Tipps für Sardinienurlaub Juni

djtom2002

Neues Mitglied
Hallo erstmal an alle im Forum,

Wir haben uns heute neu registriert, da wir heuer unseren Urlaub auf Sardinien verbringen möchten.
Derzeit stehen wir vor der Qual der Wohl wo wir denn mit unseren Wünschen am besten aufgehoben sind (Ortschaft etc. und diverse Tipps sind natürlich auch immer Super :)

Wir sind ein nettes Pärchen Ende 20, Anfang 30 und wollen Anfang Juni (1. oder 2. Juni Woche) 1 Woche auf Sardinien verbringen. Zeitbereich ist also ziemlich fix.

Wichtig ist uns vor allem das Baden. Hoffentlich sind die Temperaturen um diese Zeit schon in Ordnung, aber ich gehe mal davon aus, oder täusch ich mich? Je mehr Karibikflair die Strände haben, desto besser :)

Daneben ist uns auch wichtig, dass das "drumherum" passt. Also sehr gut Essen gehen können, abends mal gemütlich auf einen (oder mehrere *g*) Cocktails gehen können, wenns ne gemütliche Party ist, passt das auch durchaus etc. Zusätzlich möchten wir auch gerne mal 1-2 Aktivitäten starten, um den Sardinienflair etwas zu erkunden, bzw. kennenzulernen, paar Städtchen etc. Unterkunft sollte gut, Bed &breakfast wäre völlig okay.

Würdet ihr Mietauto empfehlen? Generell sind wir grundsätzlich zwar nicht abgeneigt, aber auch nicht die totalen Fans eine Woche mit dem Auto herumzugurken.

Hab gehört, dass Cagliari recht gut sein soll für junge Leute? Könnt ihr mir dazu was sagen?

Danke euch schon mal für eure Zeit und alle Tipps die in diesem Thread geschrieben werden. Danke, danke! :)
 
Hast Du schon oben rechts die Suchfunktion entdeckt. Also wenn Du da z.B. Cagliari eingibst, dann hast Du eine Menge zu Lesen. Zunächst solltet Ihr aber mal schauen, wo ihr landet. Denn ohne Auto von Olbia nach Cagliari wäre schon doof, dann würde ich Euch empfehlen Euch mal San Teodoro anzuschauen. Solltet Ihr allerdings in Cagliari landen und dort auch bleiben wollen, kommt Ihr gut ohne Auto klar.
 
Hallo!

Bei uns wird es im Juni nun der Nordosten der Insel.

Habe nun schon zahlreiche Beiträge im Forum dazu gelesen, aber noch ein paar offene Fragen.

-) Gibt es im Juni Buslinien die im Norden/Nordosten regelmäßig fahren? Pläne? Kosten?
-) Ich bin noch auf der Suche nach einigen Sehenswürdigkeiten für Ausflüge in dieser Gegend bis max. Olbia, die eben öffentlich, Taxi oder zu Fuß gut erreichbar sind.

Ideen?
 
Es gibt Busverbindungen (s. Suchfunktion), aber wenn ihr einiges sehen wollt, ist es mit dem Auto einfach besser/einfacher! Olbia an sich bietet für eine Woche nicht so viel... die Buchten/Strände im Nordosten lassen sich auch mit dem Auto besser anfahren! Wenn ihr noch keinen Reiseführer habt, der Reiseführer hier von P. Höh ist sehr zu empfehlen!
 
Konkrete Busverbindungen habe ich allerdings nicht gefunden. Wir sind eh nicht direkt in Olbia, sondern im Norden davon. Kriegt man denkst du kurzfristig für 1-2 ein Auto für Anfang Juni, wenn ja wo?
 
Wo genau seid ihr denn? Das Problem ist, dass bis Mitte Juni noch der ARST Winterfahrplan gilt mit weniger Verbindungen, sonntags noch weniger.
Auch die Strandbusse fahren normalerweise erst ab Mitte Juni, wenn es welche gibt…

Für ein oder zwei Tage ein Auto zu mieten, ist meist relativ teuer im Vergleich zu einer Wochenmiete.
Kleine Stationen gibt es schon, z.B. in Cannigione oder Santa Teresa, wobei die aber meistens nicht online zu buchen sind, sondern direkt beim Vermieter mit Preis angefragt werden müssen. Kannst du mit google finden jeweils unter autonoleggio+Ort

Das solltet ihr wirklich nochmal überlegen, ob ihr nicht doch für die ganze Zeit ein Auto nehmt, denn zu vielen sehr schönen oder interessanten Stellen/Stränden kommt man ohne Auto gar nicht, ist relativ unflexiblel, muss alles immer sehr genau nach den Busfahrplänen planen, insbesondere die Rückfahrt und dabei jeweils die genaue Lage der Bushaltestellen berücksichtigen, etc….Um Sardinien zu erfahren braucht man ein Auto.

Fahrpläne hier, wie gesagt, unbedingt Sasionzeiten/Wochentage beachten
Schau dir die Verbindungen mal an, damit du ein Gefühl bekommst, was, wie, mit welchem Aufwand machbar ist
http://www.arstspa.info/a.html
http://www.gruppoturmotravel.com/trasportopubblico.php

Schau auch mal hier, wobei das allerdings im Juli war, das ist ein Unterschied.
http://www.sardinienforum.de/thread...o-ende-juli-anfang-august-strandurlaub.10126/

Viele Grüße
Petra
 
Wir können euch nur raten ein Auto für den gesamten Zeitraum zu mieten. Alles andere ist sehr zeitaufwendig. Fragt über Bea2 (Forumsmitglied) für eine Automiete bei Fabrizio an. Fabrizio ist äusserst zuverlässig, günstig, keine Wartezeiten, ohne zu viel administrativen Kram. Kann nur empfohlen werden. Viele Forumsmitglieder haben schon bei Fabrizio gemietet und waren allesamt sehr zufrieden.
Gute Fahrt wünschen Sardinienfans
 
Hallo zusammen, wir fahren Anfang Juni für knapp 3 Wochen auf den Campingplatz nach Vignola Mare im Nord-Westen der Insel. Ich habe hier schon viel über den Norden und Nord-Ost gelesen nur nicht über die West Seite . Könnt ihr für Sardinienneulinge paar Tips geben:
- wo lohnt es sich hin zufahren
- wo kann man gut essen gehen ( agriturismo)
- wo gibt es in der Ecke schöne Strände
Vorab schonmal vielen Dank für die Infos
 
Zuletzt geändert:
Hey,junge leute kommen bestimmt mit dem öffentlichen bus verkehr gut zurecht und ich finde man braucht nicht unbedingt ein auto.wenn man sich auf die insel einlässt dann macht es sicherlich sehr viel freude mit dem bus zu fahren.klar ist man nicht so flexibel und auch eingeschränkt doch es eröffnet Perspektiven und man kann so einiges erleben.man ist auch viel näher dran an dem wahren insel leben.Lasst euch drauf ein!mfg;)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top