•  

Campingplätze Tonnara

Sonsci

Aktives Mitglied
Hallo liebes Forum,

wir reisen im Juni nach Sardinien. Wir sind mit dem Zelt unterwegs...wir sind mein Mann, ich und unsere drei kleinen Kinder.
Für die zweite Junihälfte haben wir einen Stellplatz auf dem Capo Ferrato Platz.

Jetzt zieht es mich in den südlichsten Westen für den ersten Teil unserer Reise, da ich dieser Gegend verbunden bin. Viel gibts ja dort nicht zum Zeltcampen, aber wer hätte denn ein paar aktuelle Infos zum Tonnara für mich? Finde hierzu nur ältere Beiträge.

Wie sieht das mit dem Schatten aus, es werden ja scheinbar Sonnensegel gespannt....kann man da gut stehen oder wird man trotzdem gegrillt?
Gibt es eine Wasserentnahmestelle mit Trinkwasser?
Wie sieht es mit Sauberkeit/Sanitär aktuell aus? Hatte hier ein paar negative Rezensionen eher aus dem Saisonende gesehen, ist das Dauerzustand oder nur Momentaufnahme gewesen?
Die Bucht sieht ja recht geschützt aus, wäre aller Erfahrungswerte nach im Meer baden Anfang Juni hier möglich (auch mit Kindern) hinsichtlich Temperatur/Wellen?

Vielleicht hat ja noch jemand einen tollen Tip für Südwesten/Süden, den ich bisher nicht auf dem Schirm habe.

PS : Den LaPineta haben wir noch angefragt, jedoch eher Bedenken weil der Strand da ja so steil abfallen soll....

Schonmal herzlichen Dank für eure Hilfe!!

Zum Campingplatz kann ich nicht viel sagen, da hat wohl der Besitzer vor einem Jahr gewechselt. Eine schöne Bar gibt's da jetzt neu.
Aber den Strand soll es beim großen Unwetter vor ein paar Wochen komplett weggeweht haben. Ob der sich wieder aufbaut die nächsten Monate ist wohl fraglich.
Der Camping Le Saline ein paar Kilometer weiter ist sehr hübsch.

Der Strand ist eine kleine Bucht.Es gibt hinter dem Felsen noch eine Bucht. Unsere Kinder sind da immer über die Felsen spaziert und zum Schnorcheln ist das nett.

Es gibt schöne Stellplätze. Der Sonnenuntergang ist wunderschön.
Wir sind da gerne mit dem Sub gefahren .
Wenn der Wind ungünstig war, konnte man relativ schnell, mit dem Auto an einen Windstillen Strand.

2023 wer die Pizzeria plötzlich weg. Fanden wir schade.

Das Restaurant war noch da aber keine Pizza mehr.(Für die Pizza sind wir dann 10 min mit dem Auto gefahren)

Sanitäranlagen brauchten wir nie, da wir ein Mobilem hatten.

Da können wir nichts negatives sagen.
Die Mitarbeiter sind sehr nett und stets bemüht alles in Ordnung zu halten.

Es ist ja ein kleiner Platz. Es gibt sogar einen kleinen Pool.

Im Umfeld gibt es viel zu entdecken.
San Pietro ist auch sehr nett.

Wie sind gerne an dem Platz, obwohl er nicht mehr den Charme von früher hat.

Viel Spaß beim planen.

Danke für deine Antwort!
Ja, das Umfeld kenne ich noch aus Kindertagen. Meistens Porto Pino, aber auch oft genug den Strand von Calasetta unter dem Turm besucht. Deswegen zieht es mich ja auch dahin :)

Spiaggia Grande ist zumindest jetzt sehr aufgeräumt, Algen zwar aber fast kein Plastik im Sand. In den anderen Ecken von Sant Antioco waren wir im neuen Jahr noch nicht. Wir werden aber sicher demnächst mal bei Tonnara / Cala Sapone vorbeikommen.

Algen stören mich eigentlich weniger, Plastik schon. Also gute Nachricht, danke ☺️
Wir werden den Tonnara zu 99% reservieren, trotzdem freue ich mich über ein kurzes Feedback falls du wirklich demnächst dran vorbei kommst.

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Sonnenwuppis Wohnmobil & Camping 3
Sonnenwuppis Wohnmobil & Camping 5
marai Wohnmobil & Camping 16

Themen mit ähnl. Begriffen