Meer Trüber Teppich im Meer

risa

Neues Mitglied
Hallo Zusammen, wir sind am Strand von Spiaggia Poltu Biancu in der Nähe von Badesi. Auf einmal kam eine senkrechte Welle mit trüben grünem Wasser. Zuvor war das Wasser strahlend Türkis. Das Phänomen haben wir gestern am Strand von La Ciaccia auch gesehen. Weiß jemand was das ist? Kennt ihr das Phänomen? Ändert sich um 13Uhr die Stömung, das Algen angeströmt werden?
Lieben Gruß

20180621_125004.jpg
 
Hallo Risa
Für mich sieht das nach Wasser aus, das von einem Bach oä ins Meer läuft und sich gegebenenfalls in eure Richtung beweg hat. So auf jeden Fall kenne ich das aus anderen Gegenden. Kann das sein?
Lg, Maren
 
Maren hat völlig Recht mit ihrer Annahme. Das ist Süßwasser, das aus dem Coghinas-Fluß ins Meer geleitet wird. Das sieht dann so wie auf dem Foto aus, ist meist schnell vorbei
 
Anzeige

Top