Tim Telecom Italia / Italien Traffic, Guthaben abfragen und buchen

sevenup

Sehr aktives Mitglied
Hallo

Diese Info richtet sich an Leute, die auf Sardinien arbeiten - oder länger als 3 Wochen auf der Insel sind.

Ich habe Tim Telecom Italien / Italia in meinem Handy oder Modem etc.
Normalerweise kann Traffic, Trarif, Guthaben etc. über....
http://www.timinternet.it
abgefragt werden.

Diese Seite hat jedoch meist keine Funktion und oft geht gar nichts mehr.

Nun gibt es eine Seite, die ich bereits mehrere Wochen getestet habe ...
https://www.119selfservice.tim.it/area-clienti-119/privata/opzioni
Dort kann alles abgefragt werden Traffic, Guthaben etc und Tarife gebucht werden, die Seite muß über die Timkarte abgerufen werden.
Bisher habe ich leider keine Möglchkeit gefunden über deutsche Kreditkarten (weder Mastercard noch Visa oder American Express) die Sim aufzuladen. Ich habe mir jetz jedoch in Italien ein Paypal-Konto eingerichtet. Darüber läuft die Aufladung!

Ich kann mir nun den Gang in den TimShop sparen. Außerdem verlängert sich automatisch eine gebuchte Option, wenn genug Geld auf dem Account ist. Ist nicht genug Geld auf dem Account, muß der Tarif reaktiviert werden - was 5 Euro kostet. Es gibt mehrere Tarife. Für mich habe ich International 20gb 4G LTE im Monat für 20 Euro, da für 6 Monate gebucht. Mit der Zusatzkarte International 10gb 3g für 15 Euro, habe ich 10 gb Internet - plus 1000 Minuten ins europäische Ausland - plus 1000 SMS (die ich aber nicht brauche). Ich habe nun 30 gb (20 gb LTE und 10 GB 3g) und kostenlose Gespäche für 35 Euro im Monat.

Für einen Festanschluss auf Sardinien würde ich mehr bezahlen. Oder hat vielleicht jemand auf der Insel einen günstigeren Provider, Tarif bei Tim Wind etc.? Würde mich über Infos sehr freuen.

Aufgrund der recht unterschiedlichen Konditionen lassen sich die realen Kosten nur schlecht vergleichen. Bei Wind läuft das Aufladen so: Wenn das Guthaben unter 3 € fällt, wird automatisch aufgeladen, per Paypal u. Abbuchung von meinem dt. Konto. Bei meinem früheren Betreiber (Vodafone) konnte von der Kreditkarte abgebucht werden.

Ich weiß wir hatten das Thema schon, aber Wind akzeptiert bei mir weder online noch über Smartphone irgendwelche Zahlung mit einer deutschen Kreditkarte oder PayPal, weil ein deutsches Konto dahinter steckt. Im Laden werden die Kreditkarten natürlich problemlos akzeptiert... wenn ich in Italien bin. Ich habe es versucht im Laden zu klären aber ohne Erfolg, denn sie kannten das Problem der Stranieri nicht und wussten scheinbar nicht damit umzugehen.

Günther hat es irgendwie vor Ort bzw. im Laden geschafft, dass sie sein deutsches konto online akzeptieren. Vielleicht weil weiter nördlich whistling

Ich denke mal, es ist wie auf den Ämtern: Gerätst Du an einen inkompteten oder faulen Menschen, läuft nichts, obwohl es möglich wäre.

Pazienza!

Günther

Für mich habe ich International 20gb 4G LTE im Monat für 20 Euro
Nicht schlecht! Ich kenne nur höhere Preise bei Wind (und nur in Italien gültig), 14GB für 19€ mit Vertrag, und deutlich weniger Datenmenge mit Prepaid (8GB für 18€).

Für Wind Prepaid gibt es momentan für Leute ohne Wohnsitz in Italien (stranieri) 4GB für 6€ per Woche, was bei Prepaid für 16GB im Monat deutlich günstiger als 2x 18€ (2x 8GB) im Monat wäre. Vor allem auch für einen kürzeren Besuch. Für diese Option wird keine Aktivierungsgebühr genannt.

Nachtrag: die Aktivierungsgebühr der 4GB/Woche Option kostet 1€.

Zuletzt geändert:
interessant, wer einen mobilen hotspot hat ( also einen LTE mobilrouter 4g )
199,-€ / Jahr und damit pro monat 20GB traffic
von TIM

Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen