Motorrad Tourenziele Alghero

highlander

Neues Mitglied
Die Jahreszeit bietet sich an, die Tagestouren auf Sardinien zu planen. Wir sind eine Woche zentral in Alghero untergebracht, und wollen von dieser Basisstation die Motorradtagestouren starten. Mein Anliegen ist es, dass jede Tour ein Ziel bzw ein Aussichtpunkt oder Besichtigungspunkt beinhaltet.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand solche Ziele, gerne auch Geheimtips zum Essen, benennen könnte.

Herzliche Grüße aus Baden.Bild 053.jpgBild 021.jpg

Zuletzt von einem Moderator geändert:
1. la Maddalena mit Caprera und dem letzen Wohnsitz von Garibaldi ist als Museum ausgebaut
2. Restaurant Punto unter anderem eine Tolle Motorradtour http://motoplaner.de/#v4&40.54182,9.60255,1,0,0;40.54152,9.60244,1,0,0&&0,0
3. Marktplatz von Bitti immer für einen Cafe gut. Bar Italia. http://motoplaner.de/#v4&40.47515,9.38232,1,0,0;40.47485,9.38178,1,0,0&&0,0
4. diverse Nuraghen. Da bin ich nicht so der Spezialist das liegt nicht in meinem Intressensgebiet
5. und und und ein guter Reiseführer weiss viel mehr als ich.

lg Harry

Zuletzt geändert:
Hallo Highländer (auch Schottlandfan?),

es kommt immer drauf an, was DU möchtest---also viele Kilometer--wenig Sightseeing oder umgekehrt?
Warst du schonmal auf Sardinien?
Zu welcher Jahreszeit fahrt ihr? Die Sommermonate sind von den Temperaturen her absolut nicht zu empfehlen.

Ziele sind manigfaltig, Capo Testa, Orogosolo, BOSA!!!!!, runter bis Iglesias ist auch möglich, die SS 126 ist ein Genuss und zurück über die Küstenstrasse (ist aber schon eine längere Tour), wie geschrieben, es hängt viel davon ab, welche Etappengröße ihr so plant....lieber etwas einplanen, es gibt da nicht soooo viele gerade Stücke wie bei uns :)
Schon eine Tour über die Küstenstrasse bis Bosa und zurück durchs Hinterland mit Sightseeing in Bosa kann eine Tagestour sein.

Du siehst, sooo einfach kann man deine Frage nicht beantworten.

Gruß
Wolf

Tschuldigung, zwei Fragen haben sich schon selbst beantwortet, als ich die Bilder gesehen habe :rolleyes:

Hallo Varawolf.
Ich bin auch Schottlandfan und war auch schon in Schottland und habe bereits 2010 Sardinien umrundet. Wir fahren Anfang Juni.
Wir fahren Tagestouren so ca. 300-350 km. max 5 Std Fahrzeit.
Da ich schon lange Touren plane, kann ich aus Erfahrung sagen, dass ganz tolle Tipps aus den jeweiligen Foren kamen.
Klasse die Tipps von smartharry, solche für Lokalitäten und besondere Ausflugsziele sind Gold wert.
Grüße aus Baden.

Anhänge

• 2015-Juni Schottland-101.jpg
    2015-Juni Schottland-101.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 12
Hi Highländer,

ja--Schottland--war auch schon zweimal dort--einfach toll. Die Freundlichkeit der Menschen dort ist ähnlich toll wie auf Sardinien.

Bzgl. Sardinien---300 - 350 km in 5 Stunden?????? Oups--das ist heftig.

Du hast übrigens deinen Beitrag( bzw. ähnliche Beiträge) in verschiedener Form in 3 Unterkategorien gepostet, ist etwas verwirrend. Muss mich hier aber auch erstmal richtig orientieren.

Gruß
Wolf

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen