Norden Traumgrundstück zu verkaufen mit 180° Blick übers Meer

claro

Aktives Mitglied
Verkaufe drei Hektar von meinem "Traum"-Grundstück in Nordsardinien.

Oberhalb von Rena Majore, auf einer 250m über dem Meer liegende Hochfäche mit Weitblick.

Nur 4 Km zu den berühmten Sandstränden.

Naturbelassener Wald und typische runde Granitfelsen umsäumen das Anwesen.

90.000,-€ Festpreis einschliesslich Baugenehmigung für 160qm Wohnfläche zuzüglich Erschliessung.

Verkäufer ist Architekt und kann Ihre Bauwünsche begleiten, Ausblick N.jpg nicht als Bedingung.

Anfragen unter h8rlekin@web.de

claro

Anhänge

• Ausblick.jpg
    Ausblick.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt geändert:
Hallo an den Verkäufer,

wir sind im August 3 Wochen in Rene Majore ( schon seit vielen Jahren).
Kann man das Grundstück anschauen?
Gruss
G.L.

@dc_gunter

hallo Gunter, wenn Du Kaufinteresse hast, dann schreib mich einfach unter meiner
Email Adresse an. Dann können wir etwas vereinbaren.

Gruß claro

Hallo Günter,
nein bis heute ist noch keine Mail von Dir eingegangen.
Versuch`s nochmals unter <h8rlekin@web.de> oder schreib mir Deine Email hier als Antwort.

Grüß claro

Mit den Baugenehmigungen haben Freunde von uns sehr leidvolle Erfahrungen machen müssen..... Auf jeden Fall empfiehlt es sich, da sehr genau zu recherchieren und bei der Kommune abzuklären. Wenn Baugenehmigung erteilt ist, muß das Projekt ja auch in einem eng umrissenen Zeitplan begonnen sein.........Erschließungskosten?
Will hier ja niemand den Spaß verderben und doch zur Vorsicht aufrufen;)

und besondere vorsicht bei schon bereits seit 10 jahren etwa unveränderten bauruinen, die stehen eventuell in küstennähe und sind immer noch blockiert und dürfen nicht vollendet werden. es gibt immer mal so schlaumeier, die solche teile verkaufen wollen... das ist in etwa so wie die leute, die irgendwelche römischen bauwerke an ausländer verhökern wollen ,-)

das hat jetzt aber wohl nix mit claros verkaufsinserat zu tun.

Sardinista u. corona niedda,

ihr habt mehr als recht! Noch eine wichtige Ergänzung: Auch wenn eine Kommune eine Baugenehmigung erteilt hat, muss der Bau nicht legal sein! Eines Tages kommt die Forestale, u. der Bau ist blockiert. Bei uns in der Nähe stehen einige solcher Bauruinen - Gott sei dank sehen wir sie nicht!
Illegale Bauten müssten auf Kosten des Erbauers abgerissen werden. Wie das gehen kann, macht Fiordalisi vom Gericht in Tempio gerade in der Gallura vor. Gut 500 Abrisse stehen an.

Günther

und es ist offiziell tatsächlich so einfach? sobald jemand in den rohen gemäuern lebt (und kocht ;-) wird nicht abgerissen? bin nicht in der betreffenden situation, aber finde es spannend, sollte es tatsächlich so sein....

Nein, einfach ist es nicht, sondern sehr kompliziert. Auch die Planierraupe rückte schon an. Kann man aber nicht erzählen, musst Du lesen!

Zuletzt geändert:
sobald jemand in den rohen gemäuern lebt (und kocht ;-) wird nicht abgerissen? ....

Ob es wirklich auf Sardinien auch so ist, weiß ich nicht. Aber auf Kreta ist es auf jeden Fall so. Ich hab' dort mal gelebt und gearbeitet und mich über die vielen unfertigen Häuser gewundert, deren Anblick ja dann nicht gerade den Augen schmeichelt und da sagten mir die Einheimischen genau Obiges! Grundsteuer brauchte man dort dann auch nicht zahlen, so lange das Haus nicht fertig ist!

Wenn ich's günstig bekäme, würde ich mich auch mit einem schicken Rohbau auf Sardinien zufrieden geben ... :cool:

LG - Barbara;)

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen