gestellt sein, sind aber noch nicht konkret auf der homepage veröffentlicht (dort findet man aktuell nur die von 2015) . Auf Facebook ist bisher nur ein Teil davon für 2016 angekündigt/veröffentlicht….. . Die Fahrten in der Ogliastra fehlen noch.

Fest steht inzwischen, dass der Trenino Verde auf der Strecke Arbatax-Mandas während der Sommersaison 2016
von Mitte JUNI bis Mitte SEPTEMBER nicht mehr ab Arbatax oder Tortoli verkehrt , sondern ab LANUSEI.
Ab Arbatax sollen Bustransfers nach Lanusei organisiert werden. Das hatten wir hier schon
http://www.sardinienforum.de/threads/trenino-verde-nur-noch-eingeschränkt-befahrbar.8733/#post-104415


Weitere Fahrten 2016 werden sein

Mandas - Laconi vom 12.06. - 11.09. 2016 sonntags
Sassari - Tempio vom 16.06. - 08.09. 2016 donnerstags
Palau - Tempio vom 14.06. - 10.09.2016 dienstags, mittwochs, donnerstags, freitags, samstags
Macomer - Bosa vom 18.06.-10.09.2016 samstags


Die regelmäßigen Fahrten im Sommer sind hier zu finden
http://www.sardinienforum.de/threads/trenino-verde-2016-regelmäßige-fahrten-laut-fahrplan-im-sommer.11069/
 
Zuletzt geändert:

corona niedda

Sehr aktives Mitglied
"zweiwöchentlich" Macomer-Bosa?? Wäre eine enorme Schrumpfung, bis jetzt gings zweimal pro Woche, will vielleicht genau das heissen, nur unkonventionell formuliert :D
das Gerät fährt bei meinem Garten vorbei, falls es zweimal pro Woche fährt, so bekomm ich das sicherlich mit, das macht schon kilometerlang vorher einen Krach und pfeift an jedem Meilenstein....:D:D:D
 

bonzinib60

Sehr aktives Mitglied
D.h. in nächster Zeit gibt es auf der Seite http://www.treninoverde.com/ die Möglichkeit eine reguläre Fahrt Lanusei-Mandas und zurück zu buchen, habe ich das richtig verstanden? Dann fahren wir morgens früh in Lanusei los, essen was in Mandas zu mittag und fahren nachmittags heim? OK, klingt ja gut! Oder sind die "gecharterten" Touren besser? Hat da jemand Erfahrungen?
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top