Tipps für Besichtigung, Einheimische, Tiere, Erlebnisse...

Luci78

Neues Mitglied
Hallo!
Wir sind im Oktober mit dem Wohnmobil wieder auf Sardinien und hätten gern einmal Tipps von Insidern für die Insel. Wir waren bereits schon auf Sardinien und finden die Insel auch schön - jedoch haben wir außer idyllischen Stellplätzen und sehr netten Einheimischen wenig untoristisches erleben können. Ist es möglich einmal eine Manufaktur zu besuchen, oder Tiere(außer Flamingos) zu entdecken, oder etwas im Hinterland zu erleben, was jetzt quasi nicht direkt für den Touristen hingerichet wurde? Also ich meine, keine Bootsfahrten zum Delphine kucken o.ä.?
Hat jemand einen guten Tip für mich?
 
Suche mit der Suchfunktion das Stichwort "Autunno in Barbagia". Da findest du geballt Informationen und Termine für Herbstfeste in vielen authentischen Orten der Barbagia, die ihre Traditionen, Handwerk, Produkte und vieles mehr vorstellen. Auch kulinarisch bleiben keine Wünsche offen. Diese Feste sind nicht touristisch, sind von Einheimischen für Einheimische, selbstverständlich sind Touristen, die Interesse an ihren Traditionen haben, sehr gerne gesehen und willkommen.

Viel Spaß
LG Georgie
 
Eröffnung meist 10 h oder 10.30 h. Es geht schon lang abends. Genau weiß ich das nicht, man muss ja immer noch nach Hause fahren. Das ist ja mit dem Wohnmobil eher kein Problem, wenn man in der Nähe einen Stellplatz hat.
Aber wie ich die Feste hier kenne, gehen die bis weit in die Nacht
 
Zuletzt geändert:
In Belvi gibt es ein Museum für alles was kreucht und fleucht auf der Insel.
Die ausgestopften Tiere sind nicht gerötet worden, um dort ausgestellt zu werden,
sondern beschlagnahmte Tiere.
Bea2
 
Mit größeren Schildkröten hatten wir bereits häufiger persönlichen Kontakt
Diese liefen oft vor unserem Auto quer über die Straße und somit haben wir in den letzten Jahren so manch Schildkröte von der Straße getragen…. natürlich in die richtige Richtung
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Top