Tranport von Sardinien nach CH oder DE

RosaVie

Mitglied
Wer kann mir demnächst 25 l Olivenöl abgepackt in 5 l Kanistern von Siniscola nach Basel (CH) oder Freiburg (DE) demnächst mittransportieren.
Ich hatte es auch geplant im November nach Sardinien zu kommen, aber Mr und Mme CoRona werden zum Hindernis
Ich freue mich auf eure Hilfe.

Grüsse
Rosavie
 

GregorG

Aktives Mitglied
Muss es denn Siniscola sein? Fahre in Olbia weg und bin derzeit in Arzachena.
Am 8.11 fahre ich, wenn es nicht hagelt oder eist, sowohl an Basel als auch an Freiburg vorbei. Mit 500 ltr würde allerdings der Transport auch wirtschaftlich einen Sinn ergeben,
 

casa sardegna

Sehr aktives Mitglied
Weniger wirtschaftlich als unsinnig. Bis Du diese Menge als Privathaushalt verbraucht hast, ist es ranzig.

Wir nehmen pro Jahr für unseren vierköpfigen Haushalt rd. 25 Liter Olivenöl mit, das reicht für uns und als Geschenk an gute Freunde.

Fährt Peter Josef nicht demnächst wieder und kann den Kanister mitnehmen?
 

casa sardegna

Sehr aktives Mitglied
@Urlaub:
Als Verfasser von #4 finde ich Deinen Hinweis ganz schön anmaßend. Klar habe ich 25 Liter gelesen. Meine Antwort mit Verweis auf Peter Josef ist mengenunabhängig, sprich: er würde auch 25 Liter transportieren. Es ging bei den 500 Litern allein um die Wirtschaftlichkeit

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;-)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top