•  
Süden Camping Tonnara oder Le Saline auf Sant`Antioco

marai

Sehr aktives Mitglied
Liebe Camper,
bin gerade am planen für meine Rundreise mit WoWa im September.
Möchte auch gerne nach Sant`Anticio, wo es zwei sehr unterschiedliche Campingplätze gibt.
War jemand die letzten Jahre schon dort und kann mir davon berichten?
Habe bisher im Internet gefunden:
Cp Tonnara: abseitige, sehr schöne Lage mit Stellplätzen direkt am Meer. Gutes Restaurant mit Sonnenuntergangs- Terasse. Schöner Strand mit kleinen, felsbegrenzten Sandbuchten.
Nur kleiner Laden, nächste Einkaufsmöglichkeit 13 km entfernt.
Cp Le Saline: nicht direkt am Strand, fußläufige Lage nach Calasetta, wo es sehr gute Restaurants gibt.
Großer, eher langweiliger Strand. Sehr, sehr teuer.

Kann mich nicht direkt für einen entschließen und vielleicht kann mir jemand bei der Entscheidungsfindung helfen.

Vielen Dank schon mal.
 
Hallo Martin,wir waren die letzten Jahre immer mit dem Wohnmobil auf dem Camping Tonnara. Der Platz wurde renoviert und hat jetzt einen Pool
(wer einen braucht)Wenn Du Bilder brauchst kann ich Dir/Euch gerne einige zusenden.
 
Hallo Jürgen
.
Erzähl uns doch noch etwas mehr vom Campingplatz. Einkaufsmöglichkeit, gibt es noch Restaurants in der Umgebung, ist der Sonnenuntergang so gigantisch, gute Stellplätze, wie ists zum Baden? Schwierig zum Anfahren?
Zeig doch einige Bilder hier in deinem nächsten Beitrag. Interessiert bestimmt auch noch einige andere Camper.

Vielen Dank schon mal.
 
CP Tonnara

Der Sonnenuntergang ist gigantisch, schon gar, wenn man etwas höher rechts auf den Hügel steigt. Nachts sehr still, der Sternenhimmel ist noch zu sehen ohne Lichter von Städten drumrum. Kein langweiliger Sandstrand sondern eher Kiesel. Wenn man für 3-4 Tage einkauft in S. Antioco, genügt auch der kleine Laden auf dem CP. Manchmal hol ich mir dort die Zeitung, wenn ich zu faul bin in die Stadt zu fahren. Das Restaurant haben wir, da es neu ist, nie ausprobiert. Die Anfahrt macht überhaupt keine Schwierigkeiten. Einfach von der Asphaltstrasse abbiegend kommt man direkt auf den Parkplatz, von wo aus man zur Rezeption gelangt.
In 5 Minuten Autofahrt erreicht man den Sandstrand von Coaquaddus oder den von Maladroxia. Nach Calasetta Essen fahren könnt ihr trotzdem, die kürzeste Verbindung ist zwar teilweise Staubstrasse aber fahrbar.
Wir haben unser Grundstück 2 km Luftlinie vom CP. Und betrachten manchmal mit Fernglas aus Neugier die Gäste auf dem PC. Im September ist bisher immer Platz gewesen.
Kann noch nicht genau sagen, ob wir im September runterfahren (wie wir eigentlich möchten). Aber wenn ihr genau wisst, wohin es euch verschlägt,kannst du mich ja mal via "Unterhaltung" kontakten. Vielleicht ergibt sich was. LG Ju
 
Hallo Martin, hallo Ju,

das ist ja lustig, wenn ich auf dem Camping Tonnara bin, guck ich immer mit dem Fernglas ganz neidisch auf die Häuser in den Hügeln.
Wahrscheinlich haben wir uns gegenseitig beobachtet. grins.
Kann den Platz auf den Steinen vor dem CP zum Sonnenuntergang mit einer Flasche Rotwein nur empfehlen.

aus dem verregneten Kaufbeuren

Jürgen

ABI-Feier (6).JPGABI-Feier (9).JPGCamping Tonnara (1).JPGCamping Tonnara (5).JPG
 
Hallo Ju und Jürgen,

da fällt es mir ja sehr leicht den richtigen Campingplatz auszuwählen, zumal der "le saline" auch noch ungeheure, hohe Preise hat.
Wir mögen es ja etwas ruhiger, haben immer 2 Kühlschränke für die Einkäufe dabei, schöner Kieselstrand mit Sonnenuntergang, was will man mehr.
Darf nur nicht mein Fernglas vergessen, um auch deine "Stellung" auszumachen. Wir sind dann ja wohlbehütet, von oben. Muß dann wohl meine Bayernfahne raushängen, daß du dann auf die Richtigen aufpassen kannst..
Werde so ab dem 20.9. dort sein und werde dich dann vor unserer Abreise noch kontaktieren. Kann schon noch Insidertips gebrauchen, vor allem bezüglich Restaurants und d e i n e r Bar in Calasetta.
Jürgen, sehr schöne Fernweh-Bilder
Danke schon mal euch Beiden.
 
Noch mal zwei Fotos.

Sonnenuntergang mit Vino,

und 10 Minuten vom CP Richtung Süden wandern und man findet solche geniale Badewannen


P1030963.JPGP1030984.JPG
 
Hallo Miteinander,

mache mal lieber da weiter und hab noch eine Frage.

Carloforte ist doch bestimmt eine Fährfahrt wert.
Wollte einfach mal mit der Fähre von Calasetta übersetzten und drüben etwas bummeln.Oder ist es viel besser, das Auto mitzunehmen, die Fährpreise sind ja recht moderat.
 
hallo jürgen,
ist der strand kindertauglich??
mir kam es pfingsten immer so vor als ob malodroxia der einzige strand ohne algen ist, hab ich mir das nur eingebildet?
viele grüße
petra
 
Carloforte ist doch bestimmt eine Fährfahrt wert

Marai,
oh ja!!! auf jeden Fall!!!!
Wenn du nur in Carloforte bleiben möchtest, brauchst du kein Auto, es ist alles sehr gut zu Fuß erreichbar... ein Fischerstädtchen mit Uferpromenade, hübschen Gässchen und ausgesprochen netten Bewohnern... so habe ich es erlebt und kann es nur weiterempfehlen!!!
wenn du aber noch mehr von San Pietro sehen möchtest dann doch Auto mitnehmen...

Liebe Grüße,
ich freue mich auf September...
Barbara

PS. Von mir kriegst du auch noch Carloforte Foto...
 
hallo jürgen,
ist der strand kindertauglich??
mir kam es pfingsten immer so vor als ob malodroxia der einzige strand ohne algen ist, hab ich mir das nur eingebildet?
viele grüße
petra


Hallo Petra,

der Jürgen ist gerade auf Sardinien. Wird dir also erst in ein paar Wochen antworten können.
 
Hallo Barbara,

wir wollen ein paar Tage auf den Bai Blu Tortuga und ein bisschen den Nord-Osten anschauen, was sich die letzten 12 Jahre so geändert hat.

Wo bist du denn?. Hast noch gar nichts rausgelassen. (Wenn ich so direkt fragen darf):D
 
... ja..... Baia Blu la Tortuga... dort habe ich viele Wochen meines Lebens verbracht...:) das waren Zeiten...
war seit 2001 nicht mehr dort...wenn wir uns bei Api sehen, müßt ihr mir alles erzählen... ich kann es kaum erwarten...
Ich bin die erste Woche in den NordOsten .. danach Api...
und die woche danach.... keine Ahnung, alles offen...
 
Kanns auch kaum erwarten.
Gut, daß ich bis dahin noch sehr viel arbeiten muß:(
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top