Tipps für Familie mit kleinen Kindern in/um Budoni

Familienpapa

Mitglied
Liebe Forumsmitglieder,

nachdem Ihr mir im letzten Jahr so geholfen habt, einen Zielort für unseren Familienurlaub 2014 zu suchen (Budoni) und es in ca. 2 Wochen für uns los geht, wollte ich Euch nochmal um Rat für einen Aufenthalt mit zwei Kindern im Alter von 2 und 5 Jahren fragen. Gibt es in der Nähe von Budoni etwas Tolles zu erkunden für so kleine und neugierige Nasen? Wo kann man mit Ihnen essen gehen, ohne negativ aufzufallen und andere zu stören? Gibt es für genervte Mamas in der Nähe Shoppingmöglichkeiten?

Für jeden guten Tipp dankt

der Familienpapa

Hallo,
die Strände in und um Budoni sind für kl. Kinder super, flach abgehend. Unseren hat das planschen und Burgen bauen genügt. Es gibt hier aber auch ein Kinderspielplatz und ein Trampolin und eine Hüpfburg( kostet!).
Zum shoppen gibt es kl. Läden. Bessere Möglichkeiten gibt es in San Teodoro, La Caletta und Siniscola.
Mit Kindern fällt man nirgenswo auf, hier sind alle sehr Kinderfreundlich.
Das Restaurant Mamas ist sehr gut und direkt am Strand la Tavernetta, dort können die Kinder direkt im Sand spielen.
Wünsche euch einen schönen Urlaub.
LG aus Budoni

Wir sind auch mal ins Hinterland zum Lago di Torpe gefahren. Da haben die Kids Steine gesucht und im Süßwasser geplantscht, oder sind halt einfach ein bisschen rumgestromert.

Hallo Ihr Lieben,

Vielen Dank für das erste Feedback.

@Terranova:

Über das Mamas habe ich schon tolle Sachen gelesen. Ist das aber nicht ein Genießertempel für etwas feinere Gesellschaft?

@ Feuerpferd:

Danke für den Ausflugstipp. Da wir zu Hause in der Nähe einige Seen haben, lockt uns aber eher das Meer, wenn es ums Baden geht.

Könnt Ihr zu einem Ausflug zur Grotta d'Ispinigoli oder zu einem Bootstrip von Cala Gonone aus raten? Ich kann nicht recht abschätzen, ob das zu weit ist oder nicht. Ich habe schon gelesen, dass man für Autofahrten aus Sardinien eher mehr Zeit einkalkulieren sollte.

Wir haben damals auch eine Bootstour von Cala Gonone aus gemacht und waren in dem Zusammenhang in der Grotta di Bue Marino. Würde ich mir aber sparen, da man quasi in einer Gruppe durchgetrieben wird. Ausflüge in die Berge machen wir meist am Wochenende, dann wenn die Einheimischen ebn auch ans Meer gehen und es dann "zu voll" wird.

Posada hat eine alte Burg, vielleicht macht es den Kindern Spaß dort ein bißchen rumzuklettern... und ihr habt einen tollen Blick von oben über die ganze Bucht.

@Familienpapa,
Das Mamas ist ein gutes Restaurant, ich finde das Preis,-Leistungsverhältnis gut. Ihr könnt da gut mit den Kindern hingehen.
Es gibt aber auch noch andere nette Restaurants.
Eine Bootstour mit so jungen Kindern würde ich nicht machen, das kann langweilig werden, man fährt von Bucht zu Bucht, also immer wieder runter vom Boot usw.. Wir waren damals von acht Uhr morgens bis um acht Uhr abends unterwegs, das hat mir schon gereicht.;)Die Grotte ist ganz interessant.

LG Kerstin

Mir fällt gerade noch Capo Comino ein. Sehr schöner Strand, für Kinder perfekt. Es gibt den herrlichen Strand mit den Dünen und einen alten Leuchtturm. Nach dem Leuchtturm dann Felsen, wunderschön. Unseren Kindern hat es immer gefallen.
Kerstin

Ispinigoli ist toll, aber unsren damals zweijährigen Sohn haben wir auf den Treppen getragen. Mir war bei dem Anblick dann doch etwas mulmig, bin aber auch extrem höhenängstlich:(.
Ansonsten reichten den Kindern Sand und Meer volkommen aus.

Lisa

Wenn ihr in Cala Gonone sein solltet, kann ich euch den Besuch des Aquariums empfehlen. Meine Enkelkinder 4 und 6 Jahre alt waren begeistert.

Hallo,
so kleine Kinder sind doch am Meer eigentlich voll und ganz zufrieden. Erkundungen könnten dann, je nach euren Interessen, eventuell so aussehen, dass ihr mal zu unterschiedlichen Strände Richtung Norden und Süden fahrt. Schau doch mal vorher auf G..maps, was da für euch interessant ein könnte. Vom Fahren her ist das schon gut machbar. Es ist einfach nur so, dass auf kleineren, kurvigeren Sträßchen die Durchschnittsgeschwindigkeit niedriger ist. G..maps gibt da schon einen ganz guten Anhaltspunkt.

Den Bootsausflug oder ein Schlauchboot ausleihen würde ich mit so kleinen Kindern auch nicht unbedingt machen, so lange haben die dann meist keine Geduld, aber es kommt auch auf eure Kinder an und wenn mit Schlauchboot, dann nur mit Schwimmweste für die Kinder.

Was versteht deine Frau unter Shoppingmöglichkeiten? Dafür würde es sich dann eventuell mal lohnen nach Olbia zu fahren und hier mal über den Corso Umberto und durch die Altstadt zu schlendern (Läden über Mittag geschlossen). Allerdings gibt es hier auch eher kleinere Läden mit begrenztem Angebot, das ist nicht mit den großen Städten auf dem Festland zu vergleichen.

Eine schöne Zeit
Viele Grüße
Petra

Den Bootsausflug oder ein Schlauchboot ausleihen würde ich mit so kleinen Kindern auch nicht unbedingt machen, so lange haben die dann meist keine Geduld, aber es kommt auch auf eure Kinder an und wenn mit Schlauchboot, dann nur mit Schwimmweste für die Kinder.

Das denke ich auch. Bedenkt auch die starke Sonne, der man auf einem Schlauchboot nicht entfliehen kann.

Schöne Ferien mit den Kleinen
Georgie

Liebe Forumsmitglieder,

Ihr seid großartig. Die Bootstour werden wir auf jeden Fall bleiben lassen. Eure Bedenken sind sicherlich richtig. Das mit der Grotte werden wir vor Ort entscheiden, vielleicht je nach Wetter. Ein Ausflug zu einer Burg oder einem Leuchtturm ist für unseren Großen vielleicht sogar besser. Vielen Dank für Eure tollen Tipps! Ich freue mich sehr auf unsere Reise...

Der Familienpapa

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen