total unschlüssig.. zu Hilf :-)

me79

Mitglied
Hallo nochmal,

Das Rahmenprogramm steht... Die Unterkünfte für die Zwischenstopps unserer Anreise mit dem Auto und die Fähre sind gebucht.. Was fehlt, ist eine Unterkunft auf Sardinien...
Wir kommen am 4. Juni frühmorgens mit der Fähre in Olbia an und legen 9 Nächte später, am 13. Juni abends wieder ab.. (beide Fahrten mit Nachtfähre und Kabine).
Wir, das sind mein Mann, unsere Tochter (4,5 J) und ich....

Ursprünglich dachten wir an die Costa Rei... Jetzt haben wir gelesen, dass die Anfahrt von Olbia aus eher beschwerlich ist. Stimmt das? Wie lange fährt man denn wirklich? Prinzipiell ist der Süden möglich für uns, da wir ja gut ausgeruht in Olbia ankommen und auch den Tag zuvor nur von Caorle (4h Fahrt nach Livorno) anreisen.
Gelesen hab ich auch von verschiedenen Winden, die zu unterschiedlichen Zeiten wehen und für hohe Wellen/kaltes Wasser sorgen....

Habt ihr noch Tipps ausser der Costa Rei? Unsere Ansprüche sind folgende:
Gerne würden wir in der Nähe der bilderbuch-schönen Strände sein. Nur wo befinden sich diese? Weisser Sand, türkises Wasser, Felsen...
Es sollte von der Lage so sein, dass es Anfang Juni (in der Regel, ich weiß das Wetter kann keiner vorhersehen) schon geeignet ist zum Baden im Meer. Mit Kind wäre es natürlich toll, wenn ein Strand fußläufig zu erreich wäre und wir nicht jedes mal ins Auto steigen müssten.. Wir sind aber nicht nur Strandfaulenzer sondern schauen sich im Urlaub auch immer gerne etwas kulturelles an. Abends gehen wir gerne Essen und noch etwas Flanieren.. Wanderer sind wir keine. Wir suchen also die eierlegende Wollmilchsau, die es wahrscheinlich nicht gibt. Sardinien ist schon lange ein Traum von mir, deshalb will ich keinen Reinfall riskieren...

Costa Rei? La Caletta? San Teodoro? Palau???? Help...

Unterkunftsmäßig tendieren wir wohl eher zu einem Appartement in einer Residenz, da es da wahrscheinlich ein paar Spielkameraden für unsere Tochter geben wird. Wir sind aber genauso offen für Ferienhäuser, B&B etc. Wir wollen gerne alle 9 Nächte an einem Ort verbringen.

Danke, me79
 
Zuletzt geändert:
Was erwartest Du jetzt an Antworten?
Irgend einen Deiner Wünsche wird der Urlaub bestimmt nicht erfüllen können, egal, welche Tips Du hier bekommst.

Dafür hast Du selbst die Latte bereits zu hoch gelegt. Ob's dann direkt einem Reinfall gleicht, hängt von den Erwartungen ab. Je geringer die sind, umso größer die Möglichkeit für positive Überraschungen.
 
Ein Appartement am capo coda cavallo. Oder San teodoro. Musst halt schauen wie nah am wasser.die Reisezeit is top und so kannst du auch in der nähe von Olbia bleiben.nördlich oder südlich is dann egal.
Aber wenn du schon an die costa rei gedacht hast dann mach doch. Die anfahrt ist eigentlich kein Problem sonder super schön. Dann seht ihr auch noch einiges.
Man muss sich halt entscheiden denn die tollen Strände sind überall. Mfg
 
Was erwartest Du jetzt an Antworten?
Irgend einen Deiner Wünsche wird der Urlaub bestimmt nicht erfüllen können, egal, welche Tips Du hier bekommst.

Dafür hast Du selbst die Latte bereits zu hoch gelegt. Ob's dann direkt einem Reinfall gleicht, hängt von den Erwartungen ab. Je geringer die sind, umso größer die Möglichkeit für positive Überraschungen.

Eigentlich in erster Linie, wo es vom Strand her zu dieser Jahreszeit am schönsten ist. Alles andere wären quasi Draufgaben, und die kann man ja anmerken, oder?
Ein Reinfall wäre für mich, wenn ich in einer Gegend landen würde, wo ich den Strand nicht von Malle und Co. unterscheiden könnte. Aufmerksam geworden auf Sardinien bin ich damals durch Fotos von türkisem Wasser und weißem Sand..
 
Ein Appartement am capo coda cavallo. Oder San teodoro. Musst halt schauen wie nah am wasser.die Reisezeit is top und so kannst du auch in der nähe von Olbia bleiben.nördlich oder südlich is dann egal.
Aber wenn du schon an die costa rei gedacht hast dann mach doch. Die anfahrt ist eigentlich kein Problem sonder super schön. Dann seht ihr auch noch einiges.
Man muss sich halt entscheiden denn die tollen Strände sind überall. Mfg

Danke dir.
Weisst du, wie lange man da unterwegs ist von Olbia bis zur Costa Rei?
Ist es richtig, dass der Strand dort eher dünenhaft ist und die karibisch anmutenden Buchten eher an der Nordost und Ostküste?

LG, me79
 
3 Stunden sollte man einplanen. Gerne auch mehr. Costa rei is halt ne lange bucht.ich glaube 12 km.
Kleine buchten gibt's da südlich von aber auch jedoch ist der Nordosten dafür bekannt.
Was hast du noch für Orte im blick?
 
@me79, bitte nicht so fixieren auf die Costa Rei, du siehst sonst den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Strände sind auch in der Gegend von Arbatax (Lido Orri, Cala Ginepro, Cea) wie in der Karibik. Und Orosei mit Su Barone und Bidderosa ist auch einzigartig. Dazu hast du die Möglichkeit, per Boottrip in den wunderschönen Golf von Orosei zu gelangen.
 
@me79, bitte nicht so fixieren auf die Costa Rei, du siehst sonst den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Strände sind auch in der Gegend von Arbatax (Lido Orri, Cala Ginepro, Cea) wie in der Karibik. Und Orosei mit Su Barone und Bidderosa ist auch einzigartig. Dazu hast du die Möglichkeit, per Boottrip in den wunderschönen Golf von Orosei zu gelangen.

Danke auch dir. Das ist es ja, unser erster Gedanke war die Costa Rei, jetzt bin ich mir dessen aber so gar nicht mehr sicher weil ich vermute, dass es näher an Olbia auch tolle Strände gibt.
Danke für die Tipps
LG, me79
 
Hi,

wenn ihr nach der Fährüberfahrt früh morgen ankommt habt ihr doch den ganzen Tag Zeit. Man die Unterkunft oft ja eh erst am Nachmittag beziehen. Da kann man auch gemütlich mit der ein oder anderen Pause über die Insel gondeln bis in den Südosten.

Wie fliegen im Juni auch das erste mal und ich habe 2 Tage eingeplant an denen wir jeweils mehrere stunden über die Insel fahren. Unsere Mädels (4/8) sind das durchaus gewohnt auch mal einen Tag im Auto zu verbringen mit genug Pausen ist das gar kein Problem.

Ihr solltest euch jetzt aber nicht mehr sooo viel Zeit lassen, ab 10.6 sind Pfingstferien in BaWü da wird einiges schon weg sein.

Was die Strände angeht, kennst du Google maps? Praktisch von jeden Strand gibt es Fotos die ihr euch angucken könnt.

Gruß Tobias
 
@Turbotobi76
Das Autofahren ist hier auch kein Problem. Sonst würden wir ja gar nicht erst ohne Flug sondern überhaupt nur mit dem Auto anreisen.. Ich hab mir schon etliches auf Maps angeschaut, aber das hat eher noch mehr zum "vor lauter Bäumen den Wald nicht sehen" geführt. ;-) Deshalb frag ich lieber die Profis.
Lg
 
@me79: Dann zäum doch das Pferd einfach mal von hinten auf und suche als erstes eine Appartment-Residenz (wg. eurer Tochter), die euch gefällt und fußläufig zum Meer mit türkisenen Buchten liegt - egal wo auf der Insel. Da Appartment-Anlagen hier eher seltener diskutiert oder beschrieben werden, würde ich mir dabei z. B. von Turisarda (www.turisarda.com) helfen lassen. Die haben einen sehr guten Überblick und können euch sicher das Passende vermitteln. Einfach dort anrufen.
LG, Karin
 
hi,
ich könnte mir vorstellen, dass das arenas resort in cala liberotto für euch was sein könnte. fußläufig kommt ihr zu verschiedenen buchten, mit dem auto wird die auswahl noch größer. orosei ist nicht weit weg, dort gibts eis fürs kind und eine nette flanierstraße. das hotel ist unter schweizer leitung und bei familien, die für ihre kinder anschluss suchen, sehr beliebt und gelobt.

von olbia aus ca. 1,5 h.

viele grüße
anke
 
Wenn es um (deutschsprachige) Spielkameraden geht, seid Ihr zu Eurer Zeit wohl im Raum Capo Coda Cavallo/San Teodoro/Budoni am Besten aufgehoben, da ist die Deutschenquote am höchsten. Überhaupt sind im Juni kaum Italiener da, die Deutschen stellen die größte Gruppe würde ich behaupten, auch an der Costa Rei.

Tolle, karibische Strände hast Du im Nordosten und Osten einen am anderen, selbst im Raum Olbia gibt es eine Menge, von Golfo Aranci, Pittulongu, Port Istana, Porto San Paolo bis eben weiter nach San Teodoro etc.. Wie zuvor geraten: sucht Euch zwischen Santa Teresa im Norden und Orosei im Süden eine Unterkinft, die Euch gefällt, an den tollen Stränden in der Nähe wird es definitiv nicht scheitern!
 
Hallo Me
Ich würde auch bei Turisarda reinschauen und mich Richtung Costa Rei oder San Teodoro orientieren da ich den Eindruck habe, dass ihr an einem Touristen-Hotspot am besten aufgehoben seid zu eurer Reisezeit denn Spielkameraden zu finden ist an einem Ort wie La Caletta zB nicht so einfach im Juni, zudem gibt es vielerorts gar keine Residenzen.
Kühles Wasser kann an jede Küste kommen, diesbezüglich spielt der Ort nicht wirklich eine Rolle. Ihr dürft anfans Juni mit einer Wassertemperatur von 19-20 Grad rechnen wobei es auch wärmer werden kann, je nach Wetter eben.
LG, Maren
 
Zuletzt geändert:
Nun, jetzt habt ihr bereits viele Vorschläge bekommen. wenn euch 2 Stunden von Olbia nicht zu viel sind, kann ich euch die Ogliastra zwischen Arbatax und Santa Maria Nasaleres empfehlen. Das Gebiet hat alles zu bieten was auf eurer Wunschliste steht. Für detaillierte Auskünfte könnt ihr mich direkt unter manfred.deuss@hotmail.com anschreiben.

21485_1476695890.jpg

DSC00981.JPG

IMG_3677.JPG

u16.jpg
 
Hallo,

Ich möchte mir noch einmal für eure zahlreichen Antworten bedanken und euch nicht im Dunklen lassen, wofür wir uns entschieden haben.
Wir haben uns für das Arenas Resort Tirreno nahe Orosei entschieden. Ich denke, da kommen wir alle auf unsere Kosten (es ist ja top bewertet auf Holidaycheck) und können von dort aus einige Ausflüge machen.
Das zweite mal Sardinien wird dann bestimmt einfacher, wenn man schon etwas kennt.

lg, me79
 
Hallo me,
ich wollte Dich nur kurz in deiner Entscheidung bestätigen. Ich glaube, das hast Du/habt Ihr echt gut entschieden. Ich habe zahlreiche, sehr zufriedene Gäste, insbesondere mit Kindern dort flanieren und zum Strand laufen sehen! Und drumherum bieten sich tatsächlich eine Menge an schönen Ausflügen an. Keine Unsicherheiten mehr, jetzt darfst Du Dich freuen!
Giovanina
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
S Wann? Wohin? Das 1. Mal Sardinien 11

Themen mit ähnl. Begriffen

Top