Tirrenia Fähren

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: abraun
Datum: 26.04.11 14:39

Hallo Sardinienfans,

ich habe nicht wirklich viel über die Tirrenia gefunden, aber sie hat mit Abstand die günstigsten Preise. Kann mir irgend jemand eine aktuelle Information über diese Fährlinie geben? Wir brauchen keinen Schnickschnack oder Musik, aber ankommen möchten wir natürlich schon:)

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Annette

Autor: Decimo
Datum: 26.04.11 16:49

Hallo Annette,

hier mal an Beitrag, den ich vor kurzem für Dich auf die selbe Frage in einem anderen Beitrag geschrieben habe:

----------------------------------------------------------

Hallo Annette,

willkommen im Sardinienforum.de, ja die Tirrenia gibt es auch noch, da hast Du Recht.

Erfahrungen habe ich überwiegend Mitte/Ende der 90er gesammelt.

Die Tirrenia ist eine Halbstaatliche Reederei, die in den letzten Jahren hauptsächlich Schlagzeilen gemacht hat, da Sie in die Insolvenz kam und jetzt auf dem Weg zur Privatisierung ist.

Trotz dem Insolvenzverfahren, sind die Überfahrten für den Sommer sichergestellt, jedoch kämpfen die Mitarbeiter oft um Ihre Arbeitsplätze und daher wird öfters mal gestreikt.

Also wenn kein Streik dazwischen kommt sicher eine günstige Alternative, vom Komfort, Service und Sauberkeit würde ich persönlich sagen das Sie zu den anderen Reedereien (Moby, Sardiniaferries, Grandi Navi Veloci) noch ein bischen aufschliessen müssen und nicht auf dem gleichen Niveau sind.

Aber es gibt hier bestimmt Sardinienfreude, die was zum aktuellen Standard der Tirrenia sagen können.

Also ich denke man kann schon mit der Tirrenia auch nach Sardinien, und Seelenverkäufer isind die Fähren der Reederei aufjedenfall nicht, grins!

Gruss Decimo

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen