Tipps für Ausflugsplan

stiffelio

Mitglied
Servus!

Sind vom 03.-10.Juli zum ersten Mal auf Sardinien. Haben einige Ausflüge geplant:

- Cala Luna zu Fuß

- Bootstour durch La Maddalena

- San Teodoro -> Isuledda

- Porto Pollo -> Paolo Silvestri

Wir werden von Pittulongu per Auto unterwegs sein. Gibt es etwas, dass man bei der Anreise beachten sollte bzw. Geheimtipps rund um Olbia?

DANKE

lg
Stephan

Ein Strand mit Blick auf die Isola Tavolara, kein Geheimtipp, aber für mich ein MUSS, wenn ich in der Ecke bin. Man kommt sich bei dem Anblick immer so herrlich unbedeutend vor.

Gruß,
Michaela

wow, da hast du recht. Wenn wir schon mal im Nord-Osten sind, müssen wir dort auch ubedingt vorbeischauen.

Würdest du uns die anderen ausgewählten Destinationen Anfang Juli empfehlen?

Gruß

Hi Stephan
Falls ihr gerne wandert würde ich euch den Monte Albo hinter Siniscola empfehlen, ich denke wenn du hier die Suchfunktion bemühst finden sich da genauere Angaben. Sonst kannst du dich ja nochmals melden (hier im Shop gibt es eine gute Wanderkarte von dieser Gegend). Man hat von da oben eine fantastische Sicht. Dabei lohnt sich auch ein Abstecher nach Posada (alter Teil, nicht zu weit hochfahren mit dem Auto...) und nach Santa Lucia finde ich.
Zur Gala Luna würde ich eher nicht an einem Wochenende wandern, ich denke, unter der Woche hat es da weniger Leute am Stand, wobei anfangs Juli eh noch nicht so viele Touristen auf Sardinien sein werden.
Grüsse, Maren

du meinst 1/2 Juliwoche ist noch nicht soviel los? Dachte dann brechen alle Dämme :(

- San Teodoro -> Isuledda

- Porto Pollo -> Paolo Silvestri

schon zu empfehlen? Oder hättest du andere Tipps zu dieser Zeit?

Danke vielmals!

Hi
Mit nicht soviel los meine ich, dass ihr nicht Tuch an Tuch liegen werdet am Strand, dass Cala Luna zB nicht völlig überlaufen sein wird. Natürlich hat es dann schon Leute, aber eben noch nicht die ganz grossen Massen wie Mitte August.
Isuledda, ist das nicht einfach eine Ferienanlage? Dachte ich zumindest... Was würdet ihr denn machen wollen?
Grüsse, Maren

Hi Stephan
Suchst Du Ruhe oder willst du, dass was los ist? Das erschliesst sich mir jetzt nicht so ganz.
So wie auf dem Bild oben sieht es an Stränden, die nicht so nah bei Hafen und Flughafen sind, nicht mal im August aus - zum Glück...
Grüsse, Maren

Hi Stephan
Falls ihr gerne wandert würde ich euch den Monte Albo hinter Siniscola empfehlen, ich denke wenn du hier die Suchfunktion bemühst finden sich da genauere Angaben. Sonst kannst du dich ja nochmals melden (hier im Shop gibt es eine gute Wanderkarte von dieser Gegend). Man hat von da oben eine fantastische Sicht. Dabei lohnt sich auch ein Abstecher nach Posada (alter Teil, nicht zu weit hochfahren mit dem Auto...) und nach Santa Lucia finde ich.
Zur Gala Luna würde ich eher nicht an einem Wochenende wandern, ich denke, unter der Woche hat es da weniger Leute am Stand, wobei anfangs Juli eh noch nicht so viele Touristen auf Sardinien sein werden.
Grüsse, Maren
Als Ergänzung zu Maren's Tip, schon die Strasse um den Monte Albo ( SP3 ) ist ein Traum. Auf halben Wege eine kleine Bar, von der Wanderungen angeboten werten.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-06-20 um 13.31.08.png
    Bildschirmfoto 2013-06-20 um 13.31.08.png
    567,7 KB · Aufrufe: 18
@ Andreas S,

SO sieht Pittulongu heute (bzw. 2010) aus? Ich bin mehr als entsetzt. Hinter den 2 Häusern, die damals dort standen, konnte man ungestört den Bus abstellen und schlafen.

O Sardegna, was haste dir verändert!

Wir waren auch entsetzt. Waren wir doch vorher überall fast allein, so haben wir uns dort wenige Stunden bevor die Fähre fuhr noch ein wenig Antistimmung eingefangen.
Aber das Wasser war schön klar und warm. War aber leider auch eine Sonnecremeschicht a la BP drauf.
War früher bestimmt toll da.

Eigentlich suchen wir ja eben nicht nach Jesolo und Rimini...

Wollen auf diesem Wege Tipps für "einsame" Strände im Norden, wo nicht so viel los ist, wie oben auf dem Foto. Da freu ich mich gar nicht mehr auf den Urlaub!!!

Danke für de Anteilnahme ;-)

Nicht weinen. Ihr findet was, und es wird auch schön sein. Pittulongo ist sowas wie der Hausstrand von Olbia, der ist wohl immer voll.
Capa Testa ist toll:)
Darf der Dackel auch mit?

Nein, der muss auf das Haus und die Katze aufpassen :)
Capa Testa sagst du?

Pittulongo ist ja nur unser Hotelort. Wir sind mobil und suchen daher nach ruhigen, stillen und idyllischen Stränden in der Umgebung...

Danke euch für die Infos, gibt's sonst noch Plätze, welche empfehlenswert wären?

Lg

Fahrt Richtung Süden die SS125.
Nach "Murta Maria" geht es links zur Cala Corallina.
Am dortigen Hafen könnt Ihr parken und in 1o min seit Ihr an einsamen Strände.
Wenn Ihr Bilder braucht, sende ich Euch gerne welche per "Unterhaltung"

Jürgen

Genau, von da Richtung Porto Istana sind kleine stille Buchten. Bei "google maps siehst Du nördlich viele parallel verlaufende Strassen. Das ist ein Gebiet mit einigen "Schwarzbauten" dort habe ich zu einem Geburtstag eine wunderbare Villa gemietet.

Jürgen

Fahrt Richtung Süden die SS125.
Nach "Murta Maria" geht es links zur Cala Corallina.
Am dortigen Hafen könnt Ihr parken und in 1o min seit Ihr an einsamen Strände.
Wenn Ihr Bilder braucht, sende ich Euch gerne welche per "Unterhaltung"

Jürgen
Hallo Jürgen, danke für den Tipp. Ich hätte gern Bilder. Was heißt per "Unterhaltung"? Wir sind nämlich ab 01.08. dort in der Gegend....und freuen uns jetzt schon. Danke.

Oben rechts kannst Du auf Unterhaltung klicken und dann auswählen, mit wem Du Dich "unterhalten" möchtest, ohne dass das ganze Forum mitliest. Ich mache es jetzt mal zur Probe mit Dir und Du müsstest dann ein kleines rotes Kästchen mit einer 1 über dem Feld Unterhaltung sehen.

Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen