Du benutzt einen alten Browser. Dieser zeigt die Website möglicherweise nicht korrekt an. Du solltest Deinen Browser updaten oder diesen oder einen alternativen Browser nutzen.
wir wollen dieses Jahr die Tagfähre ohne Kabine nehmen.
( zwecks der hohen Preise ) . Habt ihr uns ein paar viele Tipps wie wir es uns z.b. mit einer Luftmatratze gemütlich machen können. Oder einer anderen Unterlage. Freuen uns über zahlreiche Antworteten, auch weil wir ja zwei Kiddies dabei haben.
bei Moby gibt es eine ganze Menge an Spielmöglichkeiten für Kiddies.
Ein Raum mit vielen kleinen Bällen gefüllt wo die kleinen toben können, Spielautomaten und und und.
Als wir mit der Tagesfähre unterwegs waren, lagen einige Passagiere unter den Treppen wo sie einigermaßen ungestört vor sich hindösen konnten oder in den Gängen vor den Kabinen.
Draußen müßt Ihr schauen wo ihr ein ruhiges Fleckchen findet. Aber da gibt es auch Sitzgruppen und Liegestühle. Die sind allerdings sehr schnell besetzt.
Nehmt Euch auf jeden Fall ein paar warme Jacken mit da der Wind auf See ziemlich frisch sein und im Schiff bläst meistens irgendeine Klimaanlage.
Das Schiff zu erkunden macht den meisten Kiddies auch unglaublich viel Spaß denn da gibt es viel zu sehen. Also über Langeweile würde ich mir keine Gedanken machen.
Moby Tommy hatte auch einen Pool, allerdings weiß ich nicht wann der befüllt ist. Als wir im September gefahren sind war der Pool leer.
An Deck findet ihr haufenweise Liegestühle, die ihr euch zusammenstellen könnt. Für die heißeren Tage gibts einen Pool ( Badesachen mitnehmen) und viel Sonne ( Sonnencreme !!!!). Sollte es etwas kühler und windiger sein, sind die Plätze im Innerne der Fähre je nach Saison schnell belegt. In diesem Falle kann eine Luma nur von Vorteil sein (An Deck muß sie immer beschwert sein, da sie sonst ein Spiel des Windes wird). Lesematerial sowie Spiele sind sicherlich sowieso dabei.
danke euch erst mal allen!!!!, das mit den Liegestühlen für draußen hatte ich gar nicht mehr in betracht gezogen. Wir fahren übrigends anfang August, denke da ist es schön heiß
hallo sari,
wie alt sind eure kinder denn?
für kleinere würde ich richtig was zum spielen mitnehmen, aufs meer schauen wird irgendwann langweilig. und ständig kindern an deck nachzurennen ist auch nicht lustig.
bei einer familie mit kindern hat auch keiner was dagegen, wenn ihr euch ein paar liegestühle um eure luftis legt und es euch richtig bequem macht.
und vielleicht doch mal an der info an bord nachfragen ob es billige tagzimmer gibt, die werden oft noch zum schluß günstig rausgegeben.
das ist dann doch eine wohltat für müde autofahrer.
mich würde aber doch noch interessieren wieviel ihr zur nachtfähre spart?
liebe grüße aus landshut
petra
Hallo, bei uns wäre die Ersparnis gut 300€ hin und zurück. Aber ich werde wohl auch ein Zimmer vorsichtshalber nehmen. Das kostet ja nur 25€ bei der Tagfähre in meinem Fall (Hinfahrt)
liebe Grüße aus Reischach (Altötting)
Würde auch empfehlen mit Kinder eine Kabine zu nehmen. Hatten bei unserer letzten Tagesfahrt auch eine und war wirklich froh darüber. Man kann sich halt doch auch mal zurückziehen, denn ich fands wirklich irgendwann echt anstrengend den Kinder hinterherzu rennen und den Überblick zu behalten. Ausserdem ist bei heißen Temperaturen eine Dusche ganz angenehm zum frischmachen.
wir haben die letzten Jahre auch immer eine Kabine gehabt, aber wo bitte bekomm ich die an Bord für nur 25 ,- Euro????? Wir haben 66 gezahlt? Unsere Kinder sind übrigends 7J.
Hallo zusammen,
lange habe ich mitgelesen, jetzt habe ich mich angemeldet, um Euch teil haben zu lassen an meinen "Fähren-Erkenntnissen":
Seit Mitte Januar habe ich immer wieder Probebuchungen vor allem bei Moby und Sardegna Ferries gemacht, aber auch bei GNV. Tirrenia haben wir recht schnell ausgeschlossen.
Buchen wollte ich 2 Erw., 1 Kind (6j.) und ein Baby(3J.), einen VW Multivan und einen 3,30m Anhänger (Faltcaravan dazu.
Pfingstsonnstag (12./13. Juni) und 30.06 zurück.
Ich glaube, ich habe wirklich alle denkbaren Kombinationen ausprobiert und beobachtet.
Ich habe letztes Wochenende GNV Genua-PortoTorres und zurück, beides mal Nachts (allerdings ohne Kabine) mit ADAC Rabatt für 538,- € gebucht.
Eine Probebuchung gerade eben bei Moby CoB ergab 585,- ab Piombino. !!!
Da wir aus dem Ruhrgebiet kommen, sind wir sehr froh, ab Genua zu fahren.
Insgesamt kann ich sagen, dass GNV seit Januar so gut wie unveränderte Preise hatte, während vor allem Sardegna ferries massiv teuerer geworden ist.
Wir haben aus Kostengründen dieses Jahr auf die Kabine verzichtet (zum Vergleich: letztes Jahr haben wir 313,-€ mit Kabinen auf Nachtfahrten bezahlt) und glauben, dass wir das auch mit Kindern auf der Luma bzw. den obligatorischen Pullmannsesseln schaffen.
Wir sind noch nie mit GNV gefahren und freuen uns, auf die neue Erfahrung und die neue Strecke.