Tipps bei der Suche nach einer Fährverbindung?

Traumwandler

Neues Mitglied
Hallo,
wir sind absolute Sardinienneulinge und freuen uns schon riesig auf unseren Urlaub Anfang Mai.
Nun sind wir auf der Suche nach einer Fährverbindung und langsam am Verzweifeln...
Wir sind 2 Erwachsene, 1 Baby, 1 Hund und wollen mit Innenkabine die Fahrten hinter uns bringen.
Jetzt habe ich schon die ganzen Abfahrtsorte getestet und lande immer wieder bei Livorno-Olbia und ziemlich eingeschränkt bei Mobylines...Kostenfaktor 469,84 Euro. 25 Euro plötzlich teurer als vor 4 Tagen...
Habt ihr noch einen Tipp für uns oder ist das schon ein "günstiger" Preis??? Sollten wir mit der Buchung besser noch warten?

Bin sehr dankbar für Eure erfahrenen Hinweise.

Lieben Gruß,
Nadine

Schon mal bei sardinia ferries geschaut? Bei denen ist, im Gegensatz zu moby, der Hund in der Kabine erlaubt. Habe gerade probegebucht, da bleibt Ihr Anfang Mai weit unter 400,- Euro.

Schönen Abend,
Lisa

Hallo Nadine,

seit Ihr zeitlich flexible +- 3 Tage.
Das kann Euch eventuell einiges an Kosten ersparen

Jürgen

hallo nadine,
auch ich checke jedes jahr, welche linie die günstigsten tarife anbietet, buche dann aber nie direkt, sondern immer über TURISARDA.
wenn du dort deine favorisierten daten und strecken angibst, werden sie dir die günstigsten verbindungen ´raussuchen. manchmal ist es noch etwas günstiger, als wenn du direkt buchst und vor allem spart es zeit und nerven.
ein weiterer - unschätzbarer - vorteil einer buchung über TURISARDA ist, dass du benachrichtigt wirst, falls sich die abfahrtzeiten nach der buchung ändern sollten.
das könnte z.b. auch bezüglich der rückfahrt passieren, wenn du noch die letzten tage deines urlaub auf der insel genießt, an nichts böses denkst und keine lust hast, ständig im internet die aktuellen abfahrzeiten zu kontrollieren. uns ist das bereits mehrfach passiert und TURISARDA hat uns rechtzeitig eine sms geschickt. sehr komfortabel und beruhigend.
gruß - daisy

Danke Euch für die Antworten. Zeitlich flexibel sind wir leider nicht. Los soll es mit der Fähre am 7.5 gehen und zurück am 21.5. Bei Sardinia Ferries habe ich auch gerade zur Probe geschaut und komme auf 491.58. Also noch mehr als bei Moby. Wahrscheinlich liegt das am Termin? Oh jee...

Hallo Nadine,

habe auch alles verglichen mit deinen Daten und komme aufs gleiche Ergebnis. GNV fährt ja erst ab 1.6.

Bezahle aber lieber die 20€ mehr für die Sardiniaferries. Da hast du mit Hund gar keine Probleme, da bekommst du eine seperate Kabine. Bei Mobylines darft du nirgends mit dem Hund reingehen, da mußt du auf dem Oberdeck bleiben!
Ich spreche aus Erfahrung, habe selbst nen Hund.

probieren beim www.ocean24.de oder .com in der letze zeit der billigste ambieter, wir haben selber 2 hunde und wir vom sardasolemare.com wir reisen immer mit corsicaferries.com

Hab eben mal bei www.ocean24.de eine vergleichbare Probebuchung für meine Fährverbindung im Juli getätigt. Ocean24 ist da 21€ billiger.
Das beste ist aber das man dort die Verfügbarkeit der Kabinen sieht. Da wir aber an einem Dienstag reisen, mache ich mir keine großen Sorgen um die Buchung. Ich werde weiter pokern und auf fallende Preise hoffen.

Gruß Mike

Hallo, wenn du tagüber fähsrt brauchs du keine sesseln buchen. Platz ist genugend für alle, spar dir die sesseln, oder wenn kajute am bestens direkt in die färe buchen sind am meisten billiger. Das sind normnale info für unsere kunde an www.sardasolemare.com . Wir sind immer 24 stunde am tag im einsatz für unsere kunde

ciao

Hallo,

für uns wäre interessant welche Gesellschaften ab Genua oder Livorno bzw. Savona fahren.
Wollen eventuell im September.

Hallo, ab Genua Tirrenia . Ab Livorno Mobilyne und Sardinia ferries. Ab savona bis sept. 2012 Saremar, im momenti di sind in gespräch die sind noch nicht siche ich glaube Saremar vom Savoa fährt nicht Mehr. Oder vom Genua nach Olvia mobilyne.

LG

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen