Tipp für Umzug gesucht

Felix Hoffmann

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
dies ist meine erste Anfrage im Forum; vielen Dank für all die Tipps, die ich bereits gelesen habe.
Ich ziehe in Kürze nach Sardinien und habe ein logistisches Problem, wie wahrscheinlich viele vor mir, allerdings habe ich in den bisherigen Posts keine für mich passende Lösung gefunden. Ich habe rund 5 Tonnen Holz zu transportieren, habe selbst keinen LKW-Führerschein und ein Freund, der mir das Holz mit einem 12-Tonner hatte fahren wollen, ist nun ausgefallen. Speditionen aus meiner Region (Potsdam), die ich angefragt habe, fahren nicht nach Sardinien.
Dementsprechend suche ich jetzt nach einer möglichst kostengünstigen Lösung für diese Herausforderung.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Mit sonnigen Grüßen,
Felix Hoffmann

Ja, sorry für die Besserwisserei. Ich denke halt, dass die Transportkosten das nicht wert sind. Aber wahrscheinlich hast es dir eh schon durchgerechnet.
Es gibt ja Transporter, die man mit dem normalen Führerschein fahren darf. Dann passt halt nicht alles auf einmal rein.

Gibt es den Peter Josef noch? Er hat doch über die Jahre regelmäßig Transporte von und nach Sardinien durchgeführt! Evtl hier per Suchfunktion...

ohne Beschreibung der Art und Weise von Längen und/oder Gebindeformen (Volumen) und z.B, Transport offen oder nur abgedeckt? Für die Beladung Hebekran erforderlich bzw. gibt es reichlich hilfreiche Belade-/Entladefhilfen?
Die Infos allein sind schon für jeden Transportprofi recht dürftig!

Zuletzt geändert:
Gibt es den Peter Josef noch? Er hat doch über die Jahre regelmäßig Transporte von und nach Sardinien durchgeführt! Evtl hier per Suchfunktion...
Danke für den Tipp; ich habe per Suchfunktion einen Post von 12/25 gefunden, darin steht, dass der gute Mann solche Transporte nicht mehr macht.
Vielleicht findet sich ja noch ein guter Rat.

@Feix Hoffmann

sorry, so wie Du dein Problem explizit angehst, wirst Du voraussichlich zu keinem erfolgreichen Ergebnis kommen.

Von Potsdam nach Genua sind es knappe 1200 km, nach Livorno knappe 1300 km. Unter Einhaltung der Lenk- und Ruhezeiten, ist der LKW 2 Tage unterwegs. Dazu addiert sich noch die Fährüberfahrt und vom jeweiligen Ankunftshafen auf der Insel noch die Strecke zum Zielort.
Wenn man davon ausgeht, dass der LKW von der Insel leer zurückfährt, evtl. nur unterwegs auf der Fahrt nach Potsdam zulädt, ist der eine ganze Woche unterwegs.
Mein Rat: Nimm ausreichend Blattgold mit, dann kannst Du unten auf der Insel das Holz noch anständig vergolden ;)

Vielleicht ist es auch besser, wenn das Holz in Potsdam bleibt. Ich Stelle mir gerade einen im Selbstbau 'verschönerten' Rustico vor.

Schreibe Peter- Josef mal an . In deine Gegend kommt er ab und an. Ich schicke dir seinen Kontakt per direkter Nachricht. Sieh oben das Briefsymbol

Saludos Andrea

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen