Transfer Irgoli-Orosei nach Olbia

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: sole
Datum: 26.05.11 23:00

Weiß jemand eine GÜNSTIGE Möglichkeit, von Orosei -Irgoli aus zum Flughafen Olbia gefahren zu werden? Busfahren kann mitunter sehr abenteuerlich sein, und Taxen
sind mir zu teuer.

Schönen Gruß sole

Autor: LoSvizzeroDiOrosei
Datum: 27.05.11 18:25

Wann?
Ich könnte es evt. einrichten das ich in Olbia was erledigen kann und kann Dich gegen Benzingeld mitnehmen.

Christian

Autor: Georgie
Datum: 31.05.11 15:51

Hallo sole,

die beste Möglichkeit meiner Erfahrung ist, sich von jemandem an die Bivio di Lula fahren zu lassen. Dort ist seit kurzem eine reguläre Haltestelle außerhalb der Superstrada eingerichtet worden, die von allen Buslinien genutzt wird. Vorher stieg man auf der Superstrada direkt in den Bus, das war wirklich sehr abenteuerlich. Die Haltestelle befindet sich links auf der Straße in Richtung Lula direkt unterhalb der Superstrada, erkennbar an dem kleinen gelben Unterstand an einem großen Rangierplatz für die Busse. Bis jetzt gibt es noch keine Schilder der Buslinien. Rufe Deplano an und erfrage die Abfahrtzeiten, wenn du bem Busfahrplan nicht traust. Die Fahrt kostet 12 € und dauert ca. 1,5 Stunden mit relativ wenigen Zwischenstops bis zum Flughafen - eine angenehme Fahrt. Ich melde mich immer am Tag der Reise noch mal bei Deplano telefonisch an, ist aber nur zur Sicherheit.

Tanti saluti
Georgie

Nachricht bearbeitet (01.06.11 07:35)

Autor: Georgie
Datum: 04.08.11 21:17

Michi hat ja schon im Thread "Deplano" geschrieben, dass die Busse auch sonntags fahren. Der Fahrplan scheint das auch zu bestätigen, denn ich sehe keine Einschränkungen.

Zu den Zeiten kann ich noch Folgendes sagen: Im Fahrplan gibt es nur die Abfahrtzeit von Nuoro. Wenn du an der Bivio di Lula zusteigst, musst du 15 min dazu rechnen, denn das ist die ca. Zeit, die der Bus von Nuoro bis zur Bivio braucht. In Wirklichkeit braucht er mindestens 20 min. aber besser ein paar Minuten früher da sein als zu spät!

Trotzdem mein dringender Rat: "Rufe am Tag vorher bei Deplano an und lass dir die planmäßige Busfahrt auch bestätigen und melde dich an.

Ich kann dir sagen, wenn du da in diesem kleinen Unterstand abseits der Autobahn stehst, kein Mensch sonst da, da können einem schon Zweifel kommen, besonders wenn der Bus ein wenig Verspätung hat!!

Das alles klingt für uns sehr abenteuerlich - aber ich sage dir "der Bus kommt"!!

LG
Georgie

Anzeige